ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Umfrage: Vectra B Fliessheck/Stufe

Umfrage: Vectra B Fliessheck/Stufe

Themenstarteram 26. November 2003 um 7:52

Hi,

ich stelle mir immer wieder die Frage, Vectra B Fliessheck = schön ?

Ich hab mir gerade nochmal Hoffis Fliessheck in Premiumblau angeschaut und da kam mir sofort wieder der Gedanke. Ich selbst fahre ja einen Stufenheck und kann mich damit irgendwie besser anfreunden. Ich finde der Fliessheck sieht so künstlich Langezogen, ja irgendwie unförmig aus. Ich will damit jetzt niemandem auf die Füße treten, nur mal ehrliche Meinungen hören -> nur Optik bitte, ich weis dass die größere Heckklappe des Fliessheck praktischer ist. Und bitte nur ehrliche Meinungen die den Vectra B Fliessheck auch wirklich vor dem geistigen Auge sehen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi

Ich finde den Vectra B Fliessheck schöner. Und zwar deshalb, weil es fast wie ein Coupe wirkt. Quasi ein 5-türiges Coupe.

Optisch ist der Stufenheck ganz sicher auch sehr schön. gar keine Frage. Aber das Fliessheck gefiel und gefällt mir nach wie vor besser.

Das es irgendwie künstlich langgezogen wirkt kann ich nicht bestätigen. Ich meine die Proportionen sind stimmig, und das Auto macht insgesamt einen eleganten aber auch sportlichen Eindruck.

Aber vermutlich ist es beim Stufenheck genauso.

Mir persöhnlich wäre ich im Prinzip egal ob es nun ein Fliessheck ist oder Stufenheck.

Das es letztendlich ein Fliessheck geworden ist, war reiner Zufall. Explizit nach einem Fliessheck gesucht hab ich nicht. Hätte anstelle meines Fliessheck ein Stufenheck beim Händler gestanden, hätte ich ihn natürlich auch genommen.

Aber so ist's schon besser.;)

Gruß Hoffi

Mir gefallen beide, das Fliessheck sieht vielleicht etwas sportlicher aus. Meiner Meinung nach ist es aber gerade beim Fliessheck wichtig, nicht zu kleine Räder drauf zu haben. Das Heck wirkt m.M. nach wuchtiger als bei der Limousine, da sehen kleine Räder einfach noch unpassender aus. Bei Hoffi's Vectra stimmen die Proportionen, wie ich finde, die Twinspoke-Felgen passen gut. Variabilität (war ja nicht das Thema) entscheidet der Fliessheck natürlich für sich.

am 26. November 2003 um 12:41

Moin,

ich muß mich der Meinung anschliessen, auch ich finde das Fließheck schöner, aber mir gefallen Coupés und Autos mit Fließheck generell besser als Limousinen oder Kombis. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass in der Seitenansicht die Motorhaube im Vergleich zur Fahrgastzelle vielleicht etwas zu kurz wirkt.

Aber das wichtigste ist ja eh das die Anlage reinpasst, und beim FH hat mans da einfach besser.

Muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Mir persönlich gefällt der Stufenheck "B" nicht. Genauseowenig wie der Astra Stufenheck. Ich finde die sehen irgendwie "unfertig" aus. Das Design des Fliesshecks finde ich sportlicher.

(Allerdings auch nur mit mindestens 195er Reifen).

Der Vectra A hat mir da besser gefallen, die Proportionen fand ich gefälliger und ausgewogener als beim B.

Moin,

also mir gefallen eigentlich Stufenheckautos gar nicht. Wobei ich mich allerdings beim Vectra "B" für den Stufenheck entscheiden würde. Das ist bisher das einzige Auto, was mir als Fließheck nicht gefällt. (Beim Vetra "A" ist's wieder andersrum).

Aber eigentlich sieht der Vectra "B" als CARAVAN am besten aus. Deshalb hab' ich mir den auch geholt.

Hier mal ein Aufruf an HOFFI. Wie wärs mal mit 'ner Umfrage, wer welches Auto fährt (Fließ- oder Stufenheck, Kombi). Möglichst aufgeteilt auf Modell.

bis denne

Also, mir Persönlich gefallen Stufenhecks besser, allerdings der Vectra B vor dem Facelift sieht etwas unschön von hinten aus (so rund)! Also, wenn Stufen- oder Fließheck aus der B-Baureihe, dann nur das Facelift-Modell.

Ich Persönlich fahre nen Vectra A Stufenheck, und in der Baureihe gefiel mir das Fließheck überhaupt nicht! Was ich nur schade find ist, das in der A-Reihe nie ein Kombi gebaut wurde! Wär doch mal was für Hobby-Bastler :-)

Gruß Midi

am 27. November 2003 um 18:40

Hi!

Mir gefällt das Fließheck auch besser, wegen der optischen Sportlichkeit und Verwandtschaft zum Cali, außerdem finde ich das bei den Stufenhecks der Kofferraum irgendwie Aufgesetzt wirkt und die Kofferraumklappe so hoch endet.

greetz

LoCuS

Hi,

also den Nutzen und den Kombi mal aussen vor gelassen würde ich mich auf jeden Fall wieder für einen Stufenheck entscheiden. Für gewöhnlich ist das Geräuschniveau in einer Limousine etwas niedriger und mir gefällt er schlicht und einfach besser. Ich finde er wirkt etwas eleganter, dass der FLH sportlicher aussieht finde ich eigentlich nicht.

Das gilt aber nur für den Vectra (aber auch A), beim Astra sieht das STH furchtbar aus.

Gruß Jürgen

....

 

Aufruf an Hoffi.....

guck dir doch mal an was der jürgen da geschrieben hat....macht unseren guten Fließheck schlecht

auf Ihn *gggggggggg* :p

ich finde die Fließheck Version schöner....nach einem Vectra A Fließheck....war klar das der B auch ein Fließheck wird....die seitliche Silhouette sieht meiner Meinung nach schöner und sportlicher aus als bei der stufenheck version.....

wobei ich aber zugeben muß das,das nach facelift modell noch besser aussieht (meiner is ja Bj.98)....

aber am allerschönsten sind die Sportmodelle in Fließheckversion mit den 17" usw. ;)

MfG Markus

Hi

@STP

Jo, das könnte ich tun. Nur hier im Vectra Forum oder Opel allgemein?

@FlyAway

Tja, was soll man dazu sagen. Wer schon nen Holz/Plüsch Vectra hat (Designs):D, der kann ein sportliches Fliessheck auch nicht toll finden.;)

Gruß Hoffi

@HOFFI

Mich persönlich interessieren eigentlich nur die Vectras.

Da dies mein 100. Beitrag ist

*TUSCH*TÄRÄ*CONGRATULATION*HELAU*JUHUU*

darf ich wohl mal Bestimmer spielen?

bis denne

@Hoffi & FlyAway

War mir klar, dass ich mit dem Beitrag nicht gut ankomme :) Hätt vielleicht besser meine Klappe halten sollen *g*

Ne, ich kann mit den FLH-Modellen irgendwie nix anfangen. Aber schön, dass sie euch gefallen - irgendeiner muss die ja auch kaufen :) :)

Ciao Jürgen

Früher gefiel mir das Stufenheck auch viel besser....

Bis ich im Januar 2000 meinen (damals ein halbes Jahr alt) gekriegt habe:

http://vectra-i30.de/vectra/micha/index.htm

Hi

@Designs

Nee, war schon OK, das du was gepostet hast. Auch aus einem Stufenheck kann man ja was machen.;)

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Umfrage: Vectra B Fliessheck/Stufe