ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umrüstung auf s3 heck

Umrüstung auf s3 heck

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 8:52

Hi, hab vor auf die S3 Heckstoßstange umzurüsten. Gibts die Stoßstange nur für PDC, oder auch eine Variante ohne?

Könnte man die Stoßstange so ummodeln/ausschneiden das Sie auch für eine 4-Rohr Auspuffanlage eingesetzt werden kann?

DANKE!

Beste Antwort im Thema

Sodele, ich bin euch hier auch noch eine Auflösung schuldig:

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Projekt "Umbau S3-Heck" anzugehen, obwohl Audi ja sagte, dass der Umbau nicht passt und es angeblich auch "versucht" hat.

Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, da es funktioniert hat:). War alles ein wenig "fummelig" so ganz allein, aber das Ergebnis ist sehr gut geworden.

Es mussten insgesamt 6 Schrauben, jeweils 2 links und rechts und 2 direkt in der Mitte, entfernt werden, um den Heckansatz abziehen zu können.

Jetzt muss ich nur noch irgendwann den Auspuff begradigen oder direkt neue, passendere Endrohre anschweißen lassen.

Bilder habe ich natürlich auch angehängt.

Grüßle

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 19. Juni 2008 um 9:20

man kann die sogar so ummodeln das du deinen hund reinsetzen kannst ^^

ne scherz beiseite.. möglich ist alles..

nur es soll halt auch bezahlbar sein und gut ausschaun.. am besten irgendwie auspuffschächte verwenden alla

http://www.abt-sportsline.de/.../

ob der preis jetzt gerechtfertigt ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt..

aber hauptsache und bitte nicht mit der stichsäge freihand alla golf 2 :P

die stoßstange vom s3 gibts mit und ohne PDC

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 9:39

Danke erstmal.

Muss jetzt eh mal schauen wie ich was am besten mache.

Mir ist hinten einer aufgefahren, daher möchte/sollte ich die Stoßstange austauschen.

Fahre noch Serienheckschürze und darunter eine Auspuffanlage mit links/rechts jeweils 90mm Endrohr.

Das hab ich mit der original Schürze schon nicht ideal lösen können und jetzt ist es nicht einfacher.

Hab wie blöd geschaut ob irgendwer eine passende Heckschürze produziert, aber alle Lösungen die ich gefunden habe sind eher untere Klasse.

Mal schauen was ich jetzt mache :)

am 19. Juni 2008 um 9:59

naja auffahrschaden? was willst du mehr?? auf sowas hoff ich schon lange :P

kostenloser umbau auf s3 heck - incl wenn das gutachten hoch genug ist und dein :) mitspielt sogar kostenlose auspuffschächte.. was willst du mehr?

is doch traumhaft

mein biberschaden war auch problemlos so hoch das die s3 schürze mit rauspurzelte.. warum nicht..

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 10:39

Kosten sind wie gesagt alle gedeckt, daher wäre die S3 Heckschürze ja meine erste Wahl, nur werd ich da wie es aussieht nicht meinen ESD unter kriegen!

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 15:09

Danke. Der Kauf ist somit gebongt!!!

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 21:39

Hat evtl. jemand Preise und Teilenummern für mich zur Hand?

am 19. Juni 2008 um 21:58

Servus

Habe den umbau in zukunft auch geplant, aber bitte was ist PDC ??? ABT schächte sind bestimmt die bequemste lösung und sehen auch nicht schlecht aus, werde vieleicht selbst mit glasfaser versuchen was zu Zaubern :rolleyes:

am 19. Juni 2008 um 23:48

warum sollte er zaubern wenn er eh alles bezahlt kriegt..

wäre müßige arbeit

pdc = parc distance controle

statt rückwärts rückwärts knisch

machts halt dann rückwärts rückwärts pieps ^^

am 20. Juni 2008 um 7:44

Hab das gestern mit dem crash übersehen, lag wohl daran das ich noch von EM spiel geschaft war :D

Hab aber auch gesagt das es mein plan ist fals sich nix besseres bietet. PDC ist auch noch auf meiner liste zum nchrüsten. Dann ist das auch ein abwasch. Kann mir grad jemand sagen was man noch beachten muss (bzw. wie angeschlossen und eingestellt wird) wenn das S§ Heck mit PDC sensoren montiert ist ? ( Bj: 10/04 mit Navi plus)

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 8:29

OK und jetzt zurück zur eigentlichen Frage: Hat evtl. jemand Preise und Teilenummern für mich zur Hand? :)

Danke.

am 20. Juni 2008 um 8:53

Heckdiffusor: 8P3807434F 1RR    98,77€

 

Heckstoßfänger ohne PDC: 8P3807303B GRU   229,08€

 

 

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:28

Danke!

Die Radhausschalen sind auch andere gegenüber der Seriestosssstange, da sie tiefer nach unten ragt die S3 Stossstange. Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umrüstung auf s3 heck