ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Umweltprämie Plus nicht für den Scirocco?

Umweltprämie Plus nicht für den Scirocco?

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 17:29

Für den Polo(2000,-), Golf(2500,-) und den Touran(4000,-) gibt es die Umweltprämie Plus, warum nicht für den Scirocco???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 9:13

Habe gestern abend einen Angestellten vom Freundlichen getroffen, es soll eine Vorabinfo von VW gekommen sein:

Für den Scirocco soll es auch die Umweltprämie Plus geben 2500,- :-)

Was noch besser ist, der Händler hat nichts mit der Prämie zu tun, sie kommt zu 100% von VW. Also bleiben alle Rabatte vom Händler wie gehabt :-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Morgen soll es offiziell werden, warten wir mal ab..........................

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Also angeblich kommt ja nun ne 2,9% Finanzierung für die neueren Modelle, darunter auch der Scirocco. Dochs schon mal ganz ordentlich :)

Wenn VW keine zuätzliche Prämie für den Scirocco gibt, wär das schon ein sehr seltsamer Feldzug.

Zudem würde mich interessieren, welche Ersparnis Speziell der Händler erhält, also wieviel er sein eh schon gutes Angebot drücken könnte, um dennoch wirtschaftlich zu handeln.

Ab Morgen startet ja erst die neue Werbeaktion, mein Vorschlag daher: Erst mal die Details abwarten :)

Wenn jemand aber schon genauere Infos hat, würde ich mich natürlich auch darüber freuen ;)

Grüße, Bernhard

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 17:59

Ja, leider gibts für den Scirocco nur 2,9%, für andere Modelle teilweise 0,9%, aber wie Du schon schreibst ist das ja schon mal was....

Kann mir auch nicht vorstellen, wenn es z.B. für den Golf 2500,- Umweltprämie Plus gibt, daß es da noch extra ein Nachlaß vom Händler gibt. Die müssen sich meistens an solchen Aktionen mitbeteiligen.

Wenn es so ist, ist es eh nicht mehr als eine Werbeaktion, wovon niemand etwas hat.

2500,- sind ca. 10% die bekommt sowieso jeder von seinem Händler.

Aber die neuen Zinsen sind nicht schlecht!

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 18:04

Ich lese gerade, die Zinsen kann man auch knicken........

Den niedrigen Zinssatz gibt es nur:

bei Erwerb einer Garantieverlängerung und einer Kraftfahrzeugversicherung

:-(

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Ich lese gerade, die Zinsen kann man auch knicken........

Den niedrigen Zinssatz gibt es nur:

bei Erwerb einer Garantieverlängerung und einer Kraftfahrzeugversicherung

:-(

Oh stimmt. Allerdings bin ich eh der Meinung, dass eine Garantieverlängerung wichtig ist und würde diese so oder so dazubestellen. Kraftfahrzeugversicherung braucht man ja wohl so oder so, wenn diese nicht überteuert ist auch okay.

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard005

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Ich lese gerade, die Zinsen kann man auch knicken........

Den niedrigen Zinssatz gibt es nur:

bei Erwerb einer Garantieverlängerung und einer Kraftfahrzeugversicherung

:-(

Oh stimmt. Allerdings bin ich eh der Meinung, dass eine Garantieverlängerung wichtig ist und würde diese so oder so dazubestellen. Kraftfahrzeugversicherung braucht man ja wohl so oder so, wenn diese nicht überteuert ist auch okay.

Garantieverlängerung sollte man unbedingt nehmen, hab ich auch...

Die VVD ist leider total überteuert, würde bei mir das doppelte kosten.

Ich weiß nicht, ob es besser wäre, die 4,9 % Zinsen zu nehmen und dafür nicht an die VVD gebunden zu sein

Ist doch ganz klar:

1. wird die Gewinnspanne beim Scirocco nicht so hoch sein wie beim Golf, und daher der Spielraum nicht so groß sein

2. kann man bei gefragten Modellen dem Kunden etwas mehr zumuten

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ist doch ganz klar:

1. wird die Gewinnspanne beim Scirocco nicht so hoch sein wie beim Golf, und daher der Spielraum nicht so groß sein

2. kann man bei gefragten Modellen dem Kunden etwas mehr zumuten

1. geb ich Dir Recht, der Gewinn ist anhand der kleineren Stückzahl beim Scirocco geringer

2. wiedersprichst Du Deinem Punkt 1 selbst, welches Auto ist gefragter als der Golf?!

Zitat:

Original geschrieben von FO308

2. wiedersprichst Du Deinem Punkt 1 selbst, welches Auto ist gefragter als der Golf?!

Bezogen auf die Planzahlen wird das VW derzeit aber anders sehen.

Zum Golf gibt es viele (günstigere) Alternativen, zum Scirocco nicht mehr ganz so viele.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Original geschrieben von FO308

2. wiedersprichst Du Deinem Punkt 1 selbst, welches Auto ist gefragter als der Golf?!

Bezogen auf die Planzahlen wird das VW derzeit aber anders sehen.

Zum Golf gibt es viele (günstigere) Alternativen, zum Scirocco nicht mehr ganz so viele.

Du meinst der Scirocco wird mehr verkauft als der Golf??? Kann ich mir nicht vorstellen!!!

Lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe und denk mal drüber nach.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 9:13

Habe gestern abend einen Angestellten vom Freundlichen getroffen, es soll eine Vorabinfo von VW gekommen sein:

Für den Scirocco soll es auch die Umweltprämie Plus geben 2500,- :-)

Was noch besser ist, der Händler hat nichts mit der Prämie zu tun, sie kommt zu 100% von VW. Also bleiben alle Rabatte vom Händler wie gehabt :-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Morgen soll es offiziell werden, warten wir mal ab..........................

am 1. Februar 2009 um 10:06

bis wann soll es diese umweltprämie geben? wird ja sicherlich zeitlich begrenzt sein...

am 1. Februar 2009 um 10:20

Hey oh ... wie sieht es aus wenn ich meinen vertrag schon bei der bestellung unterschrieben habe... bekomm ich trotz dessen die 2.9%

Also alle die sich nun über die 2.500 Euro von VW zusätzlich zu den 2.500 Euro vom Staat freuen haben einen mindestens 9 Jahre alten Wagen, der mindestens seit 1 Jahren auf den Käufer des neuen Sciroccos zugelassen ist, welcher nun verschrottet wird???

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Umweltprämie Plus nicht für den Scirocco?