ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unfallschaden..

Unfallschaden..

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:40

Hey leute habe ein Problem:

Ich kaufte mir Juni2010 ein Audi´A6 4f.... Bj 2006 S-line leder klima Alu18zoll usw.. Preis 23000€

1 frage Unfall frei???

Antwort ja auf jedenfall im vertrag vorschäden bekannt (NEIN)

Unfallfrei (JA)

Ich polierte mein wagen wetter natürlich top,aussen wie innen...dann schaute ich noch mal über die karosse,doch sehe da..

tür innen kanten lacknebel und klarlack,tür unterkannte lackiert tür innen schale klarlack platzer jetzt an der hinteren tür mitte klarlack löst sich gemessen jetzt die stelle ca 7cm

vorne stosstange im berreich scheiben reinigungs anlage geht die ganze farbe ab, dann nahm ich beide räder runter vorn und schaute im radhaus,von den schmutz fängern fehlten 4 schrauben...also im kotflügel natürlich...jetzt kommt an den rückleuchten roststellen zum erschein,heckklappe 8 stellen rost,Motorhaube schpallt maße wenn man vor steht rechts breiter,scheinwerfer nicht richtig in position..

Dann haben sie mir oktober weil der wagen morgen wenn es kälter wurde absolut start probleme hatte mir die angeblich eine glühkerze defeckt gewechselt,parksensor dauerhaft am piiiiiiiipen,den hatten sie mir auch gewechselt,und abgemacht war mit dem verkäufer sollte ohne mir endstehende kosten übernommen werden,ok sagte ich...jetzt hatte ich drei briefe erste war einen rechnung von 367,88€ sollte sofort gezahlt werden ich rief dort an erklärte die sache und gut war,dann folgte der zweite brief rechtsanwalt drohung vollstreckung usw ich reagierte nicht,dann kam ein brief vom amtsgericht..den rest könnt ihr euch ja denken...

Also soll ich jetzt auf alles setzten und das autohaus auf alles verklagen??? kann ich das noch?

Ich habe allerdings eine 24Mon carlife Plus Garantie auf motor getriebe und alle elektro teile.....

Brauch erstmal euren rat

Dann erst rechtsanwalt

Ähnliche Themen
18 Antworten

Dein Wagen scheint nicht unfallfrei zu sein. Sprech das Autohaus drauf an und guck wie die reagieren.

Hallo,

ich habe mein A6 im Mai 2010 von AZ gekauft. Ich habe vor einigen Wochen FL LED Scheinwerfer nachgerüstet, da ist mir aufgefallen das der rechte SW von 2009 ist obwohl ich ein 2007 habe. Es hat sich herausgestellt das der rechte SW, Kotflügel und Gitter von der Stoßstange getauscht wurden sind durch ein größeren Streifschaden.

Ich habe mit den Autohaus Kontakt aufgenommen und habe 1000€ Entschädigung bekommen, womit ich gut leben kann.

Uns wurde gesagt, dass der linke Kotflügel wegen eines Schadens getauscht wurde, beim Audizentrum. Damit kann ich besser leben, als wenn mir das einer verschweigt. Man sieht es ja auch kaum, nur die Schürze hat eine kleine Macke. ;)

In deinem Fall würde ich mit dem Rechtsanwalt an die Sache gehen! Da scheinst du ja einen zusammengeflickten Bock bekommen zu haben, das würde ich nicht akzeptieren!

Das mit dem Rost an den Rückleuchten kann aber einfach mit den allgemeinen Rostproblemen am 4F zu tun haben! Das macht Audi auf Kulanz. ;)

Gruß Leon

P.S.: Wie man an Alex Beispiel sieht, kann man richtig Glück haben mit der Entschädigung! ;)

Ich habe das auch nicht gesehen das er ein schaden hat, und ich komme aus der Autobranche und sehe jeden Tag Autos die vom Band laufen.

Ich hätte ihn auch mit Unfallschaden gekauft, naja habe halt Glück gehabt^^

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich habe das auch nicht gesehen das er ein schaden hat, und ich komme aus der Autobranche und sehe jeden Tag Autos die vom Band laufen.

Ich hätte ihn auch mit Unfallschaden gekauft, naja habe halt Glück gehabt^^

Glück muss man eben auch mal haben :) ...

Darf man Fragen, wo du die Autos vom Band laufen siehst? Bzw. welche Marke? :)

Gruß Leon

Da hast du recht ab und zu ist wichtig^^

Die Firma fängt mit P an und hört mit E auf:D

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Da hast du recht ab und zu ist wichtig^^

Die Firma fängt mit P an und hört mit E auf:D

Ganz ehrlich, ich stand gerade etwas auf dem Schlauch :D ... Du meinst die Firma die besonders "langsame" Autos baut, richtig? :D ...

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 16:16

Ok,also ich werde morgen erst nach Audi fahren wo ich ihn herhabe,dann gehe ich natürlich vom negativen aus....

und anschliesend zum rechtsanwalt..Und ein kolege war gerade bei mir,er ist lackierer und er sagte der wagen hatte auf der linken seite auf jedenfall einen schaden,und die tür wurde sogar gespachtel da das mess gerät eine über dicke stelle angezeigt hat und es sind auch laut dieses messgerät unterschiedliche lack dicken auf der linken seite rechts war alles normal,Haube auch ok Dach auch

und das könnte auch passen der scheinwerfer ist auch links nicht richtig eingestll,und die spalltmaße auch linke seite....

Ohhhhh Mann ey ich könnte kotzen echt,und das aus einem Bekannten autohaus aus unsere stadt

jetzt fängt der ganze teater wol erst richtig an

Aber ich meine es ist ja schon ein jahr jetzt her nicht das die behaubten das ich den schaden selber gemacht hätte,kann man so etwas nachweissen??ich hoffe doch....

Moin Moin...

Hab sowas mit einem früheren Wagen auch mal durch, als Unfallfrei gekauft obwohl er nen ordentlichen Rungs weg hatte...

Schau doch mal im Service-Heft ob du da Daten zum vorherigen Besitzer finden kannst( falls er 1. Hand war). Oder im FZ-Brief(alte Werkstattrechnungen, TÜV-Belege etc.).Und mal bei ner anderen Werkstatt in die Rep-Historie schauen.Falls es bei Audi gemacht wurde stehts da drin. Einfach mal versuchen Kontakt aufzunehmen und fragen wie es mit Vorschäden aussieht. Dann können die auch nicht behaupten das du das in der Zeit gewesen bist.

Falls du nichts findest, einfach im Autohaus mal vorgaukeln das du zum alten Besitzer Kontakt aufgenommen hast und er dir alte Unterlagen zukommen lassen will. Mal sehn wie die dann reagieren.

Vorrausgesetzt es ist kein Vorführ-/Werksdienstwagen oder ähnliches...

Geht natürlich nur wenn er in privaten Händen war und nicht schon den 3,4 Besitzer hat.

Wünsch dir auf jeden viel Erfolg...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Da hast du recht ab und zu ist wichtig^^

Die Firma fängt mit P an und hört mit E auf:D

PuchGeeee??

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Da hast du recht ab und zu ist wichtig^^

Die Firma fängt mit P an und hört mit E auf:D

PuchGeeee??

:D:D

Nein, Peugeote :D :D

Ihr 2 wisst es ja zum Glück^^

Nun aber Back To Topic, sonst gibt es wieder Ärger:D

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ihr 2 wisst es ja zum Glück^^

Nun aber Back To Topic, sonst gibt es wieder Ärger:D

Jaja, es hat sowieso jeder zweite Gebrauchtwagen einen Unfallschaden gehabt, auch wenn er als *unfallfrei* angepriesen wird, das ist meine Meinung dazu. Uns haben die doch damals auch schon verar..., den Alex auch, ich kenne genug Leute, denen es so gegangen ist, auch hier im 4F-Forum! ;)

Gruß Leon

Themenstarteram 1. November 2011 um 17:07

Schau,kann gut möglich sein das es viele unfaller gib die man aber so nicht erkennt WARUM????

Weil diese ordnungsgemäß behoben wurden,aber wenn ich dann sehe das ein Sorry knapp 25.000€ Audi der gerade mal beim kauf 104tkm auf dem tacho hatte und jetzt 126 tkm und erste hand ein ex leasing wagen checkheft geführt in so einem zustand gebracht wird,und behobene schäden unteraller sau sind lack platzer klarlack usw wer macht so etwas frag ich mich,wie kann man so Abgefuckt seine arbeit machen????

Ja da liegt der unterschied,wie schon ein kolege oben erwähnt hatte,sagt man das beim kauf kann man damit leben,sagt man es einem nicht und die schäden kommen jetzt erst nach gut einem jahr zu erschein da kann man nur durchdrehen......

Aber morgen ein Termin Bei Audi vor ort,nicht da wo ich ihn herhabe werde das auto wo anders vorstellen da ich ihn begutachten lassen werde auch wegen die Rost stellen am wagen mal sehen ob Audi das wirklich übernimmt dann erst kommt die history

Deine Antwort
Ähnliche Themen