ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umrüstungskosten APS-50 -> Comand ?

Umrüstungskosten APS-50 -> Comand ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juni 2005 um 22:16

Möchte meiner E-Klasse (zum 1-jährigen "Geburtstag" :-) aus 2003 nun auch mal was gutes tun, und nun von APS-50 auf das Command umrüsten.

Mit welchen Kosten muss dabei gerechnet werden, wenn dies von DC erledigt wird. Und wird das APS-50 dabei getauscht oder verbleibt es bei mir ?

Ist dann beim Command auch möglich, einen DVD Film (Original DVD) abzuspielen?

Gibt es alternativ zu DC auch Firmen oder Privatleute, die derartige Einbauten fachmännisch und dabei noch günstiger als DC vornehmen?

Vielleicht hat ja bereits jemand ein derartiges Upgrade von APS 50 -> Command vornehmen lassen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2005 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Praetorianer007

Ich mache mal einen Anfang:

Mobiltronic, Köln

(www.mobiltronic.de)

Mobiltronic, Köln

(www.mobilddvd.de)

Bin auf die Fortführung der Liste gespannt...!

Da hat aber jemand nicht richtig mitgelesen. Denn genau vor dieser Firma Mobiltronic (Firma hat diverse Internet-Adressen) wird doch hier und in anderen Forenbeiträgen ausdrücklich gewarnt. Die waren vorher in Hürth und sind jetzt in Pulheim. Verkäufer, Einbauer und Service alles die selbe Person: M. Hedderich. Die Firma läuft auf dessen Frau (Hedderich). Mehrere Benz-Fahrer sind bereits auf die Firma Mobiltronic reingefallen. Also vorsicht!

Viele Beiträge zu Mobiltronic hier im Forum.

Nur ein Beispiel von vielen gibt es auch in diesem Navi-Forum

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

schaue mal bei Ebay vorbei,

da gibt es immer Angebote von seriösen Anbietern.

am 13. Juli 2005 um 12:10

Hallo! Es gibt diverse Firmen, die sowohl neue als auch gebrauchte Comand Systeme einbauen (mit Garantie von 12 Monaten). Der Einbau ohne Gerät kostet ca. 200,00 Euro inkl Material (ohne Holzblende), das Komplettpaket mit gebrauchten und geprüften Comand ca. 1200,00 Euro. Das Altgerät kannst du behalten und ggf. in einem großen Auktionshaus verkaufen...?!

Der freundliche DC händler nimmt mind. das Doppelte - wenn er es überhaupt macht...!

Zitat:

Original geschrieben von Praetorianer007

Hallo! Es gibt diverse Firmen, die sowohl neue als auch gebrauchte Comand Systeme einbauen (mit Garantie von 12 Monaten). Der Einbau ohne Gerät kostet ca. 200,00 Euro inkl Material (ohne Holzblende), das Komplettpaket mit gebrauchten und geprüften Comand ca. 1200,00 Euro. Das Altgerät kannst du behalten und ggf. in einem großen Auktionshaus verkaufen...?!Der freundliche DC händler nimmt mind. das Doppelte - wenn er es überhaupt macht...!

Ein paar Adressen (Internet genügt ja vorab) wären sicher hilfreich für alle. Vielleicht könnte der ein oder andere ja mal Adresse und Erfahrungen posten, damit es mal eine Übersicht guter, preiswerter Einbaufirmen für neue oder gebrauchte Commands gibt.

am 13. Juli 2005 um 13:53

Ich mache mal einen Anfang:

Mobiltronic, Köln

(www.mobiltronic.de)

Car Tech Systems, Stuttgart

(www.cartechsystem.de)

Mobil Media, Mainburg

(www.mh-mobilmedia.de)

 

Bin auf die Fortführung der Liste gespannt...!

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Praetorianer007

Ich mache mal einen Anfang:

Mobiltronic, Köln

(www.mobiltronic.de)

Mobiltronic, Köln

(www.mobilddvd.de)

Bin auf die Fortführung der Liste gespannt...!

Da hat aber jemand nicht richtig mitgelesen. Denn genau vor dieser Firma Mobiltronic (Firma hat diverse Internet-Adressen) wird doch hier und in anderen Forenbeiträgen ausdrücklich gewarnt. Die waren vorher in Hürth und sind jetzt in Pulheim. Verkäufer, Einbauer und Service alles die selbe Person: M. Hedderich. Die Firma läuft auf dessen Frau (Hedderich). Mehrere Benz-Fahrer sind bereits auf die Firma Mobiltronic reingefallen. Also vorsicht!

Viele Beiträge zu Mobiltronic hier im Forum.

Nur ein Beispiel von vielen gibt es auch in diesem Navi-Forum

am 13. Juli 2005 um 16:09

Erfahrungen muss schon jeder selbst machen, das ist richtig. Aber wenn ich die "ganzen" Warnungen lese dann kommt es immer zu dem Punkt das einer irgendjemand kennt, der einen kennt, bei dem der Tuner in Flammen aufgegangen ist...! Toll.Alle berufen sich auf diesen Fall. Das ist wie bei McDonalds und dem berühmten Mäusekopf auf dem Burger. Die anderen Angaben die hier genannt werden (Preise, Einbau, etc.) kann ich nicht bestätigen. Komplett-Einbau eines gebrauchten Comands (auch das wird einem vorher gesagt) inkl aller Teile (außer der individuellen Holzdeko) 1200,00 Euro. Inkl Garantie. Wer lieber bei eBay einkauft und das Risiko trägt soll das tun.

Nur um das richtigzustellen: Ich habe nichts(!) mit dieser Firma zu tun!!!

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 16:09

Zitat:

Erfahrungen muss schon jeder selbst machen, das ist richtig. Aber wenn ich die "ganzen" Warnungen lese dann kommt es immer zu dem Punkt das einer irgendjemand kennt, der einen kennt, bei dem der Tuner in Flammen aufgegangen ist...! Toll.Alle berufen sich auf diesen Fall. Das ist wie bei McDonalds und dem berühmten Mäusekopf auf dem Burger. Die anderen Angaben die hier genannt werden (Preise, Einbau, etc.) kann ich nicht bestätigen. Komplett-Einbau eines gebrauchten Comands (auch das wird einem vorher gesagt) inkl aller Teile (außer der individuellen Holzdeko) 1200,00 Euro. Inkl Garantie. Wer lieber bei eBay einkauft und das Risiko trägt soll das tun.

Es gab nicht nur Berichte über ausgebrannte Tuner bei Mobiltronic in Hürth [jetzt in Pulheim]. Mal genauer die Suche benutzen und auch mal in anderen Foren vorbeischauen.

Die TOLLE Firma ist zum 01.04.2008 wieder umgezogen.

Neue Adresse :Schumanstr.29 Würselen bei Aachen. Wenn mich nicht alles täuscht Firmiert Sie jetzt als Mobiltronic-Europa-LTD.

Dies alles zur Info damit keiner auf die Machenschaften reinfällt.

Zitat:

Original geschrieben von Praetorianer007

Ich mache mal einen Anfang:

Mobiltronic, Köln

(www.mobiltronic.de)

Car Tech Systems, Stuttgart

(www.cartechsystem.de)

Mobil Media, Mainburg

(www.mh-mobilmedia.de)

 

Bin auf die Fortführung der Liste gespannt...!

Oh Gott oh Gott, kauft nur nicht bei solchen Firmen - und schon gar nicht bei Ebay .Schaut euch mal den Bericht von einem Comandkäufer bei Ebay an.Der Link : http://www.debakel.info/showtopic.php?id=24 Solche komplexen Systeme kauft man beim Hersteller und nicht in Hinterhofwerkstätten, die die von irgendwelchen Bande günstig einkaufen.

Bin gerade beim Surfen im www auf eine richtig gute Anleitung für Umrüstung APS 50 auf Comand gestossen.Schaut euch das mal an - wirklich suppper !!!

Anleitung Umbau APS 50 auf Comand von Mercedes-Community

Zitat:

Original geschrieben von speedy20005

Zitat:

Original geschrieben von Praetorianer007

Ich mache mal einen Anfang:

Mobiltronic, Köln

(www.mobiltronic.de)

Mobiltronic, Köln

(www.mobilddvd.de)

Bin auf die Fortführung der Liste gespannt...!

Da hat aber jemand nicht richtig mitgelesen. Denn genau vor dieser Firma Mobiltronic (Firma hat diverse Internet-Adressen) wird doch hier und in anderen Forenbeiträgen ausdrücklich gewarnt. Die waren vorher in Hürth und sind jetzt in Pulheim. Verkäufer, Einbauer und Service alles die selbe Person: M. Hedderich. Die Firma läuft auf dessen Frau (Hedderich). Mehrere Benz-Fahrer sind bereits auf die Firma Mobiltronic reingefallen. Also vorsicht!

Viele Beiträge zu Mobiltronic hier im Forum.

Nur ein Beispiel von vielen gibt es auch in diesem Navi-Forum

Leute kauft keinesfalls bei dieser Firma, sehr sehr unseriöse Firma.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umrüstungskosten APS-50 -> Comand ?