ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Unglücklicher Audi Q5 wird hoffentlich durch meinen "neuen" gebrauchte R8 bekehrt Kaufhilfeentschei

Unglücklicher Audi Q5 wird hoffentlich durch meinen "neuen" gebrauchte R8 bekehrt Kaufhilfeentschei

Audi R8 42
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 15:34

Hallo

Möchte mich kurz vorstellen und euch begrüßen.

Heisse Ibra, bin 31 und arbeite in einem großen Automobilkonzern. Mein Verdienst ist warscheinlich über dem Durchschnitt, allerdings grenzwertig für solche Autos. Arbeite aber dafür viel am We und wohne im Eigentum. Also bleibt eglt. recht viel über für Autos. Bin einige Jahre Mercedes Neuwagen gefahren als Leasingautos zu tollen Konditionen bis ich mich für einen Q5 2.0 tfsi entschied. Naja bin sehr unzufrieden zum einem mit dem Auto, zum zweiten mit dem Audi Service...was ich da alles erlebt habe...naja.

Und jetzt solls wieder einer werden...Grund dafür ist egtl. nur das der Porsche in meinen Augen weniger her macht und viel viel öfter hier in der Umgebung vertreten ist.

Ich habe auf der langen suche nach Porsche 911 997 und einer stetigen Erhöhung meines Budges irgendwann auf den Audi R8 geswitcht. Nach der Probefahrt in einen 997 Cabrio war ich auch nicht mehr so begeistert von dem 997(vor Facelift).

Weis gar nicht wie ich anfangen soll. Geschaut habe ich erstmal nach Spydern, allerdings irgendwie zu teuer. Dann bin ich beim Coupe gelandet. Facelift wäre zwar toll, aber dann wär ich wieder im Spyder Preisniveau.

Habe mich relativ schnell auf weiss oder schwarz festgelegt.

Dann habe ich mich ne gewisse Zeit belesen und festgestellt, dass Testberichte oft auf der R-tronic rumreiten. S-tronic habe ich zwar im Q5(macht Probleme)aber ansonsten gefällt sie mir sehr gut. Durchs Forum habe ich allerdings schon erfahren, dass man die auch programmieren kann):

Jetzt habe ich mir einen Kandidaten ausgeschaut und wollte mal eure Meinung hören, vll. kennt ja auch einer das Auto. Fährt wohl eine Frau und wusste recht gut Bescheid.

Bauchschmerzen machen mir ein wenig das Magnetc Ride Fahrwerk welches auch noch tiefer gelegt (was evtl. Defekte begünstigt)ist und die Keramik Bremsen...Wie lange halten denn Klötze der Bremse und wo liegen die Preislich?

Das Auto macht einen seriösen Eindruck und werde es voraussichtlich am Mittwoch anschauen. Ledigich das Bj. ist ein Manko mit dem ich mich schwer anfreunden kann. Habe einfach Angst das ich den in 2 Jahren nicht mehr verkauft bekomme, da er dann schon 10 Jahre alt ist... Und günstig ist der ja auch gerade nicht, obwohl ne sehr gute Austattung.

Vlll. kann ja der ein oder andere von euch über das Inserat schauen und mir sagen auf was ich besonders achten sollte (r8 spezifisch) oder hat irgendwie andere Kritik zum Auto. Den Preis finde ich leider etwas zu teuer, aber er hat egtl. das was ich so wollte. Und ich habe keine Lust mir meine Felgen erst noch schwarz zu lackieren und anderes Fahrwerk, Abgasanlage etc. einzubauen. Ist einfach schon erledigt. Hat auch sonst ne ganz gute Austattung.

Wie findet ihr den Preis für dieses Auto ?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Grüsse Ibra

als alternative noch die 2 hier unten, aber der oben ist egtl. schon ganz ok, für 60k wärs schon super aber wird er natürlich nicht verkauft.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 9. Mai 2016 um 17:09:35 Uhr:

Also ich persönlich bin ja immer der Meinung, wer bei einem großen Automobilkonzern arbeitet, der alle Segmente abdeckt, sollte gefeuert werden, wenn er mit einem Fremdfabrikat auftaucht. Aber jeder wie er mag.

Fahr auch ins Bmw Werk mit nem Audi und? Lass mir doch nicht vorschreiben was ich zu fahren habe.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. Mai 2016 um 13:41

hi! ich stand vor 3 Jahren vor ähnlichem Problem mit dem Kauf. Habe dann letztendlich 10 Monate gebraucht, um den passenden zu erwischen. war viel Müll dabei und auch ausstattungstechnisch teils unterirdisch! meiner hat ne Ausstattung wie der erste aus deinem Link, nur kein alcantara Lenkrad / Handbremse und außen keine v10 umbauten. allerdings sonst auch voll, LED SW, alles Leder / Carbon, Audi exclusive etc... BJ 2009. Bis heute habe ich KEINEN vergleichbaren gefunden in der Ausstattung und der Preisregion. selbst bei weitaus teureren und neueren Modellen war die Ausstattug schwer zu finden... also wenn du den für 62k bekommst, hast du m.E. nach nen guten Kurs gemacht. Die OZ hatte ich auch letztens überlegt mit zu holen, habe mich dann doch für die originalen 19" in schwarz entschieden, da ich dir günstig bekommen haben. aber sonst spricht doch nichts gegen die, finde die ganz nice :-) lass auf jeden Fall die Historie bei Audi anhand der Fahrgestellnummer checken und du kannst dir nochmal mit der Nummer bei myaudi.de die Ausstattungen anzeigen lassen. und wenn möglich, lass dir mir vcds oder direkt bei Audi die Launch Control auslesen, die rtronic mag das nicht so sehr - zumindest was ich so gelesen habe. ich hab nen handschalter. den Verschleiß kannst du auch auslesen lassen. also am besten vielleicht gleich zu Audi damit, sollte die Besitzerin dem zustimmen.guck, dass alles mit dem scheckheft i.O. ist und ob alles zeitnah gemacht wurde! und dann solltest du auf festintervall Ölwechsel umstellen lassen bei Audi. Long Life Suppe alle 20tkm oder so wechseln zu lassen ist für den Motor Mist. wenn er dir zusagt und alles passt, Greif zu.

am 18. Mai 2016 um 15:12

Zitat:

@ProgLocker schrieb am 18. Mai 2016 um 15:41:48 Uhr:

hi! ich stand vor 3 Jahren vor ähnlichem Problem mit dem Kauf. Habe dann letztendlich 10 Monate gebraucht, um den passenden zu erwischen. war viel Müll dabei und auch ausstattungstechnisch teils unterirdisch! meiner hat ne Ausstattung wie der erste aus deinem Link, nur kein alcantara Lenkrad / Handbremse und außen keine v10 umbauten. allerdings sonst auch voll, LED SW, alles Leder / Carbon, Audi exclusive etc... BJ 2009. Bis heute habe ich KEINEN vergleichbaren gefunden in der Ausstattung und der Preisregion. selbst bei weitaus teureren und neueren Modellen war die Ausstattug schwer zu finden... also wenn du den für 62k bekommst, hast du m.E. nach nen guten Kurs gemacht. Die OZ hatte ich auch letztens überlegt mit zu holen, habe mich dann doch für die originalen 19" in schwarz entschieden, da ich dir günstig bekommen haben. aber sonst spricht doch nichts gegen die, finde die ganz nice :-) lass auf jeden Fall die Historie bei Audi anhand der Fahrgestellnummer checken und du kannst dir nochmal mit der Nummer bei myaudi.de die Ausstattungen anzeigen lassen. und wenn möglich, lass dir mir vcds oder direkt bei Audi die Launch Control auslesen, die rtronic mag das nicht so sehr - zumindest was ich so gelesen habe. ich hab nen handschalter. den Verschleiß kannst du auch auslesen lassen. also am besten vielleicht gleich zu Audi damit, sollte die Besitzerin dem zustimmen.guck, dass alles mit dem scheckheft i.O. ist und ob alles zeitnah gemacht wurde! und dann solltest du auf festintervall Ölwechsel umstellen lassen bei Audi. Long Life Suppe alle 20tkm oder so wechseln zu lassen ist für den Motor Mist. wenn er dir zusagt und alles passt, Greif zu.

Wie ich sagte man brauch Geduld um den passenden R8 zu finden für den richtigen preis :)

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 11:17

@Hercules01

Also für mich hat der weiße R8 viel zu viel km und ist Handschalter, das einzige KO Kriterium. Ansonsten könnte ich mich zu allem hinreissen lassen.

Aber zurzeit gefällt mir halt schwarz am besten. In meinem Kopf habe ich mir einen schwarzen R8 mit schwarzen Felgen und tiefer ausgemalt, so wie mein erstes Inserat.

@ProgLocker

Hallo, der erste "Düsseldorfer R8" ist nun weg. Die Besitzerin hat mich 2 Wochen hingehalten. War angeblich angezahlt und wurde nun gestern abgeholt.

Leider kommt nicht ein einziger R8 an diesen ran...zumindest für mich. Habe gestgern stundenlang bis 90k gesucht, obwohl mein Limit bei mittlerweile 70 k liegt.

Er hatte alles und ich bin tatsächlich unendlich "niedergeschlagen".

Leider habe ich den Markt nicht so gut gekannt, als ich das hier gepostet habe und wollte egtl. nur Zustimmung zum Kauf, leider nach hinten gegangen.

@Imchrisl

Ja ich möchte unbedingt diesen Sommer einen haben, vll. vergeht ja auch die Euphorie und ich werde vernünftig etc.

Tatsächlich schaue ich parallel auch nach 997ern...:(

Ich würde da garnicht soviel Brühe machen, wenn dir einer gefällt, fahr hin,Probefahrt,Nacht drüber schlafen und abholen :) jeder hat hier nen anderen Geschmack und andere Prioritäten. Hätte ich zuerst hier im Forum gefragt würde ich immernoch keinen r8 haben, weil immer irgendjemand was zum nörgeln hat

am 20. Mai 2016 um 13:49

Zitat:

@w202amgALB schrieb am 20. Mai 2016 um 13:17:12 Uhr:

@Hercules01

Also für mich hat der weiße R8 viel zu viel km und ist Handschalter, das einzige KO Kriterium. Ansonsten könnte ich mich zu allem hinreissen lassen.

Aber zurzeit gefällt mir halt schwarz am besten. In meinem Kopf habe ich mir einen schwarzen R8 mit schwarzen Felgen und tiefer ausgemalt, so wie mein erstes Inserat.

@ProgLocker

Hallo, der erste "Düsseldorfer R8" ist nun weg. Die Besitzerin hat mich 2 Wochen hingehalten. War angeblich angezahlt und wurde nun gestern abgeholt.

Leider kommt nicht ein einziger R8 an diesen ran...zumindest für mich. Habe gestgern stundenlang bis 90k gesucht, obwohl mein Limit bei mittlerweile 70 k liegt.

Er hatte alles und ich bin tatsächlich unendlich "niedergeschlagen".

Leider habe ich den Markt nicht so gut gekannt, als ich das hier gepostet habe und wollte egtl. nur Zustimmung zum Kauf, leider nach hinten gegangen.

@Imchrisl

Ja ich möchte unbedingt diesen Sommer einen haben, vll. vergeht ja auch die Euphorie und ich werde vernünftig etc.

Tatsächlich schaue ich parallel auch nach 997ern...:(

Ich wünscht ich würd beim daimler schaffen und mir über sowas den kopf zerbrechen :D troz 250std im monat kann ich mir kein R8 nur erträumen ??.

 

Wie gesagt ein guten kauf zu machen brauch zeit! Oder du hast glück und jmd will sein alten loswerden hier und sich ein neuen zulegen :D

 

997er fahren hier auch zuviele rum und ist kein eyecatcher mehr find ich.

Ich drück dir weiter die Daumen und werd mich mal umschauen evtl find ich ja was :D

Hier fahren auch mehr Porsche als Golf

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 22:04

So heute durfte ich den PLUS probefahren. Geht schon dreckig..und der Sound ...:)))

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 10:18

So das ist der neue:) r8 v10 Spyder in Pantherschwarz. Bj. 09/13 mit 10.000 km 1. Hand Keramik/Carbon/Rückfahrkamera/Leder Schwarz mit Rautenstrppung. 96.000 Euro.

 

Wisst ihr ob die Auspuffanlage passt?

https://www.ebay.de/itm/282066321128

 

Benötige ich noch etwas dafür und was kosten der Einbau ca. ?

 

Ps am kommenden Freitag hole ich ihn und kanns kaum abwarten:))

Gruß

Glückwunsch! Dann drücke ich Dir mal die Daumen für gutes Wetter am Freitag zum Offenfahren :)

Glückwunsch und deine preiszone doch noch gehoben? :)

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 18:09

Hab schon vergessen was ich oben geschrieben hab????

Zitat:

@w202amgALB schrieb am 19. Juni 2016 um 20:09:30 Uhr:

Hab schon vergessen was ich oben geschrieben hab????

Haha egal! :D hoffe ich seh dich hier im schwabenland ab und anmal :D

am 20. Juni 2016 um 19:09

Die wichtigste Frage: Fährst du damit auch mal zur Arbeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Unglücklicher Audi Q5 wird hoffentlich durch meinen "neuen" gebrauchte R8 bekehrt Kaufhilfeentschei