ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. und das Elend geht weiter :-(

und das Elend geht weiter :-(

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. März 2011 um 7:54

Hi zusammen,

ich liebe ja meinen Benz wirklich. Aber langsam überlege ich umzusteigen, auf 5er oder A6. Ich finde den Benz zwar am schönsten aber hier das Leiden.

alter 1,5 Jahre 32 000km

Grantiefälle

- Servopumpe spinnt

- Abblendlichter brennen durch 2 x hintereinander

- Motorhaubenfussgängerschutz def Sensoren müssen getauscht werden

seid Anfang letzter Woche:

Parktronic spinnt ständig, meldet Störung etc. War dann beim Händler, welcher an den Sensoren nichts finden konnte also ein inneres Problem. Wollte danach beim nächsten Kundendienst schauen lassen :-(

heute Morgen (ich will gerade in den Aussendienst, fahr bis zur

Tanke da war noch alles perfekt steig ein und dann):

Ausfall: Navi + Media Interface

Langsam ist dann doch der Witz aus der Sache raus. Klar ich bin sicher ein Einzelfall und im Schnitt haben die wenigstens Probleme mit dem E. Aber das verstehe ich langsam nicht mehr unter: Das beste oder nichts :-( Ich muss mit dem Auto das Geld für das nächste Auto verdienen und da hört der Spaß für mich auf................. jetzt muss ich am Freitag in den Aussendienst, wie Assy ist das :-( und wenn es blöd läuft ohne Radio etc. Ich könnte gerade

Gruß

pesion

(der sich einfach mal Luft machen musste)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von pesion

ich liebe ja meinen Benz wirklich. Aber langsam überlege ich umzusteigen, auf 5er oder A6.

Schade dass du ein sog. Montagsauto erwischt hast. Aber Vorsicht. Ich rate dir erstmal in den BMW und Audi Foren ein bisschen zu rum zu stöbern. Wirst dich aber wundern wie "zuverlässig" die sind :eek:

Servus,

ihr seit auch nicht "zuverlässiger" als die anderen. Wenn ich hier lese, was beim 212er bemängelt wird, dann schüttel ich ebenso den Kopf wie bei den Problemen bei Audi oder BMW. Beim Daimler werden Montagsautos gebaut, wie auch bei BMW, Audi, etc. Viele Betrachtungen erfolgen immernoch durch die "Fan-Brille" (damit schliesse ich mich u.a. auch mit ein, geprägt von Emotionen - sollte klar sein).

Das "Problem" an diesen Foren ist, dass überwiegend Probleme bzw. Fragen gestellt werden. Stellt man dies in Relation zu den Käufern/Leasingnehmern, die keine Probleme haben oder hier nicht aktiv werden, dann sollte klar sein, dass es sich bei allen 3 Herstellern um erstklassige Fahrzeuge handelt, was man allerdings für den Preis auch erwarten kann. Die Entscheidung pro/contra Audi/BMW/MB ist rein emotional und zielgruppenspezifisch (Komfort vs. Sportlichkeit). Ich fahre auch den einen und arbeite für den anderen.

Aber das Stöbern bei den "Nachbarn" halte ich auch für sehr sinnvoll und stimme dahingegen meinem Vorredner zu.

mfg

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Eigentlich weiß es ja jeder: Ein neues Modell kommt nicht ohne Kinderkrankheiten! (Das gilt für alle Marken von A-Z) Und wer - aus welchen Gründen auch immer - zu den ersten Käufern gehört, hofft halt, dass er Glück mit der Kiste hat. Ein neues Modell sollte 2 Jahre auf dem Markt sein, dann dürfte die "Bereinigung" abgeschlossen sein. Ich habe das immer so gehalten und noch einmal bei der "finale edition" des 211er zugeschlagen. ...Tanken und fahren sage ich nur! Sicher gibt es auch bei dieser Regel die berühmten Ausnahmen, sprich Montagsautos.... Sellerie, so ist halt das Leben. Jetzt sind 3 Jahre Leasing wieder um, und es ist an der Zeit für den 212er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. und das Elend geht weiter :-(