1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Unsere Mondis

Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Tzja, bei denen gibt es sowas wie "Kritik" nicht. Egal, anderes thema... Ist mir zu blöd, mit solchen kann man nicht diskutieren, der kluge gibt nach und der dumme lebt weiter. Was solls, der dumme fällt eh auf die Schnauze.

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Egal, anderes thema...

V6

Was fürn schönes Thema 😎 😁

Zitat:

Auf MT gab es ein Blog über steuerketten probleme bei VW mit ihren motoren... Und ich habe kritik ausgelassen. Wen wunderts, meine Kommentare wurden gelöscht, nur weil meine kette besser hält und von Ford ist.

Ihr könnt froh sein, dass ich noch hier bin bei unseren mondis nur, egal wo man hier sein senf angibt.... Die VW fanboys möchten das nicht und man wird gesteinigt quasi. Sonst würde ich nur noch beim ford board sein. Hier sind zuviele kleine möchte gerne.

Den Blog gibt es immernoch

http://www.motor-talk.de/blogs/ironysworld/steuerkette-uebergesprungen-1-8tfsi-t3920471.html

Beiträge die nicht in ein Schema passen haben es schwierig

----

hier noch 3 daraus

10.05.2012 21:31 | bstid20 bstid20

*gähn* Steuerkette seit 1996 und 159.000km... Arbeitet immer noch einwandfrei...

Warum? Öl! ----> 5w40 im 10.000km intervall... Und Ford technik eben. Motor läuft, Karosserie aber unwahrscheinlich wirkend.

? 10.05.2012 21:54 | flesh-gear flesh-gear

Hm, 1996 Ford will keiner haben. Da springt einen ja die Hartplastik sowas von ins Gesicht. Zumal die Karossen da eh schon durch sind. 😁 Der hat doch schon nach 59 tkm geklappert. Das macht meiner noch nicht mal nach 365 tkm. 😉

Zurück zum Thema.

? 10.05.2012 22:02 | docfraggler docfraggler

@flash-gear

das ist eben der unterschied: die einen brauchen ein auto zum fahren, fuer andere ist es wichtiger, dass vorm kapitalschaden nichts klappert. muss jeder mit sich selbst ausmachen.

aber deiner hat ja zum glueck schon den zweiten motor - vorsprung durch technik eben.

gruesse vom doc

Ja, das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. So kann sich natürlich dort keine Diskussion entwickeln, welche diesen Namen auch verdient...

@Realsoft: Ich habe das nur das gesagt, was andere auch sagen würden.... Und später hab ich auch erwähnt, warum VW so unangenehm mit seinen kunden umgeht, obwohl es denen bewusst ist von solchen problemen.... Du hast das zitiert, was ich anfangs geschrieben habe, Zitiere mal das letztere!!

.... willst du auch eine Hass Kampagne starten? Bitte... Ich hab kein problem, ich sage nur das was in den anderen Köpfen vorgeht.... Und wenn man versucht mir was zu unterstellen dass man mit mir nicht Marken offen reden kann, falsch gedacht!

ich mags nur nicht, und dann kommt mir der brechreiz hoch... wenn ein Hersteller seine Kunden für Dumm verkauft. Das macht nur VW.. Nicht mal Mercedes oder BMW oder sonstwelche tun sowas!!!

😉

😁 ...die werden das auch tun...nur vmtl. nicht so `offensichtlich´ 😉😁

Zitat:

Hm, 1996 Ford will keiner haben. Da springt einen ja die Hartplastik sowas von ins Gesicht. Zumal die Karossen da eh schon durch sind. Der hat doch schon nach 59 tkm geklappert. Das macht meiner noch nicht mal nach 365 tkm.

Ich nehme mal an das es sich bei "meiner" um ein VAG Produkt handelt?

Bei meinen alten Ford(s) hat nie was geklappert, Rost eigentlich auch nicht.

Habe zwar keinen "Mondi" aber alle Ford Modelle die ich je hatte (7) (einige gebraucht gekauft) hatte ich noch NIE Motorprobleme, Getriebe auch nicht. 🙂

Momentan habe ich einen 1994 Ford Explorer mit weit ueber 200'000 km, davor war es ein 2001 Taurus (Mondeo in D?) dem bei 280'000 km von einem "Rotlichtvermeider" der Garaus gemacht wurde.

Keine Ahnung ob da ne Kette drinne ist, wegen mir aus sitzen da zwei Mexicaner in der Bodenwanne und drehen die Nockenwellen bei Hand. 😁

Ich denke schon das wir bei diesen Down Sizing Motoren 2 Probleme sehen: ueberstresste Ketten und Oel Probleme (ich habe da einen guten Artikel, kann ihn aber momentan nicht finden).

Die Frage ist halt wenn (und ob) das Problem bei Ford Ecoboost Motoren auftauchen wird...

Gruss, Pete

PS: der Chevy ist ein Dienstwagen, hat aber auch keine Probleme... 😉

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

😁 ...die werden das auch tun...nur vmtl. nicht so `offensichtlich´ 😉😁

Red, denkst du jemand mit so einer meinung, traut sich sich gegen VW? Das ist wie bei den Nazis, jeder hatte was dagegen... nur... Keiner konnte was sagen bzw. hatte genug eier in der Hose 😉 Das soll kein vergleich sein aber es läuft auf das gleiche hinaus 🙂 im Prinzip.

sowas nennt man heutzutage aber schon kein Fan Boy mehr sondern Heuchler 😁

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

Egal, anderes thema...
V6

Was fürn schönes Thema 😎 😁

Also, ich habe bemerkt, der Sound meines 6zylinders ist schön dump geworden (auspuff hängt seit 20tsd km runter 😁) ich habe erst jetzt den Sound, den ich haben wollte 😁 gestern abend getestet... Sehr angenehm 🙂

Ich habe da auch mal meinen Koemmntar hinterlassen 😁

Willkommen im Schrotthaufen der VAG 😁 Aber gut die bauen ja Premiumautos 😁 Dass man seine Garantie verlängern muss weil der Händler sagt dass es sein kann dass etwas mit der Steuerkette passieren kann/wird würde mich doch beim kauf schon stutzig machen. Und dass man es selber bezahlen muss obwohl es ein materialfehler ist, ist eine riese sauerei. Aber gut Die VW Fahrer haben eh alle eine VW Brille auf und meinem einmal VW immer VW obwohl die so einen Müll bauen 😁

Das zum damaligen Zeitpunkt alle dagegen waren, bezweifel ich mal.

Und die paar, die dagegen waren, haben nichts gesagt. Logisch, jeder will seinen Arsch retten.

Ich sollte einfügen, am ender Ära 😁 also natürlich nicht sofort, erst als die wach wurden (und das nach 12 Jahren?)

Egal, zurück zum Thema.... die meisten haben VW den rücken gekehrt, sowie ganz VAG auch. Man sollte mal über den Rand blicken!

Ich z.b., mein nächstes Wunsch auto, wäre ein neuer 5er oder eine E Klasse. bei VW der alte Passat 3BG. bei Audi der alte A6.

die liste kann ich ewig weiterführen, ich weiß eben nunmal was gut ist und welche autos Robust laufen 😉

Zitat:

Ich sollte einfügen, am ender Ära 😁 also natürlich nicht sofort, erst als die wach wurden (und das nach 12 Jahren?)

Egal, zurück zum Thema.... die meisten haben VW den rücken gekehrt, sowie ganz VAG auch. Man sollte mal über den Rand blicken!

Ich z.b., mein nächstes Wunsch auto, wäre ein neuer 5er oder eine E Klasse. bei VW der alte Passat 3BG. bei Audi der alte A6.

die liste kann ich ewig weiterführen, ich weiß eben nunmal was gut ist und welche autos Robust laufen 😉

Ford Fusion

Ford Taurus

Ford F150

Ford Explorer

Ford E150

Solange sie alle den V6 drinne haben. 😎

VW US Passat mit 2.5 Liter 5 Zylinder Sauger. 🙂 Allerdings kriege ich fuer das Geld auch einen Ford Fusion, dann vielleicht doch keinen Passat? 😁

Mit den Ecoboost Motoren warte ich bis nach meiner Pensionierung in 5 Jahren. 😉

Ich tausche genug Turbos in meiner Firma, ich brauche das im Privatleben nicht. 😛

Gruss, Pete

Ich habe mal das grüne Motor-Lüfterelais vom meinem V6 mit dem vom 1.8er getauscht und mit der Zündung ging sofort der große Lüfter an. Allerdings ist die Steckerbelegung nicht ganz gleich, also kann es sein das das Relais einfach "gebrückt" hat. Ich versuche nun erstmal das Relais zu tauschen, bevor ich vllt. umsonst soviele Teile abbbauen muss um an den ECT-Sensor zu gelangen. Welches Relais kann ich sonst noch Testweise nehmen?

Ist das Schwarze das "Schnelllauf" und das Grüne das "Langsamlauf"-Relais? oder andersrum?

Deine Antwort