ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Unsere Mondis

Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP), Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 8:39

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)

habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.

Also ,wer Lust hat!!!!!

gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen :(

14210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Hahahaha jetzt gehts hier ja wieder ab.:D

Fofi macht Mondeo kalt usw.:D

Übrigens sind Cabrios immer um einiges schwerer als ihre Brüder mit Dach.:rolleyes:

Ich weiß robert.

@mondeofan. Weißt du was für eine Maschine der Mondi drinne hatte ?

kannst du lesen??? 1,6er 90ps...nur 1 fahrer...gegen vollen fofi...hab sogar beweisfotos und nen video...der mondeofahrer war meine schwester und die ist krasser dsrauf, wie ich! die tritt ihre karren wirklich...nur wenn se warm sind, natürlich!

aber da ich dir keine rechenschaft schulde, werd ich nen teufel tun, dir beweise zu liefern!

am 8. Januar 2012 um 20:26

wie du meinst.

ihr habt ja echt viel langeweile :D

Wie viel kostet so ein H7 Scheinwerfer eigentlich gebraucht?

Beifahrerseite ist die Klammer kaputt, dadurch hält die Lampe häufig nicht und bewegt sich im Schenwerfer.

Und Fahrerseite funzt ja die Verstellung nicht mehr -.- Nur noch die LWR funzt.

shit.. hab gestern abend stundenlang mit meinem onkel geplaudert.. und EINFACH SO sagt der mittendrin, dass der nen peugeot 205 1.9 gti in der roland garros-ausführung hatte!:eek:

ich hab grad die daten nachgeprüft.. beim garros gabs nur zwei motoren.. den hatte der nich.

noch bestialischer: der hatte den 1.9 gti griffe !:eek::eek:

das passt zu seinen erzählungen von der ausstattung.. großes glasdach, innen weißes schweinsleder

verdammt!

war doch ein roland garros.. ^^

eyyo leute, brainstorming :D: wie kann andi seinen mondeo aerodynamischer gestalten.. ich würd zu gern zunächst die für meinen aufbau spezifischen cw-werte haben.. robert und ich hatten das thema ja schon mal angeschnitten.. die dachreling ausfüllen, dass in den zwischenräumen keine luft verwirbelt wird.. niederquerschnittsreifen? ich glaub, da mach ich mit meiner 195/60 r15 bereifung nich viel falsch?

die spalten in der karosserie so gut es geht ausfüllen.. "bodykit"?

am 9. Januar 2012 um 11:34

Unterbodenabdeckung hilft auch. Eventuell noch tieferlegen.

195/60R15 sind doch keine Niederquerschnittsreifen.:D

Also die Dachreling mit dem Dach "verbinden"...Unterboden verkleiden, Felgen abdecken, Alle Spaltmaße überkleben, irgendwas aerodynamisches vor die Scheibenwischer, schmale Reifen,

am 9. Januar 2012 um 11:38

Am besten Balkenscheibenwischer. Bei den Radkappen kann man auch was machen. oder bei den Felgen. Je nach dem was du drauf hast. Bau die Reling doch gleich ab. Spart Gewicht. Andere aussenspiegel dranmachen.

Wenn die Dachrailing runtert kommt,muss man die Löcher zuschweißen-.-

Sonst wäre meine schon lange runter:p

Soviel kannst du an der Aerodynamik nicht verbessern,das du merklich was am Verbrauch änderst!

jo, tieferlegen is dran, wenn die federn sowieso mal fällig sein sollten..

ja, vor die scheibenwischer so ne art.. "rampe" siehe anhang

überkleben könnte blöd werden, bspw. motorhaube, die muss ja auch aufgehen..^^

hört sich das mit dem unterboden nur so aufwändig an oder..?^^

okay, mit den reifen..:o

jo gut, ich müsste noch rauskriegen, welche reifendimension aus der freigabenliste hierfür die beste ist..

Aero1
am 9. Januar 2012 um 11:50

deine Motorhaube hat schon eine "Rampe". Die müsste eigentlich reichen. Habe an meinen Essi auch eine. Man sie richtig wenn man von vorne den Strahl vom Hochdruckreiniger richtung scheibenwischer hält, Wie die Rampe das wasser über die scheibenwischer lenkt.

Das mit der Unterbopdenabdeckung sollte eigentlich nicht so schwer sein wie du denkst.

Die Haube hat keine Rampe. Wenn, dann wär es dieses Windblech.

Schonmal moderne Autos angeguckt, im Bereich der Scheinebwischer? dann wüsstest du, dass der Mondeo da fast nichts hat.

Unterbodenschutz für den Motor gibts ja...Wäre ein Anfang.

am 9. Januar 2012 um 12:08

Ja, dass es nicht so eine Rampe wie bei moderen autos ist, ist mir klar- Aber sie ist doch leicht gebogen oder? das bringt auch einiges.

Bringt nichts. Sie bieten trotzdem eine Angriffsfläche.

So müsste das aussehen: http://www.pkw-online.de/golf-6-schwarz.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen