ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Umrüster und Preise in Polen?

Umrüster und Preise in Polen?

Themenstarteram 18. September 2005 um 14:31

Hallo

nach langem überlegen habe ich mich entschieden.

werde mein Auto in Polen oder CZ umrüsten lassen.

Wer hat schon dort umrüsten lassen?

Und Preise?

kennt jemand gute Werkstätte.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 19. September 2005 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von vadiker

www.ekogas.pl wenn dir www.ekogas.de eben nicht passt :-)

Vadiker du hast PN.

@eric22

Zitat:

dann wollte er mir noch erklären dass die anlagen aus polen anderster wären ,was soll da bitte anderster sein stammen doch alle irgendwo aus italien oder holland.

Dann biete ich Dir gerne an, Dir einmal meine in D durch PL umgerüstete Prins-Anlage aus PL anzuschauen. Kann Dir dann einmal die Abweichungen zeigen!

Das zum Thema ist doch alles das Gleiche!

Viele Grüße

99tester

@tester99 : Hast Du auch so einen lustigen Drehzahlemulator eingebaut bekommen ?

Andre

NATÜRLICH - schwarz mit selbst gelötetem Inhalt. :( :(

Konstante Drehzahl = 968 1/min, selbst bei Vollgas - habe das Ding gleich entsorgt!

Auch viele andere Sachen waren/sind "handmade", und die Injektoren total veraltet! Damit hätte ich mit höherer Laufleistung echt Probleme bekommen - jetzt sind Gott sei Dank die neuesten drin.

Viele Grüße

99tester

@ekogas.de!!! :

Also die zwei kleinen A4 sind ja nicht so prall.

Wer kommt den auf die grandiose Idee, in die A4-Mulde einen 55l-Tank einzubauen? Der Eigentümer hätte sich über einen 70l-Tank sicher nicht beschwert, zumal er reinpaßt- nur leider nicht jedes beliebige Billig-Fabrikat. Da sind schon mal die Armaturen draußen, die dann stören etc.

Ist übrigens bei BMW das gleiche. Also der Audi in der Galerie sieht aus wie n´Stück Seife im Waschbecken.

Fazit: das geht besser.

Hinweis: Ich hab türkischen Tank drin 72l, der mir allerdings bis 680km (CZ) auf Gas ermöglicht.

Soviel zum Thema Unterschiede

Es liegt eben doch mehr am Umrüster.

Das mit den rottigen Alteinbausätzen kann ich nur bestätigen, einige ganz verwegene verbauen die, dann kommen solche irren Preise wie 1200€ für ne sequentielle zusammen, leider steckt zu oft nur Streß dahinter.

Fazit: Sparen ja, aber nicht um jeden Preis.

Ansonsten bin ich für günstig, aber gut umrüsten UND Party

@erci zum Thema Referenzen:

Such mal bei www.autogas-einbau-umbau.de nach ekogas. Wirst deinen Spaß haben. Dieser hier hat zwar Adressen in Leipzig, Kalisz und Konin, aber Nachfragen vor dem Hintergrund diverser Vorkomnisse in Amberg mit Firma gleichen Namens wären durchaus angebracht.

Schönes Leben noch.

Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz.

Zum 55L-Tank: wenn du bei uns als Kunde bist kannst du deine Wünsche zum Tank problemlos äußern.

Zum Amberg: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eko-Car und Eko-Gas... auch wenn es ähnlich aussieht, sind 2 verschiedene Namen...

Mit freundlichen Grüßen

EkoGas GmbH

@Stocki

Erstmal danke fuer dein Glueckwunsch.

Ich verstehe nicht warum ich nach D fahren soll und da meine Karre auf LPG umrusten soll - vor allem wenn im Umkreis von 50km ich wohl gut 50 Umruester habe. Da werde ich wirklich keine Problemem haben, der mir die Anlage wartet. Und meine PRINS VSI war eigentlich das beste was in Polen zu dieser Zeit im Angebot war.

Zu billig Anlagen:

Meine letzte Anlage wurde fuer 350(!) Euro in meinen Golf II eingebaut. Bei 167Tkm eingebaut, bei 213Tkm wurde das Auto verkauft. Jetzt faehrt eienr meiner Freundw dieses Auto, hat inzwischen ca. 225Tkm drauf und es gab mit der Anlage keine Probleme (ausser einem abgeknicktem Kabel den ich alleine Reparieren konnte).

Gruss

Sorry für OT aber das muß ich jetzt mal loswerden.

Wenn ich hier sehe was für feine Wägelchen in der Signatur stehen von der Ausstattung ganz zu schweigen und dann les ich daß aus lauter "Armut" in Polen oder sonstwo in der Savanne der billigste Gasumrüster gesucht wird dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Anstatt die KOhle im Land zu lassen und der Wirtschaft etwas Anschub zu geben. Zumal der Mehrpreis nicht rausgeschmissen ist. Lass mal was an der Anlage sein da muß Kosten investieren die nicht eingeplant sind. Zeitlich kann das eh kaum einer der sein Auto für die tägliche Arbeit braucht.

[/OT]

@Vadiker, danke für die Aufklärung, in diesem Fall sind es a) nur Ähnlichkeiten und b) offenbar wirklich rein zufällig ;-)

Finger weg von Umrüstungen auf LPG in Polen oder CZ!!!!!!!!!!!

Der Tüv nimmt die dort eingebauten Anlagen nicht mehr ab!!!!!!!!!

Und das nötige Abgasgutachten, damit es doch eingetragen werden kann, kostet nach meiner Information schlappee 750 Euro - zuzüglich des Anlagenpreises!

 

Wer will, bekommt von mir die Adresse einer sehr empfehlenswerten Werkstatt, wo der ganze Krempel inclusive eines Leihwagens für die Umrüstzeit für meinen 190E 1950 Euro kostet.

Einfach per PM nachfragen, falls Interesse besteht!

am 20. September 2005 um 17:10

@ vh1962

unwahre Behauptungen

Hallo vh1962

Also Junge mach mal ne Pause.

Das was du sagst ist schlichtweg Falsch!!! Der TÜV nimmt sehr wohl Anlagen aus Polen ab. Abgasgutachten kosten keine 750 Euro. Das hat dir wohl dein Umrüster erzählt.

Nen Abgasgutachten kostet maximal 150 Euro aber meist so um die 80 Euro.

Das die Anlagen aus Polen schlechter eingebaut sind kann ich nicht bestätigen. Eine Firma aus Leipzig (Vadiker ;) ) baut ja auch Anlagen ein. Die Firma besteht zu glaub ich 100 Prozent aus polnischen Mitarbeitern die auch in Polen umrüsten. Denke mal das sie auch ihre Anlagen von dort beziehen. Jedenfalls ist bei dennen bis jetzt jedes Auto durch den TÜV gekommen.(ist ja auch alles top verbaut und alle Unterlagen vorhanden).

Also lass bitte solche Äusserungen.

Das weiß ich nicht vom Umrüster,sondern vom TÜV! Also aus wohl verläßlicher Quelle!

Und wie hier zu lesen ist,kostet der Einbau und die Anlage zusammen in Polen 350 Euro!

Baut der Leipziger Dir die identische Anlage auch für das Geld ein?

Sicher nicht!

Und das liegt garantiert nicht nur an den deutschen Lohnkosten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen