ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Umluftklappe ohne Funktion

Umluftklappe ohne Funktion

Audi A3 8L
Themenstarteram 18. März 2024 um 5:25

Moin,

Hatte letztens das handschuhfach raus samt gebläsemotor, da fiel mir auf das die umluftklappe komisch stande also weder richtig offen noch richtig zu.

(Und diese lies sich ohne großen Wiederstand mit der Hand hin und her bewegen)

Soweit so gut, habe dann probiert die umlufttaste zu drücken und zu sehen ob sich da was tut

Tat sich aber absolut nix, habe mir dann jemand dazu geholt der hingehört hat und der stellmotor arbeitet auf jeden Fall. Nun ist genau das dass Problem da ich sonst nur über Probleme mit dem stellmotor gelesen habe

Ist das ein bekanntes Problem das die welle kaputt geht oder etwas in die richtung

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 18. März 2024 um 6:15

Na das ist doch ein ganz klarer Fall von „musst Du schon selber nachschauen“. Wenn der Stellmotor arbeitet, die aber die Klappe nicht bewegt ist doch logisch, dass etwas mechanisch nicht funktioniert, also etwas gebrochen oder ausgehakt ist.

Das wird Dir hier niemand beantworten können - da muss man selbst ran.

Themenstarteram 18. März 2024 um 6:27

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 18. März 2024 um 07:15:39 Uhr:

Na das ist doch ein ganz klarer Fall von „musst Du schon selber nachschauen“. Wenn der Stellmotor arbeitet, die aber die Klappe nicht bewegt ist doch logisch, dass etwas mechanisch nicht funktioniert, also etwas gebrochen oder ausgehakt ist.

Das wird Dir hier niemand beantworten können - da muss man selbst ran.

Hätte ja sein können das das eine bekannte Schwachstelle ist, wie bei meinem vater seinem touareg wo sich die welle von der indirekten Belüftungsklappe rund dreht

Bei mir ist vor ein paar Jahren die Ansteuerung der Klappe im Steuergerät ausgefallen.. blöd nur das es erst dann aufgefallen ist, als ich den Klimaheizkasten freigelegt habe :rolleyes:

Themenstarteram 18. März 2024 um 7:00

Achso was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen ist das die umluftklappe/staudruckklappe im fehlerspeicher hinterlegt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Umluftklappe ohne Funktion