ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013

Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:10

Hi Leute,

ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!

Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro :D

Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! :D

Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.

Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.

Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.

Ich melde mich demnächst!

Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! :D

Grüße,

Andi

Image-8
Image-13
Image-6
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:10

Hi Leute,

ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!

Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro :D

Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! :D

Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.

Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.

Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.

Ich melde mich demnächst!

Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! :D

Grüße,

Andi

+2
379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
379 Antworten
am 2. Mai 2016 um 17:42

Hallo bin neu hier. Ich habe seit 2 Monaten das Radio in meinem Astra j Bj 2012. Ich bin sehr zufrieden nur mein BC Sprache ist chinesisch. Hat jemand eine Lösung.

am 2. Mai 2016 um 19:42

Eine Frage noch geht bei Euch die Fernbedienung.

mit der Sprache guck mal in den Einstellungen (Menü) bei Gerneral da kann mann die Sprache Einstellen.

Und bei der Fernbedienung hast du eine Battarie drin bei mir war keine drin.

am 3. Mai 2016 um 18:29

Eine Batterie ist drin und die ist auch voll.

am 4. Mai 2016 um 7:14

Zitat:

@Steffiblau schrieb am 2. Mai 2016 um 19:42:48 Uhr:

Hallo bin neu hier. Ich habe seit 2 Monaten das Radio in meinem Astra j Bj 2012. Ich bin sehr zufrieden nur mein BC Sprache ist chinesisch. Hat jemand eine Lösung.

Hi,

ich warte auch auf mein Gerät und dann bin ich schon sehr gespannt.

Bzgl. der Menüsprache muss du mal hier gucken. Vielleicht hilft es weiter:

http://www.china-rns.com/.../...-vom-fahrzeug-bleibt-auf-englisch.html

MfG

RazerStojo

am 17. Mai 2016 um 20:20

Hi,

Kann mir wer sagen wo diese drei Stecker hinkommen???

Der Blaue und Schwarze Stecker sind am Hauptkabelbaum und der andere ist an einem extra Kabelbaum.

Greetz

RazerStojo

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 20:32

Zitat:

@RazerStojo schrieb am 17. Mai 2016 um 22:20:38 Uhr:

Hi,

Kann mir wer sagen wo diese drei Stecker hinkommen???

Der Blaue und Schwarze Stecker sind am Hauptkabelbaum und der andere ist an einem extra Kabelbaum.

Greetz

RazerStojo

Hi,

das sind die Kabel bzw. Anschlüsse für USB und AUX in der Mittelkonsole, falls du die drin hast?

Lg,

Andi

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 20:34

Zitat:

@Steffiblau schrieb am 2. Mai 2016 um 21:42:37 Uhr:

Eine Frage noch geht bei Euch die Fernbedienung.

...funktioniert bei mir einwandfrei

LG,

Andi

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 20:36

Zitat:

@Britta 123 schrieb am 3. Mai 2016 um 06:39:41 Uhr:

mit der Sprache guck mal in den Einstellungen (Menü) bei Gerneral da kann mann die Sprache Einstellen.

Und bei der Fernbedienung hast du eine Battarie drin bei mir war keine drin.

...bei mir war eine drin, aber mit einem Kunststoffplätchen gesichert, dass muss erst entfernt werden.

Lg,

Andi

am 17. Mai 2016 um 20:55

Zitat:

@AnBo1970 schrieb am 17. Mai 2016 um 22:32:45 Uhr:

Zitat:

@RazerStojo schrieb am 17. Mai 2016 um 22:20:38 Uhr:

Hi,

Kann mir wer sagen wo diese drei Stecker hinkommen???

Der Blaue und Schwarze Stecker sind am Hauptkabelbaum und der andere ist an einem extra Kabelbaum.

Greetz

RazerStojo

Hi,

das sind die Kabel bzw. Anschlüsse für USB und AUX in der Mittelkonsole, falls du die drin hast?

Lg,

Andi

Der blaue Stecker kommt in die Headunit? Ist dass das Control Cable? Und der schwarze Stecker?

Das extra Kabel (Bild 3 + 4) ist für USB und AUX? Ich habe nur AUX drin.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 21:52

Hi,

auf dem Bild siehst du wo das Kabel mit dem hellblauen Stecker im Radio eingesteckt wird, ist auch in der Anleitung so beschrieben.

Wenn du nur AUX hast fällt für dich der dunkelblaue USB Stecker weg.

Ist halt auch schon eine Weile her als ich mein Radio eingebaut habe.

Lg,

Andi

Image
am 18. Mai 2016 um 5:55

Super danke. Das scheint dann das Control Cable zu sein oder?

Bei den anderen muss ich mal gucken, wüsste aktuell nicht wo die an die Headunit kommen. Habe alle Anschlüsse abgehakt und geguckt, aber diesen länglichen Stecker mit 5 Pins passt nirgends.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 17:47

Hi,

eigentlich kannst du nichts falsch machen, die Stecker an der Unit passen nur an einen bestimmten Anschluss.

Welchen längeren Stecker meinst du genau?

LG,

Andi

am 18. Mai 2016 um 17:53

Hi,

 

Danke für die Hilfe. Na ja der schwarze Stecker kommt ja wenn ich es richtig verstanden habe an einen Stecker der vom original Display kommt für das originale Bedienfeld.

 

Da ich ja nur aux habe muss ich mal sehen wie dieses extra Kabel angeklemmt wird. Ich meine den grauen Stecker auf dem Bild.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 19:18

Hi,

das müsste das das Kabel für den USB Anschluss in der Mittelkonsole sein, der bei dir fehlt, stattdessen musst du das Kabel mit der USB Buchse (müsste grau oder weiß sein) nehmen bzw. anschließen um z.b. einen USB Stick anzuschließen.

Lg,

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013