ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ungefaire Wert Compact 316 i

Ungefaire Wert Compact 316 i

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. September 2011 um 18:11

Hallo

Möchte mich von meinen Compakt 316 i trennen.Wird wahrscheinlich nicht mehr viel dafür bekommen.Tüv ist abgelaufen,steht halt jetzt nur noch in der Gerage.Möchte ihn jetzt loswerden.Was würde ich dafür noch so bekommen oder könnte ich dafür noch verlangen.

Daten:

77 kW (105 PS), EZ: 01/00, TÜV: 07/06, AU: 07/06, schwarz, 2/3 Türen, Benzin

 

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

Leder, Klima,2x el. Fensterh. ,4 Airbags, Wegfsp. ,ZV mit Fernbed. ,Kopfstützen im Fonds, el. A- spiegel, ABS, Sitzhzg. v., Alu- Felgen,3-türig, CD- Radio, steuerermäßigt (D4-Norm), Rückbank geteilt umklappbar, weiße Blinkleuchten.Innenspiegel automatisch abblendbar.Hat 100000 Kilometer drauf.Farbe schwarz.

LG Nok

Beste Antwort im Thema

Wieder viel halbwissen unterwegs hier. Das mit der Vollabnahme bei einem Fahrzeug das mehr als 12 mon. abgemeldet war gibt es nicht mehr. Das ist weggefallen. Und das ein Fahrzeug rückdatiert Tüv bekommt ist soweit schon richtig. Das zählt aber nur, wenn das Fahreug angemeldet ist. Da das Fahrzeug vom TE aber abgemeldet ist, bekommt er bei neuem Tüv gar keine Plakette zugewiesen, sonder er bekommt vom Tüv (Dekra usw) nur eine Bestätigung für die Zulassungsbehörde, das das Fahrzeug neu Tüv hat. Und bei der Zulassung bekommt er dann eine neue Plakette mit dem Monat drauf, wo er den Tüv gemacht hat. Also wenn er im selben Monat zulässt, für volle zwei Jahre.

 

Edit:  kleiner Nachtrag. Es waren eh nie 12 Monate, sonder 18 Monate. Und Vollabnahmen gibt es noch, allerdings nur für Fahrzeuge, die z.B aus dem Ausland eingeführt wurden

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein paar Bilder wären nicht schlecht. Ich werf einfach mal 1000 - 1500 rein.

Was hindert dich daran den Wagen durch den Tüv zu bringen? Mit neuer Plakette würd bischen mehr rausspringen.

EDIT: Die Ausstattung scheint recht hoch zu sein. Wenn das Äusere stimmt und e frischen Tüv bekommt etwa 2000- 2300

mit frischem TÜV vielleicht... aber 5 Jahre kein TÜV= 5 Jahre gestanden?? Und warum- da war er gerade mal 6 Jahre alt...:confused:

Nach wieviel Jahren kein TÜV muß eigentlich `ne Vollabnahme erfolgen?

Themenstarteram 5. September 2011 um 19:00

Sorry,der Tüv ist seit einem Jahr erst abgelaufen,Hab den BMW abgemeldet.Weil ich jetzt ein Geschäftsauto besitze und es auch auserhalb der Arbeit benutzen darf.Spare damit halt Kohle.

Nach 12 Monaten ohne TÜV darfst zur Dekra. Das mindert in meinen Augen schonmal den Kaufpreis (gehe von mir aus, weil man nicht weiß ob er ohne probleme durchkommt, ist ja strenger wie TÜV normal).

Mach mal ein paar Fotos vom Auto. Dann kann man mehr sagen.

Also wenn er die ganze Zeit in der vielleicht warmen Garage stand, Bj 2000 ist und nur 100000 km drauf hat, dazu noch schwaru ist, Klima hat, 4 Airbags, Leder und alles elektrisch....

Ganz im Ernst.....Ich würd Dir, hätte ich das Geld und steht er gut da auch ohne Tüv 2000 geben...Aber wohlgemerkt wenn ich das Geld haben würde...

Ich denke mit Tüv wären auch 4t drinnen. Für BMWs rufen die Leute an und wenn man ordendliche Bilder macht und alles ordentlich aufführt, warum nicht für 4t verkaufen, sollte er Tüv haben.

Ich hatte selber meinen Compact damals 09 für 2400 verkauft und der war Bj 95, hatte ca 180t drauf, hatte kein Leder und keine Klima aber der Zustand war sehr gut....

Hier wurde mir wiederum gesagt, der wäre keine 1000 wert, daher mein Tipp...

Wenn man wirklich schaut, was so für e36 teilweise in seiner Region unter 2500 Euro angeboten werden...naja, die meisten sind einfach heruntergeritten...

Mach mal Bilder....vielleicht ist Deiner ein vergrabener e36 Schatz für Einige, die einen suchen.....und es gibt einige, die werden suchen...

Wenn man bedenkt der Wagen war vielleicht keine 6 Jahre alt als er abgestellt wurde...wow

Such ihm ein gutes zu Hause und keinen der ihn verbastelt...

Wert mit TÜV bei gutem Zustand zwischen 3.000- 4.500€.

Ohne TÜV kommt es auf den Zustand an und welche Mängel sichtbar und bekannt sind.

Man bedenke er ist BJ. 2000 (einer der letzten E36 compact)

Hat D4 Norm, 4 Airbags, Klima, Alu

Leder und ist schwarz und hat den wirklich guten 1,9l Motor drin mit wenigen km.

Hätte ich nicht gerade meinen 318ti gekauft, würde ich bei dir an der Garage stehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von T5cruiser

Nach 12 Monaten ohne TÜV darfst zur Dekra. Das mindert in meinen Augen schonmal den Kaufpreis (gehe von mir aus, weil man nicht weiß ob er ohne probleme durchkommt, ist ja strenger wie TÜV normal).

Wieso zur Dekra? Je nach Bundesland beginnt allerdings der TÜV nicht von dem aktuellen Tag 2 Jahre, sondern von dem abgelaufenen, so dass er dann mit neuer HU nur noch einen Jahr TÜV hätte.

am 7. September 2011 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Zitat:

Original geschrieben von T5cruiser

Nach 12 Monaten ohne TÜV darfst zur Dekra. Das mindert in meinen Augen schonmal den Kaufpreis (gehe von mir aus, weil man nicht weiß ob er ohne probleme durchkommt, ist ja strenger wie TÜV normal).

Wieso zur Dekra? Je nach Bundesland beginnt allerdings der TÜV nicht von dem aktuellen Tag 2 Jahre, sondern von dem abgelaufenen, so dass er dann mit neuer HU nur noch einen Jahr TÜV hätte.

Das ist soweit richtig soweit der TÜV nicht bereits schon 12 Monate abgelaufen ist ;)

Wieder viel halbwissen unterwegs hier. Das mit der Vollabnahme bei einem Fahrzeug das mehr als 12 mon. abgemeldet war gibt es nicht mehr. Das ist weggefallen. Und das ein Fahrzeug rückdatiert Tüv bekommt ist soweit schon richtig. Das zählt aber nur, wenn das Fahreug angemeldet ist. Da das Fahrzeug vom TE aber abgemeldet ist, bekommt er bei neuem Tüv gar keine Plakette zugewiesen, sonder er bekommt vom Tüv (Dekra usw) nur eine Bestätigung für die Zulassungsbehörde, das das Fahrzeug neu Tüv hat. Und bei der Zulassung bekommt er dann eine neue Plakette mit dem Monat drauf, wo er den Tüv gemacht hat. Also wenn er im selben Monat zulässt, für volle zwei Jahre.

 

Edit:  kleiner Nachtrag. Es waren eh nie 12 Monate, sonder 18 Monate. Und Vollabnahmen gibt es noch, allerdings nur für Fahrzeuge, die z.B aus dem Ausland eingeführt wurden

am 7. September 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wieder viel halbwissen unterwegs hier. Das mit der Vollabnahme bei einem Fahrzeug das mehr als 12 mon. abgemeldet war gibt es nicht mehr. Das ist weggefallen. Und das ein Fahrzeug rückdatiert Tüv bekommt ist soweit schon richtig. Das zählt aber nur, wenn das Fahreug angemeldet ist. Da das Fahrzeug vom TE aber abgemeldet ist, bekommt er bei neuem Tüv gar keine Plakette zugewiesen, sonder er bekommt vom Tüv (Dekra usw) nur eine Bestätigung für die Zulassungsbehörde, das das Fahrzeug neu Tüv hat. Und bei der Zulassung bekommt er dann eine neue Plakette mit dem Monat drauf, wo er den Tüv gemacht hat. Also wenn er im selben Monat zulässt, für volle zwei Jahre.

Edit:  kleiner Nachtrag. Es waren eh nie 12 Monate, sonder 18 Monate. Und Vollabnahmen gibt es noch, allerdings nur für Fahrzeuge, die z.B aus dem Ausland eingeführt wurden

Hmmm, also ich musste letzten Monat erst zur Dekra zur vollabnahme weil das Fahrzeug seit 15 Monaten keinen TÜV mehr hatte und das stammte nicht aus dem Ausland. Aber ich will hier nicht das eigentliche Thema zerreden mit meinem Halbwissen. ;)

Und es ging dabei um den TÜV nicht um eine wiederinbetriebnahme wie es früher hiess.

Packen wir unser Halbwissen zusammen, kommen wir auf das richtige Resultat :)

Zitat:

Original geschrieben von T5cruiser

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wieder viel halbwissen unterwegs hier. Das mit der Vollabnahme bei einem Fahrzeug das mehr als 12 mon. abgemeldet war gibt es nicht mehr. Das ist weggefallen. Und das ein Fahrzeug rückdatiert Tüv bekommt ist soweit schon richtig. Das zählt aber nur, wenn das Fahreug angemeldet ist. Da das Fahrzeug vom TE aber abgemeldet ist, bekommt er bei neuem Tüv gar keine Plakette zugewiesen, sonder er bekommt vom Tüv (Dekra usw) nur eine Bestätigung für die Zulassungsbehörde, das das Fahrzeug neu Tüv hat. Und bei der Zulassung bekommt er dann eine neue Plakette mit dem Monat drauf, wo er den Tüv gemacht hat. Also wenn er im selben Monat zulässt, für volle zwei Jahre.

 

Edit:  kleiner Nachtrag. Es waren eh nie 12 Monate, sonder 18 Monate. Und Vollabnahmen gibt es noch, allerdings nur für Fahrzeuge, die z.B aus dem Ausland eingeführt wurden

Hmmm, also ich musste letzten Monat erst zur Dekra zur vollabnahme weil das Fahrzeug seit 15 Monaten keinen TÜV mehr hatte und das stammte nicht aus dem Ausland. Aber ich will hier nicht das eigentliche Thema zerreden mit meinem Halbwissen. ;)

Das Gutachten zeigst mir. Das gibt es nämlich seit 2007 nicht mehr. Kannst auch hier nachlesen klick. Ich könnte dir da jetzt noch 20 links dazu schicken, unter anderem von der Zulassungsstelle. Aber du weißt es sicher eh besser

am 7. September 2011 um 7:53

Ruhig ruhig, ich kenne die richtlinien, nur du verstehst mich gerade glaub ich falsch. Versuch das nochmal zu lesen was ich geschrieben habe und dann wirst du sehen das ich nicht schreibe das du komplett falsch liegst. Also bitte bleib doch sachlich und ruhig.

Ich bin immer sachlich, und ruhig schon von Geburt an. Du hast geschrieben, das du zur Vollabnahme musstest, weil der Tüv 15 mon abgelaufen war. Das gibt es eben nicht. Da hast du ganz normal Tüv gemacht. Und sonst gar nichts. Und wenn du hier was von Vollabnahme erzählst, ist das einfach falsch. Kannst auch hier beim Tüv nachlesen klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ungefaire Wert Compact 316 i