ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umleitung ignoriert / übersehen

Umleitung ignoriert / übersehen

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 7:04

Servus Leidln,

mir ist heute etwas sehr unangenehmes passiert...

Bin heute einen meiner Schleichwege bei mir im Ort gefahren,

auf diesem wurde dann aber gearbeitet (Baustelle), vor mir waren 2 andere Autos welche die Baustelle mit einem kurzen Abstecher ins Feld umfahren haben, so weit so gut.

Ich, halb verschlafen nach der Nachtschicht, fuhr hinterher, im Rückspiegel habe ich dann noch einen der Bauarbeiter erkannt wie er ein Foto von meinem Auto gemacht hat. Somit bin ich dann nochmal dorthin gefahren und habe, das von mir vorhin übersehene Umleitungsschild erkannt...

Mit welchen Konsequenzen kann ich jetzt rechnen?

P.s. ja ich versinke aktuell in einer gedanklichen Spirale der Konsequenzen, mit der dazugehöringen Menge an Selbstvorwürfen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zu 99% mit gar nix. Fotos machen inzwischen viele, ist ja so schön einfach aber dann wirklich zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten macht dann fast keiner.

Also keinen Kopf machen, zu 99% wahrscheinlich sogar 99,9% kommt da gar nix.

Gruß Tobias

P.S. ich gehe mal davon aus das sich da kein Bauarbeiter mit einem Sprung in die Baugrube retten musste das könnte die Lage ggf. ändern ;)

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 7:16

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 10. Mai 2021 um 09:08:32 Uhr:

Zu 99% mit gar nix. Fotos machen inzwischen viele, ist ja so schön einfach aber dann wirklich zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten macht dann fast keiner.

Also keinen Kopf machen, zu 99% wahrscheinlich sogar 99,9% kommt da gar nix.

Gruß Tobias

P.S. ich gehe mal davon aus das sich da kein Bauarbeiter mit einem Sprung in die Baugrube retten musste das könnte die Lage ggf. ändern ;)

Danke für deine schnelle Antwort erstmal!

Ja ich bin mir halt unsicher weil der liebe Herr mir etwas negativ "erregt" gewirkt hat, Mittelfinger usw...

Zum Thema des Vorbeifahrens / Umfahrens der Baustelle: Im Schritttempo weil, mein Auto und ich, diejenigen im Graben / Feld, neben der Straße welche bebaut wurde, waren.

Also du bist der Meinung, dass ich wie für mich üblich die Dinge komplizierter mache als sie eigentlich sind?

Grüße, Austrianer.

Der Bauarbeiter hatte wohl einfach nur die Schnauze voll, weil du ja nicht der Erste warst der da durch ist ;) Man kennt das selbst ausm Leben, wenn einem jemand aufregt und eine Andere nichts ahnende Person kommt und man sofort genervt reagiert, obwohl die Person nichts dafür kann. Du warst eben diese unwissende Person und er hat einfach aus Wut den Mittelfinger gezeigt (schon asi) und ein Foto gemacht (kann er sich ja an die Wand hängen).

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 7:25

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 10. Mai 2021 um 09:21:21 Uhr:

Der Bauarbeiter hatte wohl einfach nur die Schnauze voll, weil du ja nicht der Erste warst der da durch ist ;) Man kennt das selbst ausm Leben, wenn einem jemand aufregt und eine Andere nichts ahnende Person kommt und man sofort genervt reagiert, obwohl die Person nichts dafür kann. Du warst eben diese unwissende Person und er hat einfach aus Wut den Mittelfinger gezeigt (schon asi) und ein Foto gemacht (kann er sich ja an die Wand hängen).

Erstmal Danke für deine Antwort. ;)

Naja, für mich sieht die Situation ja so aus, dass ich eindeutig einen Fehler begangen habe, wenn auch unbewusst...

Aber du bist auch der Meinung, dass die vulgäre Gestik die schlimmsten Folgen sein werden?

Grüße, Austrianer. :)

Also wer wegen sowas zur Polizei rennt muss Stammgast bei denen sein :D Wenn der Herr seine Lebenszeit nicht besser nutzen kann oder will rennt er zur Polizei, aber dies sollte nicht der Fall sein und wenn doch hat er einfach selbst nen mega Schaden ;) Bleib gelassen und mach dir keinen Kopf.

Schon möglich, daß die Bauarbeiter hier tatsächlich den Schritt gehen und die Leute anzeigen, die trotz Umleitung da durch fahren.

Ist halt die Frage, ob der Schleichweg auch offiziell gesperrt war mit dem Verkehrszeichen VZ 250 "Gesperrt für Fahrzeuge aller Art"

Solange nichts kommt würde Ich mir da aber mal keinen Kopf machen. Sollte doch was kommen, würde Ich darüber nachdenken, den Bauarbeiter wegen Beleidigung (Mittelfinger) anzuzeigen.

Ich denke, daß der Bauarbeiter sich durchaus bewußt ist, daß er ebenfalls mit negativen Konsequenzen rechnen kann, wenn er die Sache zur Anzeige bringt. Falls er hier eine Nutzen-Risiko-Abwägung vornimmt, wird er wohl davon absehen.

Foto von hinten? Da mache ich keine Angaben zur Sache. Viel Spaß beim Fahrer ermitteln.

Der Bauarbeiter hat genau das erreicht was er wollte.

Der wird das Foto bei WhatsApp reinstellen mit einem wenig schmeichelhaften Kommentar und seine Kumpels werden es mit Facepalm-Emojis kommentieren.:D

r

Zitat:

@austrianer1234 schrieb am 10. Mai 2021 um 09:04:34 Uhr:

Servus Leidln,

P.s. ja ich versinke aktuell in einer gedanklichen Spirale der Konsequenzen, mit der dazugehöringen Menge an Selbstvorwürfen.

Übersehe ich hier etwas? Selbst wenn das geahndet werden sollte (unwahrscheinlich), steht doch maximal ein Verwarngeld von 20 Euro im Raum.

am 13. Mai 2021 um 4:58

Nachbar wurde bei uns vor Kurzem von der Polizei erwischt, als er das vorsätzlich tat. 20 EUR.

Ja gut man darf sich halt nicht erwischen lassen :D

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 10. Mai 2021 um 09:21:21 Uhr:

Der Bauarbeiter hatte wohl einfach nur die Schnauze voll, weil du ja nicht der Erste warst der da durch ist ;) Man kennt das selbst ausm Leben, wenn einem jemand aufregt und eine Andere nichts ahnende Person kommt und man sofort genervt reagiert, obwohl die Person nichts dafür kann. Du warst eben diese unwissende Person und er hat einfach aus Wut den Mittelfinger gezeigt (schon asi) und ein Foto gemacht (kann er sich ja an die Wand hängen).

Du verwechselst den Bauarbeiter wohl mit einem unbeteidigten Zeugen, der sich über einzelne Autofahrer aufregt. Werden Bauarbeiten gemacht, die einige Tage andauern, melden die Bauarbeiter diese Vorfälle, damit sie zukünftig ihre Ruhe haben. In diesem Fall war der TE nicht der einzige, der innerhalb weniger Minuten durchgefahren ist. Und das Bauarbeiter sich die Zeit nehmen, jeden zu fotografieren, um sich das Foto an die Wand zu hängen glaubst du wohl selbst nicht. Die Bauarbeiter haben Erfahrung mit dem Umgang, und können nervige Autofahrer gut ignorieren, wenn sie wollen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. Mai 2021 um 19:22:54 Uhr:

Foto von hinten? Da mache ich keine Angaben zur Sache. Viel Spaß beim Fahrer ermitteln.

Du verwechselst es mit einem Blitzerfoto, wo es sonst keine Zeugen gibt. In diesem Fall kann der Bauarbeiter aussagen, wenn jemand meint die Tat nicht zugeben zu müssen. (Bei 20 Euro werden die meisten wohl Zahlen, damit das Thema vom Tisch ist.) Außerdem wissen wir nicht, wie viele Fotors gemacht wurden, oder ob eventuell gefilmt wurde. Der TE hat den Bauarbeiter halt erst gesehen, als er bereits vorbei war. Das heißt nicht, dass der Bauarbeiter erst ab diesem Zeitpunkt die Aufnahmen gemacht hat.

Zitat:

@xis schrieb am 13. Mai 2021 um 06:58:05 Uhr:

Nachbar wurde bei uns vor Kurzem von der Polizei erwischt, als er das vorsätzlich tat. 20 EUR.

Ich kenne ich welche, die erwischt wurden, wie sie durch eine scheinbar "schlafende Baustelle" gefahren sind, um eine Abkürzung zu nehmen. Die Arbeiten fangen aber auf dem Gehweg statt, und auf der Fahrbahn waren vereinzelt Sandhaufen. Fanden die Bauarbeiter nicht lustig, und haben es gemeldet. Obwohl die Strafe gering war, sind die "Stammgäste" da nicht mehr durchgefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umleitung ignoriert / übersehen