ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Undichte IN.PRO Celis

Undichte IN.PRO Celis

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 22:40

Hallo alle zusammen,

tut mir Leid falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt aber ich habe es nicht gefunden. Und zwar geht es darum, dass ich morgen meine neuen in.Pro Celis Scheinwerfer für meinen Golf 3 bekomme und sie vorher abdichten möchte bevor ich sie einbaue.

Der Grund ist, dass ich schon auf mehreren Treff`s gesehen habe, dass die bei vielen undicht sind. Sieht man dann, dass sie beschlagen sind wie viele es schon sicherlich kennen.

Meine Frage, wie dichte ich die am besten ab. Wo genau und mit was für einem Material. Hat jemand Erfahrungen damit?

mfg

aznatix

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zum Abdichten reicht handelsübliches Silikon in farblos aus dem Baumarkt für 4,95 Euro.

Einfach über die Fuge gehen und anschl. ggf. mit dem Finger, angefeuchtet mit Spucke oder Spüliwasser, einfach glätten.

Sollte ewig halten, da Silikon im Gegensatz zu vielen anderen Materialien UV-beständig ist.

In Pro Celis

 

Hallo!!

Ich weiß nicht was ihr alle für ein Problem mit den In Pros habt??

Habe meine jetzt gut ein Halbes Jahr und keine Probleme!!

Gut sie beschlagen bei Regen, aber nicht so das man kein Licht mehr sehen könnte! oder das man Goldfische drin Züchten kann, außerdem Steht auch im gutachten auf einem Beiblatt wörtlich:

1. An modernen Klarglasscheinwerfern kann es zu Beschlagenen Streuscheiben kommen.Es handelt sich hierbei um keinen technischen Mangel!!

 

Und 220 € für ein Satz scheinwerfer sind für mich zuviel Geld um nachträglich daran herumzudichten...

 

Gruß Shrek110

am 5. Oktober 2004 um 9:10

@shrek kann dir da nur recht geben. selbst beim g4 orignal scheinwerfer beschlagen die.

In Pro

 

Und bvor ich es vergesse...

Hast du eigendlich auch schon mal an die Folgen deiner " Dichterei" gedacht?

Was ist z.B wenn du innerhalb deiner 2 Jahre gewährleistun einen Schaden, der auf fehlerhafte Produktion zurück zu schließen ist hast??

Dann wird dir jeder Händler sagen" NEE IST NICHT" da du schon an den Scheiwerfern rumgefummelt hast!!!!!!

Wenn du wirklich " Goldfische drin Züchten kannst, dann geb die Dinger doch einfach zurück und lass dir neue geben....

Ist Schließlich dein gutes Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in dem Sinne

Shrek110

Das die modernen Scheinwerfer beschlagen können ist der Witz schlechthin als ich das las. Ich arbeite in der Scheinwerferproduktion bei Hella, am BMW E 60 und wenn an den Teilen was beschlägt würden wir geköpft werden.

Beschlagene Klarglassscheinwerfer haben eine schlechte Entlüftung.

Finde das In Pro sich nur mit dem beiliegendem Zettel reklamierende Kunden vom Hals halten will.

hmm, warum sieht man das dann häufig an originalen klarglasscheinwerfern?

am 5. Oktober 2004 um 11:04

wie ich schon erwähnte; wenn man in physik aufgepasst weiß man warum. es hat auch mit der luftfeuchtigkeit zu tun und nicht mit dem regen; selbst normal fenster beschalgen obwohl sie draußen unterm freien himmel stehen.

selbst meine orginal doppelkammerscheinwerfer haben beschlagen und orginale nebelscheinwerfer. udn die waren bzw sind von hella.

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Das die modernen Scheinwerfer beschlagen können ist der Witz schlechthin als ich das las. Ich arbeite in der Scheinwerferproduktion bei Hella, am BMW E 60 und wenn an den Teilen was beschlägt würden wir geköpft werden.

Beschlagene Klarglassscheinwerfer haben eine schlechte Entlüftung.

Finde das In Pro sich nur mit dem beiliegendem Zettel reklamierende Kunden vom Hals halten will.

Stimmt komplett absolut nicht!!

Bei (fast) jedem Klarglasscheinwerfer sämtlicher Hersteller wird ein Zettel beigefügt in dem steht, daß es zu Beschlagen kommen kann. Und auch warum das so ist und auch daß das völlig normal ist. Nicht nur bei in.pro!

Wenn Du bei BMW arbeitest, dann solltest gerade Du es wissen. Wirf doch mal einen Blick in die Betriebsanleitung der Fahrzeuge. Sogar bei meinem 96er Z3 stand es drin!!

Was ich bestätigen kann ist, dass das Beschlagen nicht an der mangelnden Abdichtung liegt, sondern an der mangelnden Entlüftung. Denn ich hatte bei meinem ersten Satz in.pro-Blinker am Zweier auch das Aquarien-Problem. Seit ich ein 3mm-Loch auf der Unterseite gebohrt habe, ist alles okay ;)

am 5. Oktober 2004 um 14:41

das die beschlagen is normal!!! allerdings wenn die auf fk machen und es sich langsam fische drin bilden würde ich se mal umtauschen.

meine sind bis jetzt 1mal beschlagen und da war ich auch ohne die hintere abeckung bei regen von einer halle zur anderen halle gefahren um sie einzustellen und sonst nie! ICH SCHWÖR!!!

Meine Hella golf 4 look haben auch beschlagen...

Würde nichts drann machen wegen dem Garantieschutz, auch keine 3 mm löcher bohren...aber ist ja jedem selbst überlassen.

Ich sag euch wir hatten so ein theater weil beim neuen e60 nen scheinwerfer innen beschlug, bmw hatte den sofort reklamiert und druck gemacht

ich hab die Hella Celis schon der 2te Satz. Der erste Satz hat beschlagen bei dem neuen hab ich nen Tip bekommen und zwar gibts bei dem Fernlicht am Gehäuse so einen Gumminippel, den abmachen und die Entlüftung ist besser... bis jetzt keine Problem mehr gehabt! bei den FK Angel Eyes geht das Problem auch so weg... wasser läuft keines rein!

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 22:26

OK, jetzt kann ich es ja mal berichten...

Ich habe nun die Frontscheinwerfer von in.Pro abgedichtet und es hat auch heute bei uns geregnet wie gestern... und bei mir haben sie heute nicht wie gestern beschlagen. Wenn es nur das beschlagen wäre, dann wär ich ja nicht so besorgt... Aber bei uns war letzen Monat VW Treff und es hat am vorigem Tag höllisch geregnet. Als ich am nächsten Tag da hin fuhr sah ich ca. 6-7 Autos die diese in.Pro Scheinwerfer hatten. Und 4-5 davon waren nicht nur beschlagen sondern hatten auch Wassertropfen drin und darum war ich schon etwas besorgt weil es zu dem Zeitpunkt gutes Wetter war.

Bei dem einen taucht das Problem vielleicht auf, bei dem Anderen vielleicht nicht. Und ich wollte einfach nur vorher abdichten und ich denke mal Silikon ist nix wildes wenn es nur die Fugen sind. Bei meinen FK Rückleuchten läuft Wasser rein und nachdem ich sie abgedichtet habe beschlagen sie auch nicht mehr... aber ich verstehe nicht, wie man von Werk aus solche Teile bauen kann...

 

mfg

Thanh

Deine Antwort
Ähnliche Themen