ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Unsere Politik

Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert :D wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.

wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides :D

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.

Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. :)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.

Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. :D

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! ;)

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.

Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????

Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

 

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.;) Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.;)

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

Zitat:

@BerndE72 schrieb am 13. April 2015 um 18:31:14 Uhr:

schlussendlich ist es doch alles eine Frage von gegenseitiger Rücksicht und Respekt. Einen unsicheren Fahrer zu bedrängen ist ebenso fies wie eine Spur zu wechseln und zum Bremsen zu zwingen. Idealerweise wären gar keine Regeln nötig ;)

Sehr richtig. Nur.....

1. rechts fahren und

2. rechts vor links -als Vorfahrtsregel-

3. alles weitere regelt §1 StVO

Das sollte eigentlich reichen. :p

Zitat:

@MXCCXM schrieb am 17. April 2015 um 00:45:08 Uhr:

Während der Flucht über das Mittelmeer soll es auf einem Boot zu einem Gewaltausbruch gekommen sein. Muslimische Flüchtlinge haben laut Zeugen zwölf Christen wegen deren Glauben über Bord geworfen

:eek:

Mal wieder ein paar besonders friedliche Anhänger dieser Friedensreligion.

Erstaunlich, daß der linksversiffte SPON das berichtet.

Paßt ja gar nicht in deren Weltbild.

Mal schauen, ob der Beitrag nicht demnächst von deren intener Gesinnungspolizei gelöscht wird und wieder von der bitteschön aufzubringenden Willkommenskultur für all die fleißigen Fachkräfte gefaselt wird, die da ungebremst ins Land strömen.

War bestimmt nur wieder ein bedauerlicher Einzelfall und hat mit dem Islam überhaupt nichts zu tun! Konsequenz: Wir brauchen mehr Integrationsbeauftragte, am besten schon auf den Flüchtlingsschiffen...

Statt die Ursachen der Misere zu bekämpfen und den Schleuserbanden den Kampf anzusagen und die Grenzen dicht zu machen, hieß es gestern wieder nur: Wir MÜSSEN mehr Flüchtlinge retten!:rolleyes:

Schon merkwürdig, dass sich bei aller verständlicher Not auch Menschen auf den Weg gemacht haben nur um von den Chancen und Einrichtungen von Gesellschaften zu profitieren, deren religiöse, moralische und intellektuelle Voraussetzungen sie gleichzeitig ablehnen und verachten.....

Ich hingegen finde es merkwürdig, dass du deren Not zwar verstehst..... aber trotzdem jene Beweggründe nicht wahrnehmen willst. Ausserdem gibts auch genügend die die westlichen Werte nicht verachten.

Oha, Du kannst Gedanken lesen?

Oder hast Du in meinem Beitrag nur das Wörtchen "auch" überlesen?

Jo, habe ich wohl ;-)

am 21. April 2015 um 18:18

Die Reaktionen der EU-Politiker, die jetzt auf der scheinheiligen Betroffenheitswelle reiten, sind leider ziemlich kurzsichtig. Sie wollen wieder mit mehr Schiffen mehr Menschen von den Schlepperbooten retten. Also werden noch mehr Schlepperkähne losmachen mit noch mehr Menschen. Man kann sich ja darauf verlassen, dass die Retter schon warten. Sie müssen gar nicht mehr so weit rausfahren. So macht man es den Schleppern noch leichter und lukrativer.

 

https://www.youtube.com/watch?v=rT12WH4a92w

Wer einmal 3000 oder 5000 Dollar bezahlt hat, um auf einer klapprigen Nussschale sein Leben zu riskieren und dann konsequent zurückgeschickt wird, wird es nicht ein zweites Mal versuchen. Es würde sich schnell herumrumsprechen, dass es keine Chance gibt, nach Europa zu kommen.

Ja, leider wird das unser Wunschdenken bleiben.

Wenn diese illegalen Einwanderer ("Flüchtlinge" sind davon die wenigsten) hier weiterhin das Rundum-Sorglos-Paket bekommen (352 EUR) ohne auch nur das geringste für ihr Zielland geleistet zu haben und wenn hier weiterhin von Willkommenskultur und Bereicherung gefaselt wird, spricht sich das eben rum. An der Erstaufnahmestelle, an der ich 2x die Woche vorbeifahre, haben nicht wenige der meist kräftigen gutgekleideten Schwarzafrikaner große Smartphones am Ohr und telefonieren (mit der Heimat? ).

@MXCCXM: Deine Juncker-Zitate beschreiben exakt das politische Denken und Handeln unserer Volkszertreter!

Arte bringt gerade einen Doku-Film über das Ende der EU.

Ich staune! Mal sehen, inwiefern hier objektiv berichtet oder das ganze überzeichnet und lächerlich dargestellt wird!

Edit: Wie von den Qualitätsmedien zu erwarten war, nur ein etwas kritisch gezeichneter Werbefilm für die EU!:rolleyes:

am 23. April 2015 um 5:28

Achtung, das ist nicht gespielt! Die sind so. Drei Teletubbies machen Praktikum Grüninnen berichten aus ihrer ersten Parlamentswoche.

https://www.youtube.com/watch?v=XRNkVSuvNC4

Ja, schrecklich!

Aber die Teletubbies 1.0 waren früher bestimmt auch so!:eek:

Tt1-0

Der Auftritt war so stark, dass sie es sogar mit dem Video zu TV-Total geschafft haben. Respekt!