ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unfall E320

Unfall E320

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 13:46

Hallo liebe E-class Fahrer,

 

hab mal eine Frage an Euch:

Es geht um Folgendes. Meine Mutter hat gestern mit ihrem Auto einen Auffahrunfall gehabt. Dabei wurde zum Glück niemand verletzt. Vorne der Kotfllügel rechts hat einiges abbekommen und auch der Stoßfänger. Dabei wurde wahrscheinlich das Xenonlicht- Gehäuse auch beschädigt, funktioniert aber noch. Scheinbar hat die Motorhaube nichts abbekommen.

Was schätzt Ihr so ca. was der ganze "Spaß" kosten wird bei den Freundlichen oder in einer freien Werkstatt, wenn nichts weiter beschädigt ist. Hat schon jemand sowas machen lassen und weiß so ca. Preise?

Im Anhang noch ein Bild

Danke schonmal im Vorraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dirtyharry82

@wastel-germany

Dank dir für die schnelle Antwort.

Also das Auto ist Teilkasko versichert. Glaubst du, daß da was von Xenonlicht für das eigene Auto mit drinsteht.

Du könntest auch deine TK in Anspruch nehmen und neue Xenonscheinwerfer einbauen lassen. Die Versicherung ist ja schließlich "auch" für Glasbruchschäden da. Bei den Xenonscheinwerfern kann man, soweit ich weiß, die Streuscheiben nicht allein austauschen. Also solltest du den kompletten Scheinwerfer bekommen.

Schau mal dabei auch nach, ob nicht ein "Steinschlag / Riss" an dem linken Scheinwerfer vorhanden ist.;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dirtyharry82

Hallo liebe E-class Fahrer,

 

hab mal eine Frage an Euch:

Es geht um Folgendes. Meine Mutter hat gestern mit ihrem Auto einen Auffahrunfall gehabt. Dabei wurde zum Glück niemand verletzt. Vorne der Kotfllügel rechts hat einiges abbekommen und auch der Stoßfänger. Dabei wurde wahrscheinlich das Xenonlicht- Gehäuse auch beschädigt, funktioniert aber noch. Scheinbar hat die Motorhaube nichts abbekommen.

Was schätzt Ihr so ca. was der ganze "Spaß" kosten wird bei den Freundlichen oder in einer freien Werkstatt, wenn nichts weiter beschädigt ist. Hat schon jemand sowas machen lassen und weiß so ca. Preise?

Im Anhang noch ein Bild

Wenn Du es mit neuen Teilen rep. lässt ca. 2000.- von dem neuen Geld. Xenon zahlt die Versicherung wenn Du richtig versichert bist. Oder nach gebrauchten Teilen Fragen. z.B. hier info@fr-carparts.de . oder der ist etwas teurer aber GUT aschaeffer@goherrmanns.de oder unter der www.goherrmanns.de . Ich hoffe konnte ein bischen helfen. Der Freundliche sagt bestimmt Totalschaden.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 14:29

@wastel-germany

Dank dir für die schnelle Antwort.

Also das Auto ist Teilkasko versichert. Glaubst du, daß da was von Xenonlicht für das eigene Auto mit drinsteht.

Sieht nach einem Vormopf aus.

Ich hatte auch einen ähnlichen Schaden bei meinem verherigen W210 Bj 1997 gehabt.

Kotflügel ca. 280

Halterungen für Kotflügel und Stoßstange nicht vergessen.

Stoßstange ca. 400

Nebelscheinwerfer 40

Xenon links/Rechts neu 1300 - 1500 mit Leuchtmittel

Ich habe allerdings zwei funktionsfähige einwandfreie Xenonscheinwerfer mit fast neuen Brennern; nicht verblindet.

Die sind aus einem Mopf. Sollten aber auch zum Vormopf passen. Aber ist zu klären.

Interesse? Meld dich dann per PN.

 

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:01

Das Auto ist Bj. 98, also kleine Mopf. Wäre interessant, ob die Scheinwerfer der großen Modelpflege auch passen würden.

Danke euch.

Zitat:

Original geschrieben von dirtyharry82

@wastel-germany

Dank dir für die schnelle Antwort.

Also das Auto ist Teilkasko versichert. Glaubst du, daß da was von Xenonlicht für das eigene Auto mit drinsteht.

Du könntest auch deine TK in Anspruch nehmen und neue Xenonscheinwerfer einbauen lassen. Die Versicherung ist ja schließlich "auch" für Glasbruchschäden da. Bei den Xenonscheinwerfern kann man, soweit ich weiß, die Streuscheiben nicht allein austauschen. Also solltest du den kompletten Scheinwerfer bekommen.

Schau mal dabei auch nach, ob nicht ein "Steinschlag / Riss" an dem linken Scheinwerfer vorhanden ist.;)

Zitat:

Original geschrieben von e-320cdi

Zitat:

Original geschrieben von dirtyharry82

@wastel-germany

Dank dir für die schnelle Antwort.

Also das Auto ist Teilkasko versichert. Glaubst du, daß da was von Xenonlicht für das eigene Auto mit drinsteht.

Du könntest auch deine TK in Anspruch nehmen und neue Xenonscheinwerfer einbauen lassen. Die Versicherung ist ja schließlich "auch" für Glasbruchschäden da. Bei den Xenonscheinwerfern kann man, soweit ich weiß, die Streuscheiben nicht allein austauschen. Also solltest du den kompletten Scheinwerfer bekommen.

Schau mal dabei auch nach, ob nicht ein "Steinschlag / Riss" an dem linken Scheinwerfer vorhanden ist.;)

Genau der Linke hat bestimmt auch einen Steinschlag evtl. sogar einen Riß durch den Unfall!! Wenn Du TK mit 150.- € Selbstbeteiligung hast bleiben für Dich diese übrig. Bei diesem Auto rentiert sich aber eine TK ohne SB da es nurein kleiner Betrag ist was es mehr kostet. Wenn Du dann der Versicherung mitteilst, daß Du evtl!!!!!! die Möglichkeit hast etwas gebrauchtes zu bekommen sollte Sie Dich nach Listenpreis entschädigen ( wird nicht hinhauen aber auf jeden Fall springen gebrauchte dabei raus -reine Verhandlungsache- ). Bei dem o.g Kotflügel für 280.- ist die Lackierung mit Sicherheit nicht dabei ebenso bei der Stoßstange. Versuche einen gebrauchten lackierten Kotflügel ca. 100.- € und eine gebrauchte Stoßstange lackiert zu bekomen dann sollte der Schaden mit 400.- € erledigt sein. Vergiß nicht, daß das Auto auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. In der Versicherung TK ist Glasschaden eingeschlossen egal wie und wo.

also in einer freien kriegst du das bestimmt für ca 1000 € wieder hin, ist zwar schwer zu sagen,weil man nicht viel sieht, aber ich denke schon.

Nimm bloß keine Zubehörteile, die passen vorne und hinten nicht.....

Hatte auch mal einen Auffahrunfall mit meinem 210 Bj.98. Defekt waren die Stossstange, die Motorhaube, rechter Scheinwerfer und der Kühler der Klima. Kosten bei MB satte 3200 Euronen.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 0:10

Hmm, klingt ja alles sehr gut mit den Scheinwerfern...

Heißt ja immer Glasbruchschäden, sind die Dinger nicht aus Plastik? Nur so mal nebenbei gefragt. Bin mir in der Hinsicht nicht ganz sicher.

 

Noch´n Gedicht, ähh ich mein Bild (Sorry, hatten ´nen Clown zum Frühstück):

Deine Antwort
Ähnliche Themen