ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Unsere Politik

Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert :D wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.

wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides :D

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.

Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. :)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.

Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. :D

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! ;)

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.

Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????

Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

 

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.;) Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.;)

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

Ich komme aus Österreich und fahre doch recht oft nach Deutschland und kann das dadurch ganz gut vergleichen.

Wir haben dieses Tempolimit seit 1974! Damals war der Bremsweg mit 100km/h fast 100 Meter lang, die Autos hatten schlechte Fahrwerke und der durchschnittliche Treibstoffverbrauch war auch etwas höher. ;)

Mittlerweile sind fast 40 Jahre vergangen, die Autos wurden besser, sicherer und sparsamer, trotzdem hält unsere Politik nach wie vor an dieser Grenze fest. Aber warum? Ich denke es liegt daran, dass man "schneller" und "leichter" abkassieren kann wenn sich jemand schneller zu fahren erlaubt.

Auf der anderen Seite muss ich zugeben, Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h auf öffentlichen Straßen sind für alle eine Gefahr.

Also warum dann nicht die Mitte nehmen, bzw. max. 160km/h oder von mir aus 180km/h vorschreiben?

Ich verstehe es nicht. :rolleyes:

Aber das ist nur eine Seite der Politik die ich nicht verstehe.

LG

Martin

Interessant wäre hier wenn jeder reinschreiben würde welche Partei er bei der letzten Bundestagswahl gewählt hat und warum?

Und welche Partei er 2013 wählen wird?

letzte Wahl: FDP, da ich selbständiger Einzelunternehmer bin. Die Wahl war jedoch ein "Schuss in den Ofen", da meiner Ansicht nach die FDP die Partei für Großunternehmen und Millionäre ist, nicht für normale "kleine" Selbständige. Rösler macht gegenüber Merkel einen Eindruck wie ein Schuljunge den sie nach Belieben am Nasenring durch die Manege führt, die hätten lieber Kubicki als Parteichef nehmen sollen.

Soweit ich das gesehen habe befürwortet die FDP auch die von der Frau v.d. Leyen geplante Rentenversicherungspflicht für Selbständige. Pfui!!!! :mad::mad::mad:

Wahl 2013: keine Ahnung, wenn mich nicht doch noch ein Spiegel-Online Wahlomat von einer Partei überzeugen kann, dann wähle ich gar nichts

Auf gar keinen Fall werde ich CDU wählen wegen der v.d. Leyen. Die Frau hat in sämtlichen ihrer Ministerposten erhebliche Verschlechterungen für Selbständige eingeführt und plant dies weiterhin, diese Person ist einfach eine Zumutung!

Als Führerscheinneuling - in 1975! - hatte ich große Sorgen, dass ein Tempolimit wohl unvermeidlich sein wird.

Bin deshalb immer geheizt, so schnell es ging - "wer weiß, wie lange das noch geht"...;)

Inzwischen bin ich sehr sicher, dass ein Tempolimit in D so lange ausgeschlosssen ist, wie sich die Premium Autos dieser Welt zu mindestens 2/3 auf deutsche Technik zurückführen lassen.

Nicht einmal Rot-Grün hat sich schließlich dazu getraut. Den Molitäreinsatz auf dem Balkan und den Afghanistan Feldzug haben die Alt-68er Schröder und Fischer tatsächlich gewollt und durchgesetzt, ein Tempolimit wurde bei ihnen nie wirklich diskutiert.

(P.S. Ich wähle i.d.R. schwarz oder gelb. Gar nicht zu wählen gibt den Extremisten, gleichermaßen von rechts und links, Auftrieb - das werde ich stets versuchen zu vermeiden)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Interessant wäre hier wenn jeder reinschreiben würde welche Partei er bei der letzten Bundestagswahl gewählt hat und warum?

Und welche Partei er 2013 wählen wird?

letzte Wahl: FDP, da ich selbständiger Einzelunternehmer bin. Die Wahl war jedoch ein "Schuss in den Ofen", da meiner Ansicht nach die FDP die Partei für Großunternehmen und Millionäre ist, nicht für normale "kleine" Selbständige...

Wenn man die Umfragen zur Sonntagsfrage verfolgt: (nehm ich zum Semmelnholen am Sonntag den schwarzen Porsche oder den roten Ferrari?) stehen gelbe Bremsen ja gar nicht mehr zur Disposition. Die Bremsscheiben sind völlig runter, die Prognosen sagen maximal noch 3-4 Kilometer. Die 5km bis zum Bäcker schaffen die nie im Leben.

Einfach die grünen Bremshamsterbacken vom roten Ferrari an den schwarzen Porsche montieren ist auch Quatsch. Die Schrauben sind so festgerostet, die gehen nie im Leben ab. Und außerdem, erst vorletzte Woche haben die Vandalen vom Bündis 68/die Bekifften kräftig mit dem Fuß gegen die extradicke Bremsscheibe getreten. Die glüht jetzt noch Rother als sonst. Die war ja schon vorher völlig verbogen, die Bremswirkung nicht kontrollierbar - mitten in der Kurve. Bei der anschließenden Inspektion haben die Werkstattfachleute entschieden, eh schon wurscht, Trittihn halt nochmal kräftig und das notdürftig wieder gradegetreten zusammen mit der neuen Kurvenbrems-Spezialistin Himmler-Göbbels äh... Göring-Eckert.

Das heißt zusammengefasst: Die gelben Bremsscheiben sind hinüber und die verbogenen grünen Bremsen am roten Ferrari festgerostet - der fährt so auch nicht mehr. Es wird wohl auf rote Bremsen am schwarzen Porsche hinauslaufen. Statt zu resignieren, könnte der geschickte Stratege ja wenigstens strategisch schlau mithelfen die Bremswirkung zu dosieren.

rot-schwarz hatten wir ja schonmal von 2005-09, die Politiker und Merkel hatten ja davon die Nase voll. Ich glaube in der Zeit hat der Stillstand regiert weil man sich auf nichts mehr einigen konnte.

grün-schwarz würde wohl auch ne Mehrheit bringen, aber das wäre ein Novum. Der Dauerstreit wäre wohl vorprogrammiert.

Alles andere bringt keine Mehrheit derzeitig zustande.

Wir haben in Wien seit ca. 2 Jahren eine Rot-Grüne Koalition und ich kann nur sagen, diese Autofahrer Hetze wünsche ich keinem von euch.

 

Parkplätze werden gestrichen, dafür kommt das Parkpickerl welches man zum Parken braucht, natürlich nicht gratis. Das bekommt aber trotzdem nicht jeder, vor allem Firmen haben große Probleme damit.

 

Zusätzlich wird mittels Laserpistole regelrecht jagt auf Autofahrer gemacht.

 

Rot-Grün, NEIN DANKE!

 

LG

Martin

Lieber Martin,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zum knappen Erreichen Deines Wahlzieles ... ;)

Alsdann gutes Gelingen bei der erfolgreichen Umsetzung Deines Wahlversprechens..

 

Der Beginn wirkt zwar noch etwas holprig.. :D - aber wie auch in der realen Politik muß jedes engagierte  Vorhaben erst seinen Weg, seine Wählerstimmen und seine klare Richtung finden! :)

 

Welche Form der politischen Teilhabe wünscht Du Dir denn als Partei , äh Thread-Vorsitzender??

Sind's die rein X6-politischen Themen, die verkehrspolitischen Angelegenheiten im Großen oder gar der weltpolitische Rahmen, samt derer Erfordernisse nach Ansicht von politisch interessierten X6-Fahrern??

 

Viel Erfolg wünscht Dir bei Deiner ambitionierten Programmarbeit im weiteren Verlauf :cool:

 

Axel

am 19. November 2012 um 18:55

Hallo,

ich bin auch Österreicher und werde 100% Stronach wählen - andere Parteien sind schon recht keine Alternative mehr. Auch wenn ich bei ein paar wenigen Sachen nicht seiner Meinung bin......

Tempolimit: Bei uns in Tirol ist geschätzt zu 80% auf der AB immer Tempo 100. Das ist eine PHARS!!!!

MfG

Hallo Axel,

bitte nimm mich und meine Wünsche nicht so wichtig. ;) Als Threadersteller ist man noch lange nicht Vorsitzender! :D

Es wäre schön, wenn dieser Thread als Plattform von Politischen Themen die uns interessieren und bewegen genützt werden würde.

Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringen wird, ist es hin und wieder angenehm, sich etwas Luft zu verschaffen. :D

Alles Liebe,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hallo Axel,

 

bitte nimm mich und meine Wünsche nicht so wichtig. ;)

Tut mir leid Martin, diesen Wunsch werde ich Dir nicht erfüllen.. ;) Dafür hast Du mir schon zu oft aus der Patsche geholfen... :D

 

Okay, dann gebe ich mal gleich zu bedenken, daß beim nächsten vorgetragenen Argument eines X6-Kritikers, das hohe Gewicht verursache unangemessen hohen Verbrauch und damit CO2-Ausstoß, folgendes Gegenargument angeraten wird...

 

Der Staat verdient am Erwerb eines X6 ganz kräftig mit:

- mehr Verbrauch = höhere Einnahmen aus der Mineralölsteuer

- Höhere Einnahmen aus der Umsatzsteuer

- Höherer Gewinn beim Hersteller = mehr Gewinn = höhere Steuerabgaben

- Mehr nachgefragte Modelle beim Hersteller = mehr Angestellte und Zulieferer -Angestellte = weniger Zuwendungen beim Arbeitslosengeld und bei Transferleistungen

- Höhere Einnahmen bei den Sozialversicherungsträgern

 

Aus den zuvor genannten Gründen fließt dem Staat direkt und indirekt eine Menge zusätzlichen Geldes zu, die nur teilweise investiert in die Aufforstung von Wäldern das Mehr an CO2-Verbrauch mehr alos locker kompensiert durch die dadurch freigesetzte Menge an Sauerstoff und CO2-Bindung....

 

LG

Axel

 

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Interessant wäre hier wenn jeder reinschreiben würde welche Partei er bei der letzten Bundestagswahl gewählt hat und warum?

Und welche Partei er 2013 wählen wird?

Da kann ich leider noch gar nicht wirklich mitreden - 2009 war ich noch nicht im wahlberechtigten Alter. ;)

Bezüglich 2013: Schwierig. Ich bin liberal eingestellt, für einen kleinen Staat, große Eigenverantwortung der Bürger. Der Staat soll mMn grundlegende Dinge wie Infrastruktur, Verteidigung etc. übernehmen - mehr nicht. Damit sind linke Parteien im Prinzip unwählbar - sprich Linke, Grüne, SPD. SPD bedarf genaueren Hinsehens, hier weiß man ja momentan nicht so ganz recht, woran man ist. Grüne mausern sich zur neuen sozialistischen Partei. Linke dürfte klar sein. Bleiben CDU und FDP. Die CDU teilt viele Überzeugungen mit mir - allerdings gibt es starke Differenzen, die mich auch hier abschrecken, namentlich Nuklearenergie (Energiewende), Betreuungsgeld, Europapolitik, und der generelle Zustand der Partei (Fast-Stillstand). Bleibt die FDP. Problem mit der FDP: Was da momentan mit gelben Fähnchen rumläuft, ist nicht die FDP, bzw. wofür die FDP einmal stand. Auch unwählbar.

So, und nu? Piraten?

weisse autos, schwarze reifen

schwarzes kreuz bei liste eins.

Ich weiß nicht ob ihr hier überwiegend Angestellte seid oder Selbständige die brav in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen. Für Selbständige die dies nicht tun (sondern privat vorsorgen) ist die CDU auf jeden Fall nicht wählbar, sonst muss jeder von euch 250 - 450 Euro monatlich zusätzlich Rentenversicherung abdrücken. Mal schaun welche Partei das explizit nicht unterstützt.

2013 bekommen die Schwarzen wahrscheinlich wieder ein Kreuzchen von mir.

Wobei jene in den letzten Jahren beachtlich rot/grüne Politik gemacht haben (Atomausstieg, Mindestlöhne in vielen Branchen etc).

Rot/grün im Bund seinerzeit mit Auslandseinsätzen der Bundeswehr, Steuersenkungen und Agenda 2010 hingegen war wie schwarz/gelb.

Also sollte man vielleicht doch rot/grün wählen um schwarze Politik zu bekommen?!? ;):D

Spaß beiseite: Wahlen werden meist in der Mitte gewonnen, also wird Politik auf Bundesebene immer mainstreamtauglich ausfallen.

Allerdings ist mein Eindruck, daß sich das politische Koordinatensystem in den letzten Jahren leider insgesamt nach links verschoben hat. Der einzige Beitrag aus der rechts-konservativen Ecke in den letzten Jahren war die unsägliche Herdprämie (Staat gibt Geld aus dafür, damit Kleininder von Migranten und Hartzern weiter in ihren Parallel-Milieus dämmern :mad:).

Es ist ein Unding, daß in städtischen, durchaus leistungsorientierten Milieus so oft grün gewählt wird, weil diese Partei voller versaubter Regulierer und Reglementierer und ideolgisch verbohrter Heulsuse Roth und ihrem Kommunisten-Tritt-ihn als "modern" wahrgenommen wird.

Die Leute scheinen keine Parteiprogramme zu lesen (aktueller Beschluß: Sanktionen für Hatz IV-Bescheißer sollen aufgehoben werden :mad:).

Es wäre vielleicht an der Zeit für eine neue, pragmatische Partei, als rechtes Korrektiv in der Parteienlandschaft.

Nicht ideologisch verbohrt, nicht altmodisch, sondern voller innovativer Ideen und frischer Köpfe.