ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unglaubliches Angebot

Unglaubliches Angebot

Themenstarteram 2. September 2006 um 17:27

Habe grade unsere Tageszeitung in der Hand und was lese ich da.. BMW WALKENHORST bietet einen Kompletten Ölwechsel mit Filter und Leichtlauf Syntetiköl von Castrol inkl. Sicherheitcheck und Arbeitslohn für 29,90 Euro im Monat September...

Wo ist der Haken.. der Liter Öl kostet doch schon 20 Euros..?

Für alle BMW und Mini Modelle..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von makas

 

Für diesen Preis füllt dieses Autohaus nur ÖL auf, ich hätte eine vorher und nachher Probe von deinem ÖL gezogen. Ich persönlich glaube nicht an einen richtigen ÖL wechsel.

und für den quelifizierten beitrag holst du nen fast 2 jahre alten thread hoch :confused:?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

LOL. Da hast du dich ein wenig verrechnet :) Der Preis bezieht sich auf die reinen Arbeitskosten. Ölfilter und Öl müssen natürlich noch zusätzlich bezahlt werden :)

hört sich gut an, aber muss ja was dran sein, sonst würden die ja pro Ölwechsel Verlust machen und das ein ganzen Monat lang

Themenstarteram 2. September 2006 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

LOL. Da hast du dich ein wenig verrechnet :) Der Preis bezieht sich auf die reinen Arbeitskosten. Ölfilter und Öl müssen natürlich noch zusätzlich bezahlt werden :)

Hab ich nicht ... inkl. Arbeitskosten..

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Hab ich nicht ... inkl. Arbeitskosten..

hat er doch auch gesagt ;)

Aber das Öl kommt noch oben drauf

Die Händler liegen bei den Ölpreisen alle so um die 15€ pro Liter. Heißt also, allein das Öl kostet Minimum 50 (aber wirklich mindestens). Dann kommen noch Arbeitskosten und Ölfilter drauf und dann ist man mal eben ganz flott bei 100€. 25€ inkl. Material und Arbeitskosten macht kein BMW-Händler. Auch nicht als Angebot :)

P.S.: Selbst bei Ebay kostet der Liter um die 5€. Der Händler würde also mit dem Angebot auf jeden Fall Verlust machen, da bei ihm noch Arbeitskosten und Ölfilter dazukommen.

Themenstarteram 2. September 2006 um 17:47

Also jetzt habe ich noch einmal nachgeguckt , es beinhaltet ÖL plus Filter plus Arbeitslohn plus ein Getränk gratis.. ich dachte schon ich kann nicht lesen..

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Also jetzt habe ich noch einmal nachgeguckt , es beinhaltet ÖL plus Filter plus Arbeitslohn plus ein Getränk gratis.. ich dachte schon ich kann nicht lesen..

Hört sich interessant an. Ich frag mich zwar grad, wie der Händler das mit den Kosten hinbekommt... Aber ich würd das Angebot annehmen :)

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Also jetzt habe ich noch einmal nachgeguckt , es beinhaltet ÖL plus Filter plus Arbeitslohn plus ein Getränk gratis.. ich dachte schon ich kann nicht lesen..

cool, wo liegt denn BMW WALKENHORST??

Themenstarteram 2. September 2006 um 17:53

In Gütersloh OWL bei Bielefeld , ich glaube da mach ich Montag mal ne Boxenstopp.. habe auch zufällig frei. :D

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

cool, wo liegt denn BMW WALKENHORST??

In Melle und Osnabrück

http://www.walkenhorst-gruppe.de/

Naja Castrol Öl kostet selbst im Baumarkt im Angebot 35 € für 6 Liter, also kommt er da auch günstiger ran.

Trotzdem ist das ein Hammerpreis.

liegt sich daran das kaum noch einer beim :) den Ölwechsel machen lässt, es sei aus Garantiegründen. Sie möchten so bestimmt Kunden zurück gewinnen.

Rechnen wir mal 2€ pro Liter fürs Öl. Macht bei mir für knapp 6L schon mal 12€. Dann noch der Filter für sagen wir mal 10€. 22€. Dann noch die Arbeitskosten (~10 Minuten). 1 Stunde kostet so 15€ (Lohn). Also 10 Minuten ca. 3€. Macht 25€. Lohnt sich nicht mehr so sehr für den Händler, oder?

Themenstarteram 2. September 2006 um 18:03

Da hast du Recht deswegen stelle ich den Thread ja rein weil ich auch so erstaunt bin , der Händler ist bei uns noch relativ neu vieleicht brauchen die noch Kunden...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unglaubliches Angebot