ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. und schon wieder der Motor....

und schon wieder der Motor....

Mercedes
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 8:45

Tag zusammen,

so nun hab ich schon wieder ein Problem (W164 - 320CDI - BJ 2008).... und das hört sich schon wieder start nach den Motorlagern an.... ich hab vorher mit meinem Handy ein Video aufgenommen und es hier hochgeladen LINK

Was meint ihr dazu was das sein könnte?

Sind eure ML auch so anfällig wie meiner - hier eine kleine Zusammenfassung der Probleme

Auslieferung - irgendwie fehlten da über 2 Liter Kühlflüssigkeit

0-20tkm - Kleinigkeiten

20tkm - Kompressor Airmatic defekt

22tkm - Parktronic Sensoren vorne ALLE defekt

25tkm - Motorlager

27tkm - Rost (einmal rundum)

30tkm - was hört man nun wieder am Motor

Vielen Dank

Christoph

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Turbo1987

Das hört sich nicht gut an. Bist Du sicher, dass das geräusch aus dem inneren des Motors kommt und nicht von der Peripherie? Kann wohl nicht sein, dass die Motorlager nach 5tkm verschlissen sind? Ich würde das Auto wieder zum freundlichen stellen und mir, bis das Problem gelöst ist, einen kostenlosen Ersatzwagen geben lassen.

Mein ML hatte folgende Probleme:

Rost 4 Türen

Ölverlust Motor 320 CDI --> Wärmetauscher Öl/Wasser

Aufwändige Reparatur mit Turboschaden als Folge (Gummilippe am Saugrohr in Turbo reingezogen)

Beide Kugelgelenke Airmatik hinten ersetzt

alles bei 135 tkm

Seitdem läuft mein ML vorzüglich. Jedoch mache ich mir schon Sorgen, was man da im Forum alles mitbekommt, insbesondere was das Automatikgetriebe und den Motor angeht.

Halt uns auf dem Laufenden, Grüsse

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 15:21

So also heute mal mit dem zuständigen Meister telefoniert und das Video geschickt.

Das letzte Mal (mit den Motorlagerschalen) waren die Mitarbeiter beim freundlichen zuerst mal überfordert und haben dann in Stuttgart angerufen und den Telefonhörer ans Auto gehalten und dann kam die Info mit den Lagerschalen. Das können sie sich diesmal sparen und direkt das Video anhören.

Ansonsten hat mich doch eine Aussage des Meisters gewundert, die wiefolgt lautete : "wie alt ist das Fahrzeug nun" - da kann man sich ja seinen Teil auch denken.... ich glaub das könnte unangenehm werden.

Naja schauen wir mal ob der Meister sich heute noch meldet, zumindest wollte er das.

Ich halt euch auf dem laufenden.

Grüße

PS: hätte doch nen GLK kaufen sollen und dazu nen Isuzu D-Max..... da scheint es ja solche Probleme nicht zu geben - ich frag mich nur was passiert wenn der ML mal noch 1-2 Jahre älter ist....

Themenstarteram 7. August 2011 um 11:29

So nun nachdem 2 Wochen rum sind ist der W164 wieder daheim.. jedoch mal wieder ein interessanter Besuch für eine FACHWERKSTATT....

Aber nun mal von Anfang an:

Dienstag 9.30: Abgabe des Wagens - Geräusche wunderbar hörbar - Werkstattmeister "ohje sowas hab ich noch nie gehört"

Dienstag 19.30 (Telefon): Werkstattmeister "also wir haben Ihr Video und nen Bericht nach Stuttgart geschickt wir wissen aber nicht was es sein kann... aber wir werden schon ne Info bekommen - der Motor lief heute 4 Stunden durch"

Mittwoch 19.00 (Telefon): Werkstattmeister "also wir haben aus Stuttgart Informationen bekommen wir glauben es ist eine Umlenkrolle - morgen kommt die erste Umlenkrolle die wohl defekt ist

Donnerstag: kein Gespräch

Freitag 15.00 (Telefon): Werkstattmeister "also wir haben die erste Umlenkrolle umgebaut und der Motor lief den halben Tag - kracht aber wieder - Morgen kommt die nächste Umlenkrolle"

Samstag 13.00 (Telefon): Werkstattmeister "wir kriegen dann am Montag die Rolle und dann wirds passen"

Montag 15.00 (Telefon): Werkstattmeister "also wir haben die Rolle eingebaut und alles ist gut - wir haben ihr Fahrzeug innen und außen gereingt"

- schnell hinfahren und Auto abholen... ich hab mich nur gewundert wieso das Auto innen und außen geputzt wurde, so viel Dreck war nun nicht dran, aber vll ein Zeichen des guten Willens.

Gut Auto sieht sauber aus und es sollte alles passen

Montag 16.00 Garageneinfahrt: Freundin steht vorm dem Auto und winkt her "komm mal raus des schlägt noch schlimmer als vorher" ----- nun wars doppelt so laut...

Montag 16.30 beim Händler: ich schau aufn den Tacho und denk mir 33.220km... ich hab den aber mit 33.035km abgegeben und der Tank war auch voll und nicht halb leer(Hin- und Rückweg waren 20km)!!! da stellte sich mir wo war das Auto die letzte 165km

Montag 17.00: nach ner längeren Diskussion mit dem Meister kam raus er hatte das Auto mit nach Hause genommen.... und das waren dann die 100km und der Rest Probefahrt... und das war am Freitag auf Samstag - als das Auto noch defekt war!!

Donnerstag 16.00: Auto ist fertig und diesmal kracht nichts - noch kurz runter zum Zubehör Shop um neue Radnabenkappen für meine C Klasse kaufen - die wurden geklaut.... beim rauslaufen sehe ich nen 15 cm langen Kratzer im Frontspoiler - und am Auto noch weitere 4 Kratzer alle zwischen 4-10cm

Donnerstag 16.30: Diskussion mit dem Werkstattmeister - dazu möcht ich nichts sagen ich war extrem verärgert. Dann wurde das Auto vollgetankt und mir wurde versprochen die Kratzer zu entfernen wenn ich Türen plus Motorhaube getauscht werden...

Fazit: Fachwerkstatt ???????

PS: soweit ich weiß beträgt die Länge einer Probefahrt nach Mercedesvorhaben 6km...

und was würdet ihr nun an meiner Stelle machen?????

 

Grüße

Die alle "freundliche" gehören abgeschafft! Alle - MB, VW etc!

Alle wissen viel weniger als guter freier Kfz-Schloßer! Und auch noch frech und hämisch!

Ja, aber was war denn nun die Ursache des krachenden bzw. schlagenden Geräusches ??? Bitte lass uns nicht dumm sterben und löse das Motorrätsel auf .

Danke , Gruss Sven !

Zitat:

@SVERIEG schrieb am 24. September 2014 um 08:37:43 Uhr:

Ja, aber was war denn nun die Ursache des krachenden bzw. schlagenden Geräusches ??? Bitte lass uns nicht dumm sterben und löse das Motorrätsel auf .

Danke , Gruss Sven !

wurde nun der Fehler aufgelöst ?

habe das gleiche Problem ...

Ich habe ebenfalls dieses schlagende Geräusch. Wars nun die Umlenkrolle?

Verbrecher sans alle vertragswerkstätte

Baujahr 2008 und 33 Tkm ?

Fahrst Du nur 3000 km pro Jahr ?

Der Beitrag ist von 2011, somit sind es gute 8000km pro Jahr- gewesen

Lustig, Beiträge im 3 Jahres Rhythmus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. und schon wieder der Motor....