ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Unfall mit C215 CL 500, Reparaturkosten?

Unfall mit C215 CL 500, Reparaturkosten?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 13:23

Moin liebe Motortalk-Community.

Ich bin neu und aus großer Not hier.

Kurz zu meiner Person.

Timur -24 jahre, soldat und fahranfänger :)

nach meinem auslandseinsatz in afghanistan, habe ich mir direkt als erstwagen eine v8 maschine gegönnt. den cl500. meiner ansicht nach das beste was ich machen konnte!

Nun, jetzt ist es mir allerdings passiert! Ich hab einen unfall gemacht -ohne sach, -oder personen beschädigung.

(und ich bin mir ziemlich sicher, das viele von euch denken "war ja klar" oder "wieso holt er sich als fahranfänger solch ein auto, iss´doch klar das er ein unfall macht". Ich bitte euch diese kommentare zu unterlassen, da meine stimmung sowieso im keller ist und ich all das schon genügend gehört habe).

zum schaden

-die b-säule ist im arsch

-achse vorne wahrscheinlich auch im arsch

- luftfederung vorne kaputt

- airbag ausgelöst(amatur?)

ich denke das die anderen beschädigten teile peanuts sind(wie licht,seitenspiegel etc.)

zur frage:

- habt ihr irgendwelche tipps wo ich sehr günstig (am besten gebraucht) teile herbekomme? und/oder wie ich jetzt am besten vorgehe. da ich mir ein haus gekauft habe und total knapp bei kasse bin :(

das auto ist derzeit in einer werkstatt um den genauen schaden nennen zu können.

ich wäre für jede hilfe sehr sehr SEEEEEHHHR dankbar und verbleibe

mit freundlichen grüßen

timur.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Interessant ist die Aussage mit der B-Säule............die hat der C215 doch überhaupt gar nicht!

Also zeige uns mal Bilder.

Deinen bisherigen Bildern kann ich entnehmen, dass es sich um einen CL mit Code 804, also Modelljahr 2004 handelt. Da könnte sich eine Reparatur noch lohnen.

das einzige Bild vom Innenraum ist tatsächlich ab Code 804/2004, da dort ein DVD-Navi zu sehen ist.

Da man dort allerdings nicht die ausgelösten Airbags sieht, gehört das Bild offensichtlich nicht zum Fahrzeug.

Bei den weiteren Bildern erkenne ich aber eine VorMopf-Rückleuchte und wohl auch keine Klarglasscheinwerfer. Dazu kommen noch Vormopf-Spiegelblinker.

Da niemand einen Mopf auf VorMopf zurückrüstet, handelt es sich bei dem Wrack um einen VorMopf (der TE läßt uns da ja bisher im Dunkeln).

Somit lohnt sich eine Reparatur noch weniger.

Ich hatte zunächst € 10.000 vorgeschlagen, aber es kann auch mehr werden.

Da anhand der bisherigen Postings erkennbar ist, daß der TE mangels Fachwissen und technischer Möglichkeiten den Wagen nicht selber reparieren kann (gehen wir mal davon aus, daß der Arbeitslohn hier die meisten Kosten verursacht, die er also durch Eigenleistung nicht selber erbringen kann), bleibt für ihn die Reparatur unwirtschaftlich.

Somit bleibt mein Fazit, den Wagen zu verkaufen.

 

lg Rüdiger:-)

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 5. März 2014 um 8:43

Hallo Freunde,

Um euch nochmal up2date zu halten und gleichzeitig das Thema abzuhaken:

- Auto musste auf die richtbank

Die gesamt Kosten für die Reparatur inkl eines AMG-Bodykits belaufen sich auf 4700 Euro. Auto wurde repariert.

Grüße und danke für jede einzelne Hilfe.

Timur

Danke für die Rückmeldung - das macht ja nicht jeder, der hier ein Problem postet.

am 6. März 2014 um 16:36

Respekt! So gehört sich das. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem CL. =)

CL 500 und Luftfederung, intererssant!

War wohl ein sehr teueres Sondermodel :)

Und der vorletzte Beitrag aus März 2014

am 20. Juni 2021 um 17:52

Herrlich...

Ein Troll oder Traumtänzer...

Mit 24 Jahren als erstes Auto... Neben der Hausfinanzierung....

Dann bei Glatteis zu schnell einen Abhang hinunterfahren (mit der Freundin auf dem Beifahrersitz!).

Ein gutes / wirklich gutes Auto fährt man bei solchen Witterungsbedingungen nicht. Da ist jedes Taxis billiger.

Dann die Reparatur - so eine Reparatur - für EUR 4.700,-

Zitat:

@Multimeter23440 schrieb am 5. März 2014 um 09:43:00 Uhr:

...

Die gesamt Kosten für die Reparatur inkl eines AMG-Bodykits belaufen sich auf 4700 Euro. Auto wurde repariert.

Hatte es vorher auch schon einen AMG-Bodykit oder mußte der jetzt auch noch her?

Ach so lese gerade:

Zitat:

Mein Cl hat nun ein AMG-Bodykit(Nachbau) und liegt jetzt einfach zu tief.

Zitat:

Ps. Bitte keine Diskussion über die Vor, -und Nachteile eines AMG-Nachbaus.

Ja nee, ist klar!

Das Reparaturergebnis / die Möhre möchte ich nich sehen.

Neben sonstigen Unstimmigkeiten in den Beiträgen des Themenerstellers...

Und größere Räder (nebst AMG-Bodykit-Nachbau aus XYZ) sind natürlich immer wichtig und irgendwie drin, auch wenn es sonst für den Wagen und eine ordentliche Reparatur nicht reicht.

Zitat Jörg H. / Blau Bär

https://www.motor-talk.de/.../...-s500-baujahr-11-95-t6923558.html?...

Zitat:

Da ich aus der Finanzbranche komme... habe ich vor einigen Jahren bzw. über sehr viele Jahre Kreditanträge unterschiedlichster Couleur gesehen bzw. entschieden ... ein Highlight war z. B. ein kleiner Polizeibeamter, der auf Ratenkredit einen gebrauchten Porsche 911 finanzieren wollte. Die Haushaltsrechnung ging mit allen Kosten und den Raten gerade so auf. Klar war nur, dass der bei der ersten größeren Reparatur erhebliche Probleme bekommen würde. Aber Hauptsache Porsche fahren.

Und diese Dinge sind sehr häufig: Über die eigenen Verhältnisse leben; Hauptsache.... obwohl man es nicht kann. Angabe und Geltungssucht sind da wohl ein häufiges, wenn auch nicht das einzige, Motiv.

Einer von Hunderten oder Tausenden solcher Wollen-(angeben-wollen)-aber-nicht-können-Typen - und hier ein ganz krasser Fall (siehe erster Absatz von mir).

Das Profil des Themenerstellers ist auch nicht mehr aufrufbar!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Unfall mit C215 CL 500, Reparaturkosten?