ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unfall ? Ja oder Nein ? was tun ?

Unfall ? Ja oder Nein ? was tun ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 19:23

Hallo Leute ,

folgendes Problem

habe im Februar mir meine c-Klasse gekauft natürlich beim Mercedes Händler mit Junge Sterne Garantie !

Bis jetzt war auch alles ok bis auf ein paar Dinge (leichte vibrationen ab 120km/h)

Da ist auch mein Händler dran

Habe das Fahrzeug inBonn gekauft wohne aber in Mainz

sooo nun zur Sache

komisch war mir die ganze Zeit das die Haube nicht so toll rechts sitzt

naja dachte normal weil viele das hier haben

War heute beim Folierer wollte die restlichen Chromteile schwarz haben

Da war schon komisch das der Grill teilweise locker war

Nachdem der Folierer die Chromleisten vom Grill ab hatte zum bekleben stellte

ich fest die Leisten sind von ende 2016

Komisch mein Fahrzeug ist von 2015 !

also schaute ich genauer

Stosstange die abschleppabdeckung von 2017 und der Scheinwerfen rechts ist von 2017 !

Vermute das die ganze Stossstange auch neu ist habe an ihr Klarlackablösungen gesehen !

Habe das Fahrzeug als Unfallfrei gekauft ! Und nein ich habe vorher nicht soooo genau geschaut

dachte wenn ich bei Mercedes kaufe passiert sowas nicht

Nachlackiert darf er ja sein laut Junge Sterne aber soviel gewechselt ?

soo nun ...

soll ich direkt zum anwalt rennen oder erst mal zu meinem MB Händler ?

Nach Bonn ist es ja ein ganzes Stück und dazu sind die dort sehr unfreundlich

(nachdem ich monierte das das Auto vibriert)

Es kann ja nicht sein das die Teile einfach so gewechselt wurden ?!

Danke euch schonmal was ich tun soll und bzw. ob das sein darf

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

Wenn du ansonsten mit dem Fahrzeug zufrieden bist, lass ihn hübsch machen und behalte ihn.

Da dein Händler jetzt weiß, dass du ihn an den Eiern hast: netten Kurzurlaub für die Zahlung der Wertminderung genießen, Auto in den Neuzustand versetzen lassen und alles ist gut.

Die Nutzungsentschädigung/Kilometergeld müsstest du so oder so zahlen, das Fahrzeug wurde schließlich von dir gefahren.

Und ob ein Ersatzfahrzeug dann wirklich besser ist, steht auch in den Sternen.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@olli_1974 schrieb am 23. Juni 2018 um 18:38:45 Uhr:

Ich finde das einfach ein Armutszeugnis das so etwas bei MB möglich ist ich will ja nichts was mir nicht zusteht ich will für mein bezahltes Geld das was mir zusteht , und Unfall bleibt Unfall

Guten Morgen,

darf man mal fragen wie der aktuelle Stand der Lage ist?

 

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 9:16

Noch nichts da ich bis anfang August im Urlaub bin ... angeboten wurde nochmalige Reparatur und ca.1000€ oder Rücknahme aber da wollen die mir über 3000€ abziehen ... habe beides abgelehnt und denen klar gemacht das ich sie lieber verklage ... Maastricht hat denen auch klar gemacht das sie eine einigung wollen aber können sie nicht zwingen da keine werksvertretung aber machen druck ... so ich hab klip und klar gesagt entweder ein vergleichbares KFZ oder das komplette Geld ! Werde berichten ... ah ja auf dem Weg in den Urlaub luftverlust vorne rechts - bei Regensburg zu MB und siehe da Felge vorne rechts 2 Haarrisse innen also die Seite wo der Unfall war ! Neue Felge bekommen sogar auf kosten von Bonn und nun sind auch die Vibrationen besser ... werde berichten nach dem Urlaub ... Gruß

am 2. Juli 2018 um 9:25

Langsam würde ich hier echt einen Anwalt die Messer wetzen lassen.... sowas trauen sich ja normalerweise nichtmal die Fähnchen-Händler

Hallo Oli,

gibt es einen Erfolg zu berichten?

Gruß

LJ-75

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 10:43

Noch nichts bin noch bis 30.07 in Kroatien werde dann wenn ich zurück bin ein Gespräch haben werde berichten ... naja immerhin hatte ich jetzt keine Probkeme mehr mit der Kiste ... Gruß

Hey wie ist denn der Stand der Dinge???

 

Gruß

Themenstarteram 13. August 2018 um 11:26

so kurze Rückmeldung

war beim Anwalt speziell für Verkehrsrecht

KM abziehen bei Rückgabe - darf der Händler

Ist so im gesetzlich vorgegeben und mann kann nicht dagegen machen !

Ich könnte klagen aber zu 99,99% keine Chance

Anwalt meinte ja es hört sich unfair an und ja er versteht

das der Händler so auch noch 4000€ Gewinn macht aber

dagegen kann man absolut nichts machen !

Ich kann darauf bestehen das das Fahrzeug pico bello repariert wird

nur so kann ich dem Händler ans Bein pinkeln und hoffen

das es ihm zu teuer wird und er die Rücknahme nachbessert !

Alles andere von wegen er muss komplett zurückzahlen - ist nicht !

Ist leider so im Gesetz und ich bin der Dumme

Werde die Tage berichten wie wir uns einig werden

In dem Sinne vertraut keiner MB Vertretung die Fähnchenhändler

mit Schotterparkplatz sind anscheinend ehrlicher ...

Gruß

Das du die KM zahlen musst halte ich in einem gewissen Maße für "gerechtfertigt" . Daher versuche doch mit dem Händler ein vergleichbares oder besseres Fahrzeug zu finden ohne was draufzulegen. Ich drücke die Daumen.

Themenstarteram 13. August 2018 um 12:56

Das will er nicht auf meine Aussage ein vergleichbares Fahrzeug wie meines mit vergleichbaren km bzw. sogar 15-20tkm mehr als meines würden 35tsd € aufwärts kosten und die bieten mir 30 kam nur die Aussage so können Sie das nicht sehen es wäre halt so und fertig ! Klar wäre es gerechtfertigt wenn das Fahrzeug einen Wert hätte der mir geboten wird aber es ist schon unverschämt 4000€ unter wert geben zu wollen und null Entgegenkommen ! Wenn das Fahrzeug soviel an Wert verloren hätte würde ich es verstehen aber zurück geben und das die dann noch 4000€ gewinn machen für das verarschen sorry nein !

Zitat:

@olli_1974 schrieb am 13. August 2018 um 14:56:51 Uhr:

Das will er nicht auf meine Aussage ein vergleichbares Fahrzeug wie meines mit vergleichbaren km bzw. sogar 15-20tkm mehr als meines würden 35tsd € aufwärts kosten und die bieten mir 30 kam nur die Aussage so können Sie das nicht sehen es wäre halt so und fertig ! Klar wäre es gerechtfertigt wenn das Fahrzeug einen Wert hätte der mir geboten wird aber es ist schon unverschämt 4000€ unter wert geben zu wollen und null Entgegenkommen ! Wenn das Fahrzeug soviel an Wert verloren hätte würde ich es verstehen aber zurück geben und das die dann noch 4000€ gewinn machen für das verarschen sorry nein !

Verdammt ärgerlich, sehe ich auch so. Besteht die Möglichkeit, dass die Mängelbeseitigung von der Mainzer NL durchgeführt wird? Sparst dir wenigstens den Ritt hoch nach Bonn.

Zitat:

@olli_1974 schrieb am 13. August 2018 um 14:56:51 Uhr:

Das will er nicht auf meine Aussage ein vergleichbares Fahrzeug wie meines mit vergleichbaren km bzw. sogar 15-20tkm mehr als meines würden 35tsd € aufwärts kosten und die bieten mir 30 kam nur die Aussage so können Sie das nicht sehen es wäre halt so und fertig ! Klar wäre es gerechtfertigt wenn das Fahrzeug einen Wert hätte der mir geboten wird aber es ist schon unverschämt 4000€ unter wert geben zu wollen und null Entgegenkommen ! Wenn das Fahrzeug soviel an Wert verloren hätte würde ich es verstehen aber zurück geben und das die dann noch 4000€ gewinn machen für das verarschen sorry nein !

Ich würde das Auto an deiner Stelle behalten aber peinlichst genau reparieren lassen.

Themenstarteram 13. August 2018 um 16:11

Richtig habe ich denen auch gesagt ich wills gemacht kriegen und Geld als Wertminderung . Da sagten die ja aber wenns zu teuer ist vielleicht doch Rückwiklung ich sagte nö wills gemacht haben das müsst ihr oder ich will nicht soviel Abzüge ... jetzt mal sehen gehe am Donnerstag zu meinem MB Partner für einen Kostenvoranschlag ...

Sehr ärgerlich, hoffe für dich das es gut ausgeht, den Stress und Ärger kann man dir sowieso nicht abgelten. Vielleicht kannst der Niederlassung für den Ärger das erste Service Gratis rausreissen.

Zitat:

@olli_1974 schrieb am 13. August 2018 um 18:11:18 Uhr:

Richtig habe ich denen auch gesagt ich wills gemacht kriegen und Geld als Wertminderung . Da sagten die ja aber wenns zu teuer ist vielleicht doch Rückwiklung ich sagte nö wills gemacht haben das müsst ihr oder ich will nicht soviel Abzüge ... jetzt mal sehen gehe am Donnerstag zu meinem MB Partner für einen Kostenvoranschlag ...

Richtig so. Das ist die einzige Möglichkeit sie dran zu bekommen.

Und wenn du sonst mit dem Auto zufrieden bist warum nicht!?

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 23. Juni 2018 um 10:11:48 Uhr:

Hallo Oli,

ich würde ebenfalls das Auto zurückgeben!

Mit dem Kilometergeld ist ja unverschämt, es ist doch nicht deine Schuld!

Die Bremsen hast du auf deine Kosten erneut und viel Nerven und Zeit investiert.

Da reicht eigentlich nicht nur ein vergleichbares Fahrzeug, sondern ein zusätzlicher Bonus, wie auch immer der aussehen mag.

Auf jeden Fall Maastricht informieren!

Gibt es viele Mercedes Händler in Bonn, nur das ich bei denen nicht aus Versehen einen kaufe.

Gruß

LJ-75

zwischen moralischem Wunschdenken und rechtlichem Anspruch ist ein riesen Unterschied. Wenn er auf eigene Kosten die Bremsen macht ohne dem Händler die Gelegenheit zu geben das Problem zu beseitigen ist das sein Vergnügen.... auch in der Rchtsprechung.

Eine Nutzungsgebühr von ca. 0,7% de Listenpreises pro 1000 gefahrene Kilometer ist auch vollkommen in Ordnung und auch gängige Rechtsprechung. Die schiefe Stoßstange hat ja die Nutzbarkeit in keiner Weise eingeschränkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unfall ? Ja oder Nein ? was tun ?