Umschlüsselung Mondeo E2 auf D3

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi Leute,

weiß jemand vielleicht, ob man ein Ford Mondeo II (1,8, Zetec Motor, 115Ps, Bj:1997) von der Euro 2 Norm auf die D3 umschlüsseln kann?

vielen Dank schon ma

Beste Antwort im Thema

naja der will ja schliesslich was verkaufen 🙂 ich würde mit den beiden datenblättern mal zu einem anderen händler fahren.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hallo,

dürfte kein Problem sein. Habe das gleiche Modell, BJ 4/97 mit einem 1,8er 115 PS. Der Wagen wurde kurz nach der Erstzulassung auf D3 umgeschlüsselt.

Gruß

Vielen Dank,

habe heute die notwendige Bescheinigung von Ford bekommen und werde gleich bei der Zulassungsstelle vorbeischauen.

Gruß
Thomas

So, war heute bei der Zulassung, hat 10 min. gedauert und 11,50Euro gekostet. Jetzt habe ich einen neuen Fahrzeugschein und die D3 Abgasnorm . *freu*

Hallo, hat jemand von euch zufälligerweise die Bescheinigung zur D3 umschlüsselung vom Mondeo 2 rumliegen? Ich brauch die Grad dringend für meinen Autogasumrüstung, und Ford Köln sagt, dass die Bearbweitungszeit grad 2 Wochen sind.

Grüsse Tobias

PS: meiner ist Schlüsselnummer 0928 / 842

Ähnliche Themen

Hallo,

schließe mich der Frage für meinen Mondeo MK 2, BNP, 1,8 TD Kombi, 66 kW, Herst.-/Typschl.-Nr.: 0928/947, Bj 02/2000 an. Läßt der sich auch von E2 auf D3 umschlüsseln?

Grüße

artkos

beim diesel wird das nix und für alle andere...benutzt doch bitte mal die suchfunktion! das olle formular schwirrt hier doch schon zig mal rum im mondeobereich!

Habe MK1 mit 85KW --> Umschlüsselung von Euro 2 auf D3 hat nicht geklappt. Mein Ford Onkel meinte: "Das geht nur beim 82KW Modell. Ich benötige einen Kaltlaufregler."

naja der will ja schliesslich was verkaufen 🙂 ich würde mit den beiden datenblättern mal zu einem anderen händler fahren.

Auf den beiden Blättern, die hier in diesem Forum veröffentlicht wurden, steht auch expliziet für den Wechsel von Euro 2 auf D3 nur der 82KW Motor beschrieben...

Hat die Bescheinigung von Ford was gekostet? Übrigens, immer gleich beim Finanzamt Antrag auf Rückerstattung stellen, da kommt ja was zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Holt

Hat die Bescheinigung von Ford was gekostet?

das wär ja noch schöner.

@Curly: Das ist richtig. Der MKI mit 85kw lässt sich laut FORD Köln nicht umschlüsseln. Die Frage ist nur ob das auch dei e Zulassungsstelle weiß. Den Schrieb mit den vielen Nummern ausdrucken, farbigen Stempel von deinem FFH drauf (wenn der nicht will zum nächsten Händler) und los zur Zulassungsstelle. Die Schlüsselnummer stimmt. Die ABE steht unter Punkt 11.) aber leider nur im Motorraum. Ist aber meistens egal. Mehr aln NEIN sagen können die nicht. Und was hast du außer etwas Zeit und Sprit verloren wenn es nicht klappt?

Mein Mondeo hat 85kW und D3-Norm... (1,8l FLH Bj. 1/98)
Formular hab ich allerdings keins, hab den schon so gekauft. Aber irgendwie muss es wohl gehen.

Hallo Zusammen
Habe Heute dank dieses Forums meinen Mondeo auf Euro 2 umgeschlüsselt. Habe mir die hier reingestellten Formulare ausgedruckt zum Fordhändler Stempel drauf und ab zum Strassenverkehrsamt. 12 Euro und gut wars. D3 war nicht möglich, weil nirgend wo etwas Stand in den Formularen.

Danke an allen die dazu Beigetragen haben.

Mondeo Kombi
Bauj. 03.1995
85 KW 1,8l

Gruß Ralf

Deine Antwort