ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Unsere Politik

Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert :D wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.

wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides :D

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.

Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. :)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.

Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. :D

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! ;)

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.

Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????

Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

 

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.;) Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.;)

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten
am 11. Februar 2014 um 6:29

https://www.facebook.com/ralf.stegner/posts/641476225918584

http://www.mz-web.de/.../...-erhalten-mehr-geld,20642162,26153918.html

auweia!

Der ungarische Abgeordnete Dr. Thomas Gaudi-Nagy entfernt die EU-Fahne aus dem Sitzungssaal des ungarischen Parlaments, weil „Symbole des Kolonialismus hier nichts verloren haben.“

http://www.youtube.com/watch?v=B5OiE_gpGiE

am 23. Februar 2014 um 9:13

Was für eine verlogene Bande!

http://www.youtube.com/watch?v=mDIJI_PqJrI

Dreckpack... Nur eine Diätenerhöhung, die bekommen se hin!!!

am 18. April 2014 um 21:29

ARD-Journalist (Azubi???) stellt z.T. saudumme Fragen an eine ehemalige Russland Korrespondentin und bekommt trotzdem Engelsgeduld entgegengebracht und sogar noch fundierte Antworten. Sehenswert!

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/zapp7411.html

[Gabriele Krone-Schmalz studierte osteuropäische Geschichte, Politikwissenschaft, Slawistik und promovierte 1977 in Geschichte und Politischen Wissenschaften. Seit 1976 arbeitete sie überwiegend für verschiedene Hörfunk- und Fernsehsendungen des Westdeutschen Rundfunks.

Der großen Mehrheit der Fernsehzuschauer wurde sie zwischen 1987 und 1992 als Korrespondentin im ARD-Studio Moskau bekannt, wo sie über den Zerfall der Sowjetunion berichtete. Zwischen 1992 und 1997 moderierte sie den „Kulturweltspiegel“ der ARD.]

am 19. April 2014 um 4:46

Sie spricht mir aus der Seele...

am 20. April 2014 um 6:05

ich traue den russen genau von hier bis nirgendwo.

wer die völlig wahnsinnige aufspaltung eines fremden landes durch die russische aggression mit irgendwas "erklärt" der hat doch den schuss nicht gehört.

genauso werden kriege gemacht, und zwar überregionale, flächenbrände...wenn bündnisse greifen.

aus der geschichte nichts gelernt...

der deutsche dummmichel, der vor wenigen jahren mit politbüromehrheiten grundlos obama vergötterte sehnt sich jetzt nach dem starken putin.

kommt ein führer, haben wir wieder einen. ich hoffe sehr, dass ich es nicht erleben muss...

und krone-maus?

"putin, putin, als wenn russland nur aus putin bestehen würde"

nee, is klar.

russland die lupenreine demokratie mit freier presse, meinungsvielfalt und exbundeskanzlerdartsteller als aufsichtsrat ist wahrhaft ein ausbund an freiheit.

ich muss permanent kotzen.

http://www.spiegel.de/.../...merikanismus-in-deutschland-a-965217.html

und dann kommt irgendwann immer die NSA ins spiel, als wenn die NSA das saarland besetzt hätte.

2ct.

am 20. April 2014 um 12:20

Ich denke, wir wissen nur das was wir hören... Fakt ist jedenfalls das die einseitige Berichterstattung schon sehr ausgeprägt ist!

Putin böse, EU Wohltäter , Ami Gott!

am 20. April 2014 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich denke, wir wissen nur das was wir hören... Fakt ist jedenfalls das die einseitige Berichterstattung schon sehr ausgeprägt ist!

Putin böse, EU Wohltäter , Ami Gott!

ich bin als kind des kalten krieges mit dieser rangfolge einverstanden :D

allein schon weil:

D= kein tempolimit, M, AMG, Porsche, RS audi und so

EU= ferrari, lambo, jaguar FX (anteilig)

USA= cadillac, viper, vette, RAM, muscelcars

und RUSSki? LADA... :D

am 20. April 2014 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich denke, wir wissen nur das was wir hören... Fakt ist jedenfalls das die einseitige Berichterstattung schon sehr ausgeprägt ist!

Putin böse, EU Wohltäter , Ami Gott!

Heute ist Ostersonntag, da mach ich's mir mal einfach und zitiere eine Person aus einem ganz anderen Forum. Besser könnte ich es eh nicht formulieren:

"...bin kein Putin-Fan, aber wie erkläre ich mir den Hass unserer westlichen Medien und Politiker auf Putin? Vielleicht dadurch, dass selbst im Vergleich zu einer undurchsichtigen Figur wie Putin die ganze Schäbigkeit der politischen Kaste des Westens erst richtig zum Vorschein kommt. Man kann von Putin halten, was man will, aber er setzt sich für die Interessen seines Landes ein. Er macht also genau das Gegenteil von dem, was die Herren und Damen Volksverräter in Berlin und Brüssel jeden Tag betreiben. Die heimliche Bewunderung in großen Teilen des deutschen Volkes für Putin mag auch daher kommen. Putin an sich ist nicht mal so populär, sondern sein Einstehen für sein Volk und sein Land, etwas, dass bei uns offiziell völlig verpönt oder ins Gegenteil verkehrt worden ist.

Deswegen auch das hysterische Anti-Putin Geschrei in den gleichgeschalteten Medien. Die eigene Schäbigkeit, der eigene Verrat der eigenen "Eliten" wird umso deutlicher, je mehr man sich mit Russland vergleichen muss. Das spüren die Menschen, das wird in den Kommentaren und Leserbriefen in den zahlreichen Foren deutlich.

Wie gesagt, nur meine 2 Cent."

Und noch ein mittlerweile hoffentlich allseits bekanntes Zitat, das Wort zum Sonntag sozusagen: :D

"Fuck the EU!"™ (Victoria Nuland, USA)

Und wieder soll der Autofahrer gemolken werden:

 

http://www.t-online.de/.../...t-sonderabgabe-fuer-alle-autofahrer.html

 

Einerseits gegen die Pkw-Maut auch für Ausländer sein wollen, dann aber die Frechheit zu besitzen, die Einführung eines "Reparaturfonds" für alle Autofahrer zu fordern.

Wer ist eigentlich der gemeine Autofahrer? Der ein Auto angemeldet hat? Der ein Auto fährt? Was ist mit dem Nutznießer der veranlassten Fahrt? 

Werde dann jeden Beifahrer zur Kasse bitten, er fährt ja sschließlich mit über den neuen Asphalt...

Und am rechten Fahrbahnrand bleibt ein ca. 1 m breiter Streifen unsaniert bis die Radfahrer das Geld für die Sanierung zusammen haben....

Mann Mann wo leben wir eigentlich in Deutschland?

am 21. April 2014 um 13:20

-Fangen wir mal harmlos an:

19% Mwst. auf Neuwagen und jedes Zubehörteil (Felgen, Sommer und Winterreifen...), Motoröl, Pflegeprodukte, Autowäsche, Werkstatt-und Servicekosten...

-TÜV und ASU (natürlich auch noch mit MWST)

-Autoversicherung (ob Haftpflicht, TK oder VK überall sind Steuern drauf)

-Mineralölsteuer:

Auf jeden Liter Benzin, gleich welcher Sorte, lastet eine Mineralölsteuer von 65,45 Cent/Liter. Bei Diesel sind es 47,04 Cent/Liter. Bei beiden Kraftstoffarten enthalten diese Beträge die sogenannte Ökosteuer in Höhe von 15 Cent/Liter.

Einen besonderen Schachzug hat man sich bei der Mehrwertsteuer einfallen lassen: Nominal beträgt die Mehrwertsteuer zwar auch nur 19 Prozent, wie bei anderen Produkten. Das wären bei einem Produktpreis von 50 Cent/Liter für den Kraftstoff rund 9,5 Cent/Liter. Als Berechnungsgrundlage für die Mehrwertsteuer wird bei Kraftstoffen aber nicht nur der reine Warenwert ohne Mineralölsteuer genommen, sondern der Produktpreis zuzüglich der Mineralölsteuer. Das bedeutet, dass in diesem Beispiel die Berechnungsgrundlage für die Mehrwertsteuer bei Benzin auf 115,45 Cent/Liter angehoben wird. Das ergibt 21,9 Cent/Liter und damit mehr als das Doppelte des Mehrwertsteuerbetrages, der sich ohne diesen Berechnungstrick ergeben würde. Im angeführten Rechenbeispiel beträgt die Gesamt-Steuerbelastung damit gut 87 Cent/Liter.

Schließlich kommt auf den so errechneten Steuerbetrag noch die Erdölbevorratungsabgabe in Höhe von 0,46 Cent/Liter bei Ottokraftstoffen und von 0,39 Cent/Liter bei Diesel hinzu. Diese Abgabe dient zur Finanzierung des nationalen Bevorratungssystems, das im europäischen Rahmen sicherstellen soll, dass zu jedem Zeitpunkt in jedem europäischen Land Mineralölprodukte für mindestens 90 Tage vorgehalten werden. Damit erhöht sich die gesamte fiskalische Belastung bei Mineralölprodukten auf rund 88 Cent/Liter. (Stand: 2010)

http://www.exxonmobil.com/.../...ucts_fm_kraftstoff_preise_steuer.aspx

20.000km/anno mit einem Verbrauch von 9 Litern Diesel auf 100km machen 1800 Liter und damit (x 0,88€/L)

1584 Euro Mineralölsteuer/Jahr

-KFZ-Steuer: ziemlich komplizierte Berechnung, abhängig u.a. vom Hubraum und der EURO-Schadstoffklasse

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)

Wofür zahlen wir eigentlich jedes Jahr rund 41 Milliarden? Und wie hoch ist der Anteil des Bundeshaushalts für Straßenbau und Instandsetzung im Vergleich zu den durch KFZ eingenommenen Steuern?

Ich sag's mal vorsichtig, es riecht etwas nach Abzocke...:mad:

Wenn man sich mal überlegt wie preiswert Benzin/Diesel ohne Mineralölsteuer wäre, dann hätten wir Preise wie in Saudi-Arabien oder Dubai, nämlich nur wenige Cent.

Wenn man normal darüber nachdenkt sind eigentlich jegliche Steuern über 50% überaus skandalös und Grund für einen Aufstand des Volkes. Was es verhindert? Die Macht der Gewohnheit und Bequemlichkeit.

Im alten Frankreich vor 200 Jahren hätte man den Verantwortlichen welcher eine Steuer über 50% und mehr eingeführt hat, über früher oder später zur Guillotine befördert.

Worüber ich auch erschrocken war wieviel die Leute überhaupt für Kirchensteuer bezahlen müssen. Ich habe gedacht das dies akzeptable 10-20 Euro pro Monat sind. Nun habe ich mich zufälligerweise mal darüber informiert und es sind erschreckenderweise 9% vom Bruttolohn. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn sich Tebarz van Elst eine EUR 25.000 Badewanne ordert. Mich geht es nichts an, da ich nicht in der Kirche bin, ich finde aber erstaunlich wieviele Leute gern dazu bereit sind diese 9% zu zahlen, da braucht dann meiner Ansicht nach auch niemand wegen anderen Dingen zu lamentieren.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Nun habe ich mich zufälligerweise mal darüber informiert und es sind erschreckenderweise 9% vom Bruttolohn. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn sich Tebarz van Elst eine EUR 25.000 Badewanne ordert. Mich geht es nichts an, da ich nicht in der Kirche bin, ich finde aber erstaunlich wieviele Leute gern dazu bereit sind diese 9% zu zahlen, da braucht dann meiner Ansicht nach auch niemand wegen anderen Dingen zu lamentieren.

Schreib mol kei so Zeigs:

 

Die 9% werden von der Lohnsteuer, abzügl. der Werbungskosten berechnet.