ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Und der Mopf rostet doch!

Und der Mopf rostet doch!

Themenstarteram 11. April 2009 um 12:04

Hallo

Ich möchte heute über mein ernüchterndes Erlebnis bei Mercedes berichten.

Nachdem mir vor geraumer Zeit an meinem Mopf c270 t CDI EZ: 04/2004 Rost an den Türverblendungen an der B-Säule auf gefallen ist hatte ich einen Kulanz Antrag bei einer MB Niederlassung im Alten Land bei HH gestellt.

1. Versuch:

Vor ca. 5 Wochen war ich bei der besagten MB Vertretung wegen einer einfachen Frage anschließend habe ich dem Service Menschen auf mein Rost Problem angesprochen.

Dieser hat Fotos gemacht und mir zugesagt dass er einen Kulanz Antrag stellen würde.

Nachdem 3 Wochen vergangen waren und ich keine Mitteilung bekommen habe bin ich wieder hin und musste mir von einer Tippse erklären lassen das kein Kulanz Antrag gestellt wurde.

Ich habe mich böse über den Service Beschwert aber was soll’s.

2. Versuch:

Also wurden dann vor 2 Wochen wieder Fotos gemacht mit der zusage dass alles zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wird. 2 Tage später kam der Anruf das mein Kulanz Antrag abgelehnt wurde der Vorgang aber einem Sacharbeiter zur Prüfung vorgelegt wurde.

Leider habe ich wieder keine Mitteilung bekommen, so dass ich heute zu MB bin um nachzufragen. Es wurde ein Kulanzantrag gestellt, leider wurde ich über das Ergebnis nicht benachrichtigt.

So jetzt die Ernüchterung, der Mopf rostet nicht mehr an den zu erwartenden Stellen alle anderen Bauteile von MB Anbauteile genannt rosten und es gibt keine Kulanz.

Ein Fahrzeug das etwas über 4 Jahre alt ist und einen Neupreis von über 50.000€ hatte darf dann auch mal rosten.

Ich werde weiter Berichten.

Mit freundlichen Grüßen roland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2009 um 16:38

Hallo SO-CREATIV

Eigentlich habe ich mich nicht verrechnet sondern im Eifer des Gefechts habe ich das Alter, auf das auffinden des Rosts bezogen. Sorry mein Fehler.

Für alle die es nachrechnen wollen, mein Auto wird diesen Monat 5 Jahre alt.

Da die Anschaffung meines Autos, zu diesem Preis, heute nichts Besonderes ist finde ich es trotz alledem enttäuschend.

Mercedes sitzt immer noch auf einem verdammt hohen Ross, ich hoffe das wird sich in naher Zukunft ändern.

Es kann nicht angehen das ich aufgrund meiner Einstellung oder Aussehen nicht wie ein vollwertiger (zahlender) Kunde behandelt werde.

Als ich vor kurzem die neue E-Klasse probe gefahren bin und über eine Bestellung nachgedacht habe hat der Verkäufer mir noch den Ar*** geleckt.

mfg roland

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

 

Nachdem mir vor geraumer Zeit an meinem Mopf c270 t CDI EZ: 04/2004 Rost an den

[.....]

Ein Fahrzeug das etwas über 4 Jahre alt ist und einen Neupreis von über 50.000€ hatte darf dann auch mal rosten.

Wir schreiben 4/2009, das Fahrzeug wurde 4/2004 zugelassen und ist nun etwas über 4 Jahre alt.

Frage, wie alt ist das Fahrzeug in 4/2014.....:D:D

Hallo,

 

deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es aber doch "nur" um die schwarzen Blenden, oder ?

 

Das ist zwar ein altbekanntes Problem, lässt sich aber mit verhältnismäßig geringem Aufwand

durch Ersatz der Blenden beheben. 

 

Oder hast Du auch Rost an den Türfalzen wie bei den Vormopfmodellen gefunden ?

Hallo,

habe ein T-Modell 10/04 und bei dem letzten Assyst (vor ca 3 Wochen) wurde Rost an der Unterkante bei der Versiegelung innen an der Heckklappe festgetellt! Das "pünktchen" fällt zwar so gut wie nicht auf, aber der Meister meinte das es Rost sei und wir das Verfolgen sollten! Naja schaun wir mal wie sich das Entwickelt. Er meinte allerdings auch das ich ohne Probleme bis acht Jahre dies auf Kulanz bekommen würde.

@Polo1 so ein Auto darf auch 4/2014 noch keinen Rost aufweisen, man kann sich ja auch mal verrechnen, ist dir ja noch nie passiert :rolleyes::D:D:D

Themenstarteram 12. April 2009 um 16:38

Hallo SO-CREATIV

Eigentlich habe ich mich nicht verrechnet sondern im Eifer des Gefechts habe ich das Alter, auf das auffinden des Rosts bezogen. Sorry mein Fehler.

Für alle die es nachrechnen wollen, mein Auto wird diesen Monat 5 Jahre alt.

Da die Anschaffung meines Autos, zu diesem Preis, heute nichts Besonderes ist finde ich es trotz alledem enttäuschend.

Mercedes sitzt immer noch auf einem verdammt hohen Ross, ich hoffe das wird sich in naher Zukunft ändern.

Es kann nicht angehen das ich aufgrund meiner Einstellung oder Aussehen nicht wie ein vollwertiger (zahlender) Kunde behandelt werde.

Als ich vor kurzem die neue E-Klasse probe gefahren bin und über eine Bestellung nachgedacht habe hat der Verkäufer mir noch den Ar*** geleckt.

mfg roland

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

@Polo1 so ein Auto darf auch 4/2014 noch keinen Rost aufweisen, man kann sich ja auch mal verrechnen, ist dir ja noch nie passiert :rolleyes::D:D:D

... laufend, z.B.beim Verbrauch, Beschleunigung/ Endgeschwindigkeit, Verdienst und da war doch noch was :cool:

Mein s203 ist 12/06 und mit den hier gesetzten Qualitätsansprüchen sind meine Erwartungen nun sehr hoch angesetzt. :p

Nur scheppert/knarrt mein C-Diesel im Leelauf hinter dem Armaturenbrett und ich habe nicht das Gefühl, das die Beseitung auf igendeine Garatie oder Kulanzreglung, sondern voll ins Portemonaie gehen wird. :mad:

Passt schon, bei mir verrechnet sich meine Bank die ganze Zeit, das soll jemand verstehen. Schau dir mal einen W201 oder einen alten Strich8er an, das sind noch Super Autos, mal überlegen ob man sich so was nicht zulegt.:D

Hallo, die 8 Jahre kannst du vergessen. Rückwirkend zum 01.04.2009 gibts die Kulanz nur noch 6 Jahre, alle KD´s müssen in einer Niederlassung gemacht worden sein und wahrscheinlich gibts auch noch eine SB

Gruß August

Zitat:

Original geschrieben von edi v6

Hallo,

habe ein T-Modell 10/04 und bei dem letzten Assyst (vor ca 3 Wochen) wurde Rost an der Unterkante bei der Versiegelung innen an der Heckklappe festgetellt! Das "pünktchen" fällt zwar so gut wie nicht auf, aber der Meister meinte das es Rost sei und wir das Verfolgen sollten! Naja schaun wir mal wie sich das Entwickelt. Er meinte allerdings auch das ich ohne Probleme bis acht Jahre dies auf Kulanz bekommen würde.

Themenstarteram 14. April 2009 um 17:50

@SO-CREATIV

Leider habe ich keinen Garten denn da könnte ich einen /8 oder einen W201 hinstellen und Blumen hinein planzen.

Bloß fahren möchte ich sollche Artefakte nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus.

mfg roland

am 15. April 2009 um 8:14

Als ich den MB Techniker auf den Rost an der B Säulen Zierblende angesprochen habe, meinte er, ich könnte das mit Rostbeseitiger und Politur selbst erledigen oder er verkauft mir für 50Euro neue Blenden ... da war an Kulanz nicht mal gedacht !

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Bloß fahren möchte ich sollche Artefakte nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus.

Artefakt (aus lat. ars (ursprgl.) „Bearbeitung“ und facere „machen, herstellen“) bezeichnet in der Archäologie einen von Menschen hergestellten Gegenstand. In der Regel handelt es sich dabei um handliche Objekte aus Holz, Knochen oder Stein und ähnlichen formbaren Materialien, die während einer archäologischen Unternehmung, z. B. einer Ausgrabung, entdeckt oder oberflächig gefunden worden sind.

(Quelle: Wikipedia)

 

Also der /8 war noch nie aus "Holz, Knochen oder Stein", außerdem haben die wie die Hölle gerostet, von daher galube ich kaum, dass man bei Ausgrabungen noch viel von einem /8er entdeckt...

 

Kulturbanause! :D

Moonwalk

/8-Fan

am 15. April 2009 um 14:34

Wenn schon,dann einen w124, der war gegen Rost schon fast so resistent wie die damaligen Audi typ B4, dafür hatte er schon damals erhebliche Probleme mit der Radaufhängung..........alles davor und danach ist nur bedingt "blechmässig" empfehlenswert !

oder halt nen VOLVO: Gutes Blech aber schon immer "Hochschullehrer-Charakter" mit Birkenstock und Strickpulli ;)

Themenstarteram 15. April 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von snupie

Als ich den MB Techniker auf den Rost an der B Säulen Zierblende angesprochen habe, meinte er, ich könnte das mit Rostbeseitiger und Politur selbst erledigen oder er verkauft mir für 50Euro neue Blenden ... da war an Kulanz nicht mal gedacht !

Hallo Snupie

Obwohl ich gelernter Karosseriebauer bin muß ich doch mal fragen, was ist denn Rostbeseitiger?

Ist es dieses Zeugs das alle Unebenheiten und natürlich Rost beseitigt und den Lack wieder herstellt?

Noch eine letzte Frage, Du hast doch bestimmt einen Blitzableiter an deinem Wagen, oder?

mfg

Naja, war ja nur ein Vorschlag, so ein 190ger 16V würde mir schon gefallen, und Platz habe ich auch. Aber er sollte schon in einem Sehr Guten Zustand sein. Wenn jemand einen hat oder weiß dann kann er sich ja melden:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen