ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Unruhiges Laufen beim Kaltstart

Unruhiges Laufen beim Kaltstart

Opel Astra J
Themenstarteram 2. September 2012 um 13:49

Hallo, seit eine Woche laüft mein Auto immer nach dem Kaltstart für 10-20sek sehr unruhig, als ob er auf 3 Zylinder laüft. Danach ist alles in Ordnung, laüft gut und ruckelt nicht. Selbst wenn ich den Motor ausmache und dann neu starte, laüft er die ersten 30 Sekunden unruhig. Was kann das sein???

Ähnliche Themen
61 Antworten

Das selbe Problem hab ich auch ist bei mir erst zwei oder drei mal passiert. Der Opelhändler meinte er hat nix gefunder sollte wiederkommen wenn ich es reproduzieren könnte.

Themenstarteram 16. September 2012 um 9:57

Bei mir hat er auch nichts gefunden, wie immer... letzte Woche habe ich nur Langstrecken gefahren, seitdem ist alles ok, mal sehen für wie lange...

Zitat:

immer

dann sollte das für den FOH auch zu reproduzieren sein.

eventuell mal für 2 tage dort lassen damit die das probieren können?

Der Opelhändler wollte ihn bei mir garnicht länger da behalten zum testen. Hat nur gemeint wenns schlimmer wird wiederkommen.

Themenstarteram 16. September 2012 um 14:19

Ich habe das Auto für 2 Tage da gelassen. Trotzdem nichts gefunden :) Einfach weiterfahren und beobachten, sobald du noch Garantie hast...

Zitat:

Einfach weiterfahren und beobachten, sobald du noch Garantie hast...

ok. leider hilft oft auch nur diese vorgehensweise.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 21:10

Also, ein Update. 2 Wochen war mein Auto ok...bis heute Morgen. Wieder das gleiche. Kaltstart- 10 sek unruhiges Laufen, danach alles in Ordnung. Hat einer von euch schon eine Lösung gefunden?

Hatte meinen mal wieder vor ein paar Tagen dort wegen diesem Problem und anderen. Auch wieder 2 Tage kam aber nix raus. Also an der Motorsoftware hat sich anscheinend seit 06/12 nix mehr verändert.

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 9:16

Kleines Update, seit 2 Monate tanke ich nur Benzin mit 102 Oktan und seitdem ist alles super. Das uhruhiges Laufen ist seit 2 Monate verschwunden :)

Da fällt mir doch spontan eine defekte Zündkerze oder Einspritzdüse ein, denn normal ist das nicht ...

Welcher Motor?

Hi,

Muss sagen das es bei mir seit 1,5 Monaten auch weg ist seit ich die 5000er Marke überschritten hab. Hoff das es so bleibt kann das am einfahrprogramm hängen?

Tanke seit ich ihn habe nur superplus. denke am Sprit konnte es nicht liegen.

Zitat:

Original geschrieben von myvectra

Welcher Motor?

Siehe Profil der TE: 1,4T, 140PS ... ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 10:27

1.4t 140ps richtig :)

Ich denke nicht, dass es ein Problem mit der Zündkerzen ist, aber mal schauen, ich tanke weiter Super Plus oder 102 Oktan von Aral und werde weiter beobachten. Garantie habe ich ja noch 1 Jahr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen