ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unfall mit eigentlich klarer Sachlage...

Unfall mit eigentlich klarer Sachlage...

Themenstarteram 23. August 2007 um 16:58

Wenn der Unfallgegner nur nicht behaupten würde, dass ich ihm reingefahren bin, komisch nur, dass mein Auto ganz normal an der Kreuzung steht mit Blinker rechts und er mitten drauf auf der falschen Straßenseite, sehr sehr seltsam...

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 23. August 2007 um 17:00

Noch ein Bild, das eigentlich alles sagt nur nicht seine Aussage...

Wer hatte da denn Vorfahrt?

War das rechts vor links?

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Wer hatte da denn Vorfahrt?

War das rechts vor links?

Ah ok, das 2. Bild erklärts. Hehe, ich mein - was der auch auf deiner Spur verloren?

Themenstarteram 23. August 2007 um 17:04

Naja er behauptet ich hätte Schuld... Ich sehe das anders, auch seltsam, dass er die Druckluftfanfare nicht gehört hat von mir...

Ich weiß nicht, ob ich das richtig sehe. Aber dem Schaden nach zu Urteilen wart ihr beide nicht sonderlich schnell. Und du stehst an sich an der imaginären Haltelinie. Das bedeutet, der Platz von deinem Fahrzeug ist richtig und er hat dort nichts verloren, weil er die Spur nicht einfach so schneiden kann. (klar kann er, wenn keiner da ist...)

Ich denke, das geht auf jeden Fall zu deinen Gunsten aus. Der andere steht einfach zu beschissen, als dass er sich irgendwie rausreden könnte.

Was ich nicht weiß ist, ob der überhaupt vorfahrt hatte, wenn er aus einer Anlieger frei Zone kommt. Müsste man mal nachschauen.

Hi,

hatte dein Gegner auch direkt einen Zeugen?

Es soll Versicherungsbetrüger geben die so auf die schnelle ihr Geld verdienen.

Aber schon mal gut das du die Bilder gemacht hast.

Vorfahrt hätte er wohl gehabt , ist ja Rechts vor Links , egal ob Anliegerstrasse oder nicht.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du ihn überhaupt nicht getroffen oder?

Wenn doch müssten ja Lackspuren an beiden Fahrzeugen zu sehen sein.

Gruß Udo

Na doch, du siehst ja den Schaden an seiner Stoßstange...

Hi,

ja , hast Recht, Glas liegt ja auch da.

Aber dann muss ja einer der Fahrzeugführer sein Fahrzeug zurückgesetzt haben.

Wo ist der Passatfahrer denn jetzt ?

Das passt irgendwie alles wenn es um Versicherungsbetrug geht.

Ein Fahrzeug was die Sicht nimmt oder die Fahrbahn versperrt ist auf einmal weg.

Dazu müssten ein paar mehr Infos kommen.

Gruß Udo

Kein Vorfahrtsschild?

Rechts vor links?

War Polizei da? 

Also so wie ich das Bild interpretiere, hat der Fahrer mit dem roten Fahrzeug sich falsch eingeordnet und das weiße Fahrzeug das offenbar rechts abbiegen wollte aufgrund der Hecke übersehen.

Wer ist schuld?

Natürlich der falsch eingeordnete und teils in der Gegenfahrbahn stehende Fahrzeug!

Warum weil MB Fahrer eigentlich immer Vorfahrt haben und der W202 durch seine Radstellung und Richtungsanzeige bei derartiger japanischer Anfluggeschwindigkeit den Zusammenstoß unmöglich hätte vermeiden können!

Wenn du da kein Recht bekommen solltest, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

Wurde die Mütze von der Polizei verwarnt?

Bitte sag nicht das die nicht da waren??!!!!

Gruß

Klaus

Themenstarteram 23. August 2007 um 20:14

Naja er behauptet ich hätte Schuld... Ich sehe das anders, auch seltsam, dass er die Druckluftfanfare nicht gehört hat von mir...

Also Die Polizei war dummerweise nicht da.

Der Vater von ihm ist der Halter der Versicherung bei sich selbst! Sprich er ist Ortsvertrauensmann und dummerweise auch direkt meiner Versicherung aber nicht aus meinem Wohnort!

Der Sohn ist gefahren ca. 20-30 km/h auf die Kreuzung zu ohne Blinker auf der linken Fahrbahnseite ca. 20-30cm von der linken Rinnsteinkante ab. Sofort als ich ihn gesehen hatte habe ich voll gebremst, fuhr aber nur Schrittgeschwindigkeit, daher sofortiges Stehen, ich wollte ja rechts einbiegen und bin gar nicht so weit gekommen. Meine Nase stand wenn überhaupt nur ca. 40 cm in die Straße rein also nur die Stoßstange, selbst wenn ich diese 40cm weiter hinten gestanden hätte hätte er mich getroffen.

Ich stand 1-2 sekunden vor dem aufprall und mit dem bremsen drückte ich gleichzeitig auch die Hupe, Druckluftfanfare, er hat nicht gelenkt, nicht gebremst und fest mir in die Augen geguckt starr auf mich zu überhaupt nicht reagiert.

Da ich aber rechtzeitig vor dem Aufprall stand auf der richtigen Seite dicht am Rinnstein und so viel Platz war, wie man auch besonders auf dem zweiten Bild zu sieht dürfte ich eigentlich keine Schuld bekommen, nur er hat eine andere Aussage gemacht. Der kennt sich ja aus der Vater, kennt ja schliesslich alle Tricks...

Der Honda Fahrer hat sofort nach dem Aufprall zurückgesetzt. Dies ist ein Trick, denn der Sachverständige kennt sich ja aus in Physik. Wenn ein Wagen steht und von einem anderen getroffen wird, bleibt der anschiebende stehen bei einem weitesgehend unelastischen Stoß und der stehende bewegt sich danach, wie bei diesen Physikpendel spiel mit den 6 Pendelkugeln. Deshalb hat er auch gleich zurück gesetzt um ca. 30-40 cm. Das würde nämlich heissen, dass mein Auto auch noch gefahren hätte, was aber nicht der Fall war!! Hätte ich zum Schluss den Sachveständigen nicht darauf aufmerksam gemacht oder ihm den Verlauf der Farbe nochmal gezeigt, hätte er es womöglich gar nicht aufgeschrieben und ich hätte automatisch verloren. Ein Glück wir haben das alle gemerkt mit dem Rücksetzen, das war mir auch wichtig, dass der Sachverständige das auch mit bekommt, aber die Leute da sind für ihre rabiate Fahrweise bekannt und auch davor dass sie gerne mal andere Leute ansch... Uns wurde schon gesagt wir sollten uns warm anziehen oder viel mehr ich, ich hatte zwei Beifahrer. Die beide genau das gleiche gesehen haben wie ich. So ein Arsch...

Ich bin gespannt wies ausgeht, ich nehme mir jetzt beim ADAC Rechtsbeistand.

Achja nochwas: Die Räder des Honda zeigten die gesamte Zeit exakt auf mein Auto, sprich es deutet alles darauf hin, dass er gezielt auf meine Front gefahren ist.

Ich wette mit Euch, dass er irgend einen Zeugen präsentieren wird, obwohl keiner da war! Ganz sicher und der Zeuge soll dann bestimmt sein Vater sein, der den Betrug inszeniert oder durchbringt ganz sicher. Aber da der Typ erst nach dem unfall dazu kam und zuvor nicht da war werden 3 Personen aussagen der war nicht da nur wie gesagt in wieweit das zugelassen wird.

Der Sachverständiger hat mündlich indirekt meine Version bestätigt, doch wer weiss was er auf Papier bringt, er ist schliesslich von der gleichen Gesellschaft und könnte somit befangen sein. Falls das Gutachten mir Schuld zu sprechen sollte starte ich ein Gegengutachten.

Themenstarteram 23. August 2007 um 20:27

Es hätte übrigens normalerweise gar nichts passieren dürfen, da ich ja in seine straße abbiegen wollte und sofort als ich ihn gesehen habe trotz hecke habe ich eine vollbremsung eingeleitet, da ich ja Schrittgeschwindigkeit gefahren bin stand ich sofort und hab auch nur Ansatzweise die Räder eingeschlagen.

Themenstarteram 23. August 2007 um 20:29

Es hätte übrigens normalerweise gar nichts passieren dürfen, da ich ja in seine straße abbiegen wollte und sofort als ich ihn gesehen habe trotz hecke habe ich eine vollbremsung eingeleitet, da ich ja Schrittgeschwindigkeit gefahren bin stand ich sofort und hab auch nur Ansatzweise die Räder eingeschlagen.

Ursprünglich stand ich mit der Front ja auch 1-2 Reifenbreiten weiter rechts an der Kante, das darf man ja auch nicht vergessen!!! Wenn man das auch noch mit einbezieht, wird es noch klarer, nämlich da wo der linke Fuss von dem Fahrer war, rechts im roten ist übrigens sein Vater, der "Ortsvertrauensmann" der Versicherung dummerweise auch meiner Versicherung. Hätte ich das vorher gewusst... Der hat sich schön zurück gehalten und ausbaldowert, was zu tun ist um am Meisten Profit zu schlagen...

Noch ein Bild

Hallo, so wie das nach den Bildern aussieht eine eindeutige Sache zu deinem Gunsten,

du kannst dich ja mit deinem Auto nicht in Luft auflösen! Schade nur das du nicht die

Polizei gerufen hast, wenn du schon Anzeichen eines "Beschiss" gerochen hast.

Hoffentlich wird alles gut für dich ausgehen, halte uns am Laufenden!

Mfg

MBC280

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unfall mit eigentlich klarer Sachlage...