1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Du auch ? Ich habe mich über den Preis des neuen Insidermodells aufgeregt - war das falsch ? Übrigens aus Protest nicht bestellt. Stimmt übrigens, was vorher 400 Mark kostete kostet heute 400 Teuros. Aber für Europa muß man ja Opfer bringen.

Das hat mit Europa nix zu tun.
Schau mal in die Preisliste von 1971, da hat das Zeug wahrscheinlich 200 Mark gekostet, vor 40 Jahren. Und dann mal auf eine Lohnabrechnung aus der Zeit...

Wärst Du glücklicher, wenn auf dem heutigen Preisschild 800 Mark stünde ?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

mich würde mal interessieren, wie die korrelation zwischen aTL-Befürwortern und E-10 Gegner ist 😁 ich wette, sehr hoch

guckst Du hier-->

E10 Thread I

oder

E10 Thread II

wie Du richtig vermutet hast ist das sehr ähnlich😛

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Irgendwo im Verlauf des Threads wurden Tempolimits ja sogar einmal als Kennzeichen einer Diktatur bezeichnet und der Verstoß dagegen als Akt des Widerstandes... Mit solchen Argumentatoren möchte ich bitteschön nicht in einen Topf geworfen werden. Ich bin ja z.B. auch ein Gegner des Rechtsextremismus, trotzdem möchte ich mit dem Gesocks, was sich allgemein als AntiFa bezeichnet, nichts zu tun haben.
Danke, das ist so! Nur weil man in eine vernünftige Richtung denkt hört man hier schöne Wörter wie verbrämte ÖkoNazis etc.
Die Menschheit hat einfach zwei Seiten: Verantwortungsvoll und Verantwortungslos. Das kann sich jeder aussuchen auf welcher Seite er steht und beachten daß man dem Nachwuchs dieses Denken auch vermittelt.
Vielleicht sollte ich Mal ein paar TL-Gegner mit auf ne Bohrinsel nehmen, damit der gigantische Aufwand nach der Suche verstanden wird und ein bißchen Respekt bezüglich der Knappheit aufkommt......

Habe es zwar nicht gelesen, aber sollte das Wort Ökonazi gefallen sein, das wäre ein "no-go".

Dennoch heisst Öko nicht automatisch "vernünftige Richtung" und auch sind die Anderen nicht verantwortungslos. Es kommt immer auf die Dosierung an. Und was bitte hat das TL mit der Knappheit des Öls zu tun? Nicht das aTL ist das Problem, es sind die Unmengen von schlecht organisierten Autobahnbaustellen die die meissten Probleme hervorrufen und die verbunden mit einem TL sind der reinste Horror. Und wenn es einmal eine "frei Bahn" gibt, dann bleibt doch mit Eurer TL Gesinnung auf der rechten Spur und behindert nicht Andere, nur weil ihr glaubt im Recht zu sein und langsam aber sicher Euren Überholvorgang durchziehen zu können. Vor allem, weil die meissten "Langsamfahrer" überhaupt nicht in der Lage sind zu erkennen, wie schnell da jemand ankommt und bremsen muss. Ist ja auch egal, Papi überholt jetzt auf der Spur ....... Zum Kotzen !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

eine leere Autobahn und sklavisch an ein unsinniges Limit halten...ist einfach eine blöde Vorstellung,das könnte ich einer Partei nur schwer verzeihen😛

mfg Andy

was nicht bedeutet, dass man gleich mit Vollgas über die Autobahn fährt sondern einfach eine doch wesentlich höhere Reisegeschwindigkeit wählt, bei der der Verbrauch noch im Rahmen liegt, der dabei höhere Verbrauch liegt gerade bei Dieselfahrzeugen mehr als im Rahmen in meinen Augen

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Habe es zwar nicht gelesen, aber sollte das Wort Ökonazi gefallen sein, das wäre ein "no-go".

Hm, das war hier vor ein paar Wochen... Monaten??

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Die Tränen dürften den meisten kommen in absehbarer Zukunft, aber nicht aus Mitleid für die Ölgesellschaften................

Ja, da gehe ich auch mal von aus. Wenn wir mit den noch höher werdenden Preisen die Dividenden der Ölfirmen finanzieren, die in der Vergangenheit erfolgreich alles getan haben, um alternative Kraftstoffe nieder zu halten ( Stichwort Wasserstoff ) .

Man sollte aber nicht vergessen, was alleine der Staat an einem Liter daran verdient.

Zitat:

Zitat:

eine leere Autobahn und sklavisch an ein unsinniges Limit halten...ist einfach eine blöde Vorstellung,das könnte ich einer Partei nur schwer verzeihen😛

mfg Andy

was nicht bedeutet, dass man gleich mit Vollgas über die Autobahn fährt sondern einfach eine doch wesentlich höhere Reisegeschwindigkeit wählt, bei der der Verbrauch noch im Rahmen liegt, der dabei höhere Verbrauch liegt gerade bei Dieselfahrzeugen mehr als im Rahmen in meinen Augen

100% Zustimmung😉

mfg Andy

Zitat:

Man sollte aber nicht vergessen, was alleine der Staat an einem Liter daran verdient.

Thats it! Wenn alles an einem Liter Sprit in die Händer der Erzeuger fließen würde, wäre ich schon im Ruhestand!

Ist eben nur so, daß die Steuern wohl kaum sinken werden, aber eine kontinuierliche Erhöhung (ich rede jetzt nicht von Krisen, Kriegen etc.) des Ölpreises kann nicht mehr gestoppt werden.

allein diese Preisentwicklung sollte bei den Menschen einen Denkprozess auslösen, der nicht stattfinden würde, sobald eine Regulierung von oben kommt

Zitat:

allein diese Preisentwicklung sollte bei den Menschen einen Denkprozess auslösen, der nicht stattfinden würde, sobald eine Regulierung von oben kommt

ja und das soll dann jeder für sich entscheiden können wie er damit umgeht😉

mfg Andy

Zitat:

Und wie soll der Bitte aussehen? Dass ich täglich die 100 km mit dem Pferdefuhrwerk ins Büro fahre. Sehen wir es doch mal so wie es ist, die privaten Kilometer sind doch der kleinste Faktor an sich.

Zitat:

Zitat:

Und wie soll der Bitte aussehen? Dass ich täglich die 100 km mit dem Pferdefuhrwerk ins Büro fahre. Sehen wir es doch mal so wie es ist, die privaten Kilometer sind doch der kleinste Faktor an sich.

wie der aussehen sollte, wenn ich sehe wieviele Leute ihre täglichen 10-20km zur Arbeit zurücklegen, bei manchen Denke ich, die werden verfolgt so wie die über die Straßen(nicht zwingend Autobahn), da ist noch einiges an Potential drin, zudem die ganzen Spaßfahrten oder ich muss nicht wegen 10Cent Unterschied von manchen Lebensmittelprodukten 4 Supermärkte im 10km Umkreis abklappern... all solche Sachen

Zitat:

Zitat:

ja und das soll dann jeder für sich entscheiden können wie er damit umgeht😉

mfg Andy

Das ist natürlich richtig, der gekaufte Sprit ist ja dann Eigentum und niemand darf was vorschreiben (innerhalb gültiger Gesetze natürlich).

Gehe aber davon aus, daß wesentlich mehr Leute als aktuell ihr Sparpotential nutzen wenn der Sprit die 2 € Marke erreicht (abgesehen von ein paar den das auch nicht weh tut).