Unsere Politik
Hallo X6 Gemeinde!
Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.
Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.
Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.
Liebe Grüße,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von gershX
alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉
Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......
Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:
Geschwätz in Reinkultur !Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:
Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.
Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui
Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.
Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉
Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.
1079 Antworten
Zitat:
@simonbb schrieb am 18. März 2015 um 12:30:55 Uhr:
Ist klar und dann bei PEGIDA klatschen.Zitat:
@mister-white schrieb am 18. März 2015 um 12:13:41 Uhr:
:-)
http://www.cicero.de/sites/default/files/field/image/7339552_0.jpg
Du meinst wohl die Freiheit die ein White Anglo-Saxon Protestant besessen hat oder?
ich bin offen gegen pegida. und jetzt?
Wieso sperrt man nicht linke Autonome und Rechtsradikale in ein baufälliges Stadion auf den Rasen, wo sie sich nach Herzenslust die Fr*sse gegenseitig polieren können. Zuvor muss unterschrieben werden das eventuelle gesundheitliche Schäden nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.
Dann sind wir beide Probleme los und die beiden haben was sie wollten.
Anstattdessen werden beide mit enorm viel Aufwand von der Polizei getrennt voneinander gehalten, bezahlt durch Steuergelder.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 19. März 2015 um 18:46:11 Uhr:
Wieso sperrt man nicht linke Autonome und Rechtsradikale in ein baufälliges Stadion auf den Rasen, wo sie sich nach Herzenslust die Fr*sse gegenseitig polieren können. Zuvor muss unterschrieben werden das eventuelle gesundheitliche Schäden nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.
Anstattdessen werden beide mit enorm viel Aufwand von der Polizei getrennt voneinander gehalten, bezahlt durch Steuergelder.
Wenn schon, dann aber bitte wie im alten Rom in einem "Kolosseum".
Zwar ohne Zuschauer vor Ort, aber Live im TV übertragen.
Titel der Sendung vielleicht "Ich bin im/ein Arxxh, holt mich hier raus." o.ä.....
Zitat:
Hehe, klingt nicht schlecht, Dein Vorschlag.
Nur: er wird aus drei Gründen nicht Realität werden.
1. Wohl nicht mit geltendem Recht vereinbar
2. Der Proteststurm der linken Gutmenschen, die ja (zumindest teilweise) die schützende Hand über die linken, aggressiven Schlägertruppen halten wäre viel zu groß
Und Hauptpunkt 3: fiele in Ermangelung rechtsradikaler Schläger ohnehin aus.
Wo ist er denn, der rechtsradikale Schläger? Es gibt ihn, glücklicherweise, wohl kaum.
Hooligans: sicher bisweilen gewaltbereit, aber ohne geschlossene radikale politische Ideologie wie z.B. die Antifa.
Pegida: friedliche, besorgte Bürger aus der Mitte der Gesellschaft.
Vereinzelte tatsächliche Rechtsradikale: Spinner, aber seltenst gewaltbereit.
Merke: Gewalt kommt fast nur von Linksaußen (vgl. Pegida vs. Non-Pegida Demonstranten).
Übrigens: eine solche Gewalteskalation seitens der linken Gruppen wie jetzt in Frankfurt zeugt von einem beachtlichen Organisationsgrad im Hintergrund und offenbar völlig fehlender Empathie.
Paradox: Man gibt vor, die Interessen der „Normalbürger“ zu vertreten und fackelt in Wirklichkeit deren Eigentum (Autos, Einzelhandelsgeschäfte etc) ab und betrachtet Polizisten offenbar als Freiwild.
Und seitens Kipping, Gysi etc wird das auch noch relativiert und, mehr oder weniger offen, toleriert oder zumindest die angeblich hehren Ziele verteidigt.
Pfui Teufel.
Zitat:
@thoelz schrieb am 20. März 2015 um 10:01:58 Uhr:
Hehe, klingt nicht schlecht, Dein Vorschlag.Zitat:
Anstattdessen werden beide mit enorm viel Aufwand von der Polizei getrennt voneinander gehalten, bezahlt durch Steuergelder.Nur: er wird aus drei Gründen nicht Realität werden.
1. Wohl nicht mit geltendem Recht vereinbar
2. Der Proteststurm der linken Gutmenschen, die ja (zumindest teilweise) die schützende Hand über die linken, aggressiven Schlägertruppen halten wäre viel zu großUnd Hauptpunkt 3: fiele in Ermangelung rechtsradikaler Schläger ohnehin aus.
Wo ist er denn, der rechtsradikale Schläger? Es gibt ihn, glücklicherweise, wohl kaum.
Hooligans: sicher bisweilen gewaltbereit, aber ohne geschlossene radikale politische Ideologie wie z.B. die Antifa.
Pegida: friedliche, besorgte Bürger aus der Mitte der Gesellschaft.
Vereinzelte tatsächliche Rechtsradikale: Spinner, aber seltenst gewaltbereit.
Merke: Gewalt kommt fast nur von Linksaußen (vgl. Pegida vs. Non-Pegida Demonstranten).
Nein nsu und Co sind alles Verschwörungstheorien und die ganzen Angriffe auf ausländische Bürger wie in Dortmund z.B. Exestieren garnicht.
Die Blindheit auf dem rechten Auge ist ja kaum noch zu ertragen.
Zitat:
@simonbb schrieb am 20. März 2015 um 13:04:42 Uhr:
Nein nsu und Co sind alles Verschwörungstheorien und die ganzen Angriffe auf ausländische Bürger wie in Dortmund z.B. Exestieren garnicht.
Die Blindheit auf dem rechten Auge ist ja kaum noch zu ertragen.
Ist der NSU etwa aufgeklärt?
Was meinst Du mit "und Co."?
Welche ganzen Angriffe?
Die Blindheit von Leuten wie Dir ist kaum noch zu ertragen...🙄
Willst du da mitspielen?
https://m.facebook.com/.../?...
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 20. März 2015 um 13:09:32 Uhr:
...
Ich gebe zu, dass es steinig und schwer werden kann, diesen Weg zu beschreiten, weil er damit enden kann, dass Beziehungen brechen, sowohl im privaten als auch geschäftlichen Bereich, weil noch längst nicht jeder dafür bereit ist.Aber was muss denn eigentlich noch alles passieren, damit der letzte Michel mal aufwacht? Innerhalb des letzten Jahres, gab es doch so viele Themen, die doch wohl mehr als fragwürdig erscheinen und nach Aufklärung schreien: Ukraine-Konflikt, Absturz MH17, Pegida, Charlie Ebdo, Griechenland, Terrordrohungen, Zuwanderungspolitik, Dokus im Fernsehen über das dritte Reich…
Zitat:
Welche ganzen Angriffe?Die Blindheit von Leuten wie Dir ist kaum noch zu ertragen...🙄
Entschuldige bitte die Nachfrage. Aber man verliert langsam den Überblick. Du deutest die Lösung aller Probleme auf der Welt immer nur so vage an. Ich hab jetzt verstanden, in der gleichgeschalteten Lügenpresse erfährt man nichts über die wahren Hintergründe. Die sind alle von irgendjemandem ferngesteuert, wie die Politiker auch. Du informierst Dich ja im Abseits hast Du gesagt, private und geschäftliche Kontakte brechen alle zusammen weil Du die Wahrheit kennst. Kannst Du uns aufklären oder sind wir dafür noch nicht bereit? Ist das zu gefährlich? Wie hängt das alles zusammen? Drittes Reich, Flugzeugabstürze, Charlie Ebdo, NSU, Und alle sonstigen Angriffe aller Art sind frei erfunden usw… Sind’s die Illuminaten? Ich glaube das sollte man ernst nehmen. Es gibt ja auch Therapeuten, die machen sowas. Gibt es vielleicht auch einen Link zu dieser Sekte, damit man sich mal umfassend informieren kann? So weiß ja keiner von was Du sprichst.
Zitat:
@Mahandiabani schrieb am 20. März 2015 um 13:59:56 Uhr:
Zitat:
...
Ich gebe zu, dass es steinig und schwer werden kann, diesen Weg zu beschreiten, weil er damit enden kann, dass Beziehungen brechen, sowohl im privaten als auch geschäftlichen Bereich, weil noch längst nicht jeder dafür bereit ist.Aber was muss denn eigentlich noch alles passieren, damit der letzte Michel mal aufwacht? Innerhalb des letzten Jahres, gab es doch so viele Themen, die doch wohl mehr als fragwürdig erscheinen und nach Aufklärung schreien: Ukraine-Konflikt, Absturz MH17, Pegida, Charlie Ebdo, Griechenland, Terrordrohungen, Zuwanderungspolitik, Dokus im Fernsehen über das dritte Reich…
Zitat:
@Mahandiabani schrieb am 20. März 2015 um 13:59:56 Uhr:
Entschuldige bitte die Nachfrage. Aber man verliert langsam den Überblick. Du deutest die Lösung aller Probleme auf der Welt immer nur so vage an. Ich hab jetzt verstanden, in der gleichgeschalteten Lügenpresse erfährt man nichts über die wahren Hintergründe. Die sind alle von irgendjemandem ferngesteuert, wie die Politiker auch. Du informierst Dich ja im Abseits hast Du gesagt, private und geschäftliche Kontakte brechen alle zusammen weil Du die Wahrheit kennst. Kannst Du uns aufklären oder sind wir dafür noch nicht bereit? Ist das zu gefährlich? Wie hängt das alles zusammen? Drittes Reich, Flugzeugabstürze, Charlie Ebdo, NSU, Und alle sonstigen Angriffe aller Art sind frei erfunden usw… Sind’s die Illuminaten? Ich glaube das sollte man ernst nehmen. Es gibt ja auch Therapeuten, die machen sowas. Gibt es vielleicht auch einen Link zu dieser Sekte, damit man sich mal umfassend informieren kann? So weiß ja keiner von was Du sprichst.Zitat:
Welche ganzen Angriffe?Die Blindheit von Leuten wie Dir ist kaum noch zu ertragen...🙄
freemasons!
Wer so "tolerant" mit sich selbst ist, und andere Berichterstattungen und Meinungen als die der gleichgeschalteten Medien an sich ranlässt, wird mit Sicherheit keine große Mühe damit haben, sich zu informieren!
Wer dazu absolut nicht bereit ist, kontert mit Verschwörungstheorien und jetzt auch schon Sektenmitgliedschaften *hahaha*
Manchmal reicht es aber schon, in der Lügenpresse (die ich auch täglich lese) etwas zwischen den Zeilen zu lesen!
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 20. März 2015 um 14:27:57 Uhr:
Wer so "tolerant" mit sich selbst ist, und andere Berichterstattungen und Meinungen als die der gleichgeschalteten Medien an sich ranlässt, wird mit Sicherheit keine große Mühe damit haben, sich zu informieren!
Wer dazu absolut nicht bereit ist, kontert mit Verschwörungstheorien und jetzt auch schon Sektenmitgliedschaften *hahaha*
Manchmal reicht es aber schon, in der Lügenpresse (die ich auch täglich lese) etwas zwischen den Zeilen zu lesen!
Ja dann klär uns doch mal auf! Anstatt immer nur diese vagen geheimnisvollen Andeutungen. Was war jetzt am dritten Reich verkehrt zum Beispiel? Was hat das alles miteinander zu tun, was sind die Motive und wer steckt dahinter? Gib uns halt einen Link wo Du Deine Wahrheit immer erfährst. Dann kann man vielleicht was damit anfangen.
Wie soll man jemanden ernst nehmen, der der Meinung ist, seine privaten und geschäftlichen Beziehungen brechen zusammen, weil nur er die Wahrheit kennt. Das gibt’s doch nicht?! Wenn da keine Verschwörungshypothese dahinter steckt, ist es vielleicht Verfolgungswahn.
Wenn du Zweifel haben solltest - kannst du dir nicht selber eine Meinung bilden? Die Möglichkeiten sind vielfältig: WWW, Bücherhandlungen & Bibliotheken, Zeitungen & Zeitschriften...
Um hier alles detailliert zu analysieren und zu diskutieren sind wir hier an der falschen Stelle!
Bin aber gern bereit, Fragen per PN zu beantworten.
Obwohl, bei deinen Entgleisungen in jedem Beitrag...
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 20. März 2015 um 14:45:06 Uhr:
Wenn du Zweifel haben solltest - kannst du dir nicht selber eine Meinung bilden? Die Möglichkeiten sind vielfältig: WWW, Bücherhandlungen & Bibliotheken, Zeitungen & Zeitschriften...
Um hier alles detailliert zu analysieren und zu diskutieren sind wir hier an der falschen Stelle!
Bin aber gern bereit, Fragen per PN zu beantworten.
Ich weiß ja noch nicht mal, an was ich genau zweifeln soll? Du sagst ja nichts, außer dass die ganze Welt ferngesteuert wird. Und Du der einzige bist der das durchschaut.
Zitat:
@thoelz schrieb am 20. März 2015 um 10:01:58 Uhr:
Und Hauptpunkt 3: fiele in Ermangelung rechtsradikaler Schläger ohnehin aus.Wo ist er denn, der rechtsradikale Schläger? Es gibt ihn, glücklicherweise, wohl kaum.
In Ostdeutschland gibt es genügend rechtsradikale Schläger, siehe dieses Video von der Antifa-Demo in Wismar:
https://www.youtube.com/watch?v=O0qdbe91-_oWieder das typische Bild: beide Gruppen werden von der Polizei voneinander aufwändig getrennt, da fragt man sich wieso?
Was mir auffällt: in westdeutschen Städten ist die Dichte der Personen mit Migrationshintergrund viel höher im Stadtbild zu sehen als in Ostdeutschland.