ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Unfallschaden / Parkschaden

Unfallschaden / Parkschaden

VW Touareg 2 (7P /7PH)

So habe heute mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau bekommen! :)

Leider kam das Geschenk schon ausgepackt! :(

Ab zum :) und eine neue Hecklampe bestellt, geht noch 137.-

Ab zum Nachbarn , den Maschendrahtzaun richten und ein Entschuldigungs/Weihnachtskarte und Abendessengutschein abgeben, unter 200.- geht in der CH Restaurants nichts mit Wein.

Den Fred habe ich vorsorglich gemacht, da weitere Beiträge sicher kommen werden.

Img-0171
Img-0173
Beste Antwort im Thema

ich würde es auch auf meine Frau schieben :-))

26 weitere Antworten
26 Antworten

Schade, das tut mir sehr leid!

Ich wünsche ein Frohes Weihnachtsfest !

Du Gluecklicher, ich hab am letzten nicht nur das Licht sondern gleich den Kotfluegel mit zerschossen.

Das war richtig teuer.

@SCEM

Genau das hat mir meine Frau heute auch gesagt! :D

Danke trotzdem, ich lasse mir die Festtage nicht so schnell versauen!

Du musst immer das Positive sehen: Deiner Frau ist bei diesem Unfall nichts passiert. Keine körperlichen, keine seelischen Schaden davon getragen. Du brauchst deine Versicherung nicht in Anspruch nehmen. Ein normaler Nachbar ist dir angesichts des Gutscheins nicht böse, im Gegenteil. So günstig ist der mit seiner Holden lange nicht mehr Essen gegangen.

Deine Holde hat ein schlechtes Gewissen (sonst musst du ihr das Einreden) und sich bemühen, deine gute Laune wieder herzustellen. Auf die entsprechenden Möglichkeiten möchte ich nicht näher eingehen.

Und wenn deine Frau das nächste Mal den T mitnehmen möchte, lehnst du ab und verweist auf den "Unfall".

Allein hier ein frohes Weihnachtsfest.

P.S.: Meine Holde hat einmal in ihrem Leben meinen A8 vom Grundstück gefahren. Hab mich hinterher über weißen Abrieb am Auto gewundert. Sie hatte wohl leicht das weiße Holztor an unserer Grundstückseinfahrt touchiert. Und natürlich nichts gemerkt und nichts gesagt. Dabei hatte ich ihr das Auto extra vorher noch gewendet, damit sie vorwärts losfahren konnte.

ich würde es auch auf meine Frau schieben :-))

Logisch, meine Tochter konnte damals noch nicht Auto fahren. Und ich produziere meistens größere Schäden :p. Die Holzfarbe ließ sich mit etwas Politur problem- und spurenlos entfernen.

am 23. Dezember 2016 um 21:30

Mfg

Zitat:

@PeterBH schrieb am 23. Dezember 2016 um 18:12:32 Uhr:

Logisch, meine Tochter konnte damals noch nicht Auto fahren. Und ich produziere meistens größere Schäden :p. Die Holzfarbe ließ sich mit etwas Politur problem- und spurenlos entfernen.

Ja aber das Tor.

Mfg

Ein Pinselstrich mit weißer Farbe reichte.

Meine Frau <3 hat mir die komplette Front abgerissen an der AHK eines Idioten, der mit ausgeklappter AHK rumfährt. Dies alles passierte, weil sie meinte, dass sie sich in einem Parkhaus beeilen müsse, weil jemand drängelte. Es passiert ihr nie wieder, sonst darf sie Bahn fahren... Der Schaden lag bei ca. 1300 und wurde von einem Vorschaden durch den Nachbarn abgedeckt...

Wie Peter schon schrieb: das Wichtigste ist die Unversehrtheit, alles andere ist Blech. Das einzige, was ich nicht leiden mag ist, wenn man aufgrund Drängelei von anderen, selber etwas verursacht. Ich hoffe sie lernt noch, dass niemand das Recht hat zu Drängeln...

Frauen fahren besser ... mit Bus und Bahn :D okay 5 € in die Chauvi-Kasse

Das passiert - auch uns. Solange sich das mit ein paar Euro oder Franken regeln läßt, ist das ärgerlich aber nicht mehr.

Mein verstorbener Vater sagte immer "Eine Macke muss er haben, dann ist Ruhe".

Das sage er damals auch, als eine Eisplatte unter dem Schneefang durchgerutscht war und direkt auf der Motorhaube der neuen S-Klasse gelandet war. :D Ich konnte ihn aber dann doch überzeugen, das machen zu lassen.

XF-Coupe

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 24. Dezember 2016 um 06:56:59 Uhr:

Meine Frau <3 hat mir die komplette Front abgerissen an der AHK eines Idioten, der mit ausgeklappter AHK rumfährt. Dies alles passierte, weil sie meinte, dass sie sich in einem Parkhaus beeilen müsse, weil jemand drängelte. Es passiert ihr nie wieder, sonst darf sie Bahn fahren... Der Schaden lag bei ca. 1300 und wurde von einem Vorschaden durch den Nachbarn abgedeckt...

Wie Peter schon schrieb: das Wichtigste ist die Unversehrtheit, alles andere ist Blech. Das einzige, was ich nicht leiden mag ist, wenn man aufgrund Drängelei von anderen, selber etwas verursacht. Ich hoffe sie lernt noch, dass niemand das Recht hat zu Drängeln...

Im T sitze ich erhaben über dem Rest der Welt, da kratzt mich das mit dem Drängeln rein gar nicht. Dazu habe ich immer ausreichend Wasser in der Scheibenwaschanlage und immer dann das Bedürfnis, die zu betätigen. Immer wieder lustig, dieser Herdeneffekt. Kaum mach ich das, macht der Drängler das auch. Wiederhole ich es, macht er es auch noch mal.

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 24. Dezember 2016 um 09:16:03 Uhr:

Frauen fahren besser ... mit Bus und Bahn :D okay 5 € in die Chauvi-Kasse

Das passiert - auch uns. Solange sich das mit ein paar Euro oder Franken regeln läßt, ist das ärgerlich aber nicht mehr.

Mein verstorbener Vater sagte immer "Eine Macke muss er haben, dann ist Ruhe".

Das sage er damals auch, als eine Eisplatte unter dem Schneefang durchgerutscht war und direkt auf der Motorhaube der neuen S-Klasse gelandet war. :D Ich konnte ihn aber dann doch überzeugen, das machen zu lassen.

XF-Coupe

Macke ist nicht zwingend, aber nach der ersten nimmt man die zweite bereits viel gelassener.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 22:36

So! Nicht um sonst habe ich diesen Fred gestartet.

Meine kleine hat es wieder geschafft.

Jatzt wurde der kleine Spoiler abgerissen. Siehe Symbol Bild unten.

Wie man das schafft, bei einem SUV mit LF, kann ich mir nicht erklären.

Bild-1

Na, ganz einfach. Deine Kleine nutzt den T richtig und wird durchs Gelände bolzen, dann Waschanlage und dann zu Dir zum beichten und hoffentlich versöhnen .

Deine Antwort