Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Denn dazu rufst Du ja immer auf, jeder möge das machen was er nach seiner Auslegung meint verantworten zu können.
Eigentlich orientiere ich mich nur an unserem Grundgesetz:

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Ach Hadrian, Du hattes echt schon bessere Tage.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Offensichtlich sollen die Autobahnen in NRW noch weiter limitiert werden, natuerlich "testweise". Ich finde das ehrlich gesagt widerlich, wie so mit Menschenleben gespielt wird.
http://www.derwesten.de/.../...s-auf-Autobahnen-geplant-id4393570.html
Da sollte man dann rein aus Prinzip im 2. Gang durch fahren. -.-

Am schönsten find ich ja den Satz: "...weil da auch immer viele Unfälle passiert sind". Das klingt für mich in etwa so qualifiziert wie die "Gewitter-Oma": "is denn viel passiert?"

Da neigt man doch zu der Annahme, dass die "vielen" Unfälle doch reine Schutzbehauptungen sind. "Jajaahhh, sind ja auch IMMER so VIELE Unfälle da". Boahhh nee ey, ums mal mit Wittener Fachjargon zu sagen 😁

Also Aufruf an alle: tut was für die Allgemeinheit: wie Wraithrider schon sagt: boykottiert die Schallmessung durch aktives Gasgeben und Bremsen und hochtouriges Fahren. Und für alle besonders Engagierten: kauft euch Rostlauben und fahrt euch gegenseitig hinten rein 🙂

Der Unfall-Flash-Mob auf der A44!!

Wollen doch mal sehen, ob wir die Statistik nicht "bereinigt" kriegen 😁

Und wenn dann komischerweise das TL NICHT wieder entfernt wird, wissen wir ja zumindest (das, was zumindest einige hier ja jetzt schon wissen 😉 ) was wir von der Sinnhaftigkeit von TLs im Allgemeinen und einer rot-grünen Minderheitsregierung im Besonderen zu halten haben 😉

Zitat:

Zitat:

einfach an die schildchen halten und der beamte kann mit leerer börse feierabend machen und man selbst lebt ruhiger und braucht nicht ständig nach den dingern ausschau halten, kann sich mit wichtigeren dingen beschäftigen.
Oder Moped fahrn, ne dicke 1300er zum Beispiel. :-)

Ich sehe da jetzt wirklich keinen Zusammenhang. Aber du bist ja bestimmt so freundlich und erläuterst ihn mir.

Zitat:

Ich sehe da jetzt wirklich keinen Zusammenhang. Aber du bist ja bestimmt so freundlich und erläuterst ihn mir.

Na selbstredend. Motorrad: Kein Nummernschild vorn + Helm -> keine Sorgen bzgl. Blitzern -> ruhiges Fahren mit Konzentration auf die wichtigen Aspekte des Verkehrs.

Und doch kein Interesse dran, dir Gründe für 60 bei erlaubten 80 in ner BAB-Baustelle auszudenken?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Na selbstredend. Motorrad: Kein Nummernschild vorn + Helm -> keine Sorgen bzgl. Blitzern -> ruhiges Fahren mit Konzentration auf die wichtigen Aspekte des Verkehrs.

Und doch kein Interesse dran, dir Gründe für 60 bei erlaubten 80 in ner BAB-Baustelle auszudenken?

Sorry, auch wenn Du es mir nicht glaubst, aber auch mit der Dicken halte ich mich an bestehende Regeln.

Die Dicke macht bei jeder Geschwindigkeit Spaß.

"Bis auf die Endpunkte ist die Bahn bislang komplett frei von jeglicher Geschwindigkeitsbegrenzung und lädt deshalb viele Auto- und Motorradfahrer - auch wegen der geraden Streckenführung - geradezu ein, kräftig auf die Tube zu drücken. Immer wieder geschehen hier schwere Unfälle."

Bei gerader Streckenführung geschehen immer wieder schwere Unfälle? Scheinen ja doch so manche mit dem Speed überfordert zu sein.. Ausgerast, ausgelärmt.

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Blitzer werden teils arglistig platziert, um meistens ortsfremde zu "erwischen", die eigentlich gar nicht mutwillig 'rasen' wollten, sondern schlichtweg für den einen Moment ein Verkehrszeichen nicht gesehen haben oder auf Grund der baulichen Gegebenheiten die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt haben.

Was meinst Du mit "arglistig" plazieren ?

So das man sie nicht sieht ?

Sorry, ich begebe mich mal auf das Niveau einiger hier herab. Wenn man die Verkehrsschilder nicht sieht, macht man was falsch, hat also nix im Straßenverkehr zu suchen.
Sicherlich kann man wirklich "ausversehen" die Geschwindigkeit übertreten. Diese Übertretungen sind in der Regel nicht der Rede wert und es passiert nix. Wenn man aber meint die Strecke ist freigegeben ist aber auf 100 beschränkt hat man wenn man im gefährlichen Bereich geblitzt wird mit Sicherheit schon mehrere Schilder ignoriert oder halt übersehen.

Oder meinst Du "sinnlose" Begrenzungen ?

Die gibt es selbst in meinen Augen, zumindestens erkenne ich den Sinn nicht. Da gibt es zwei Möglichkeiten, wenn ich dieses Schild passiere, akzeptieren, und seine Ruhe haben, oder ignorieren, und sich lt. Hadrian und Grundgesetz frei entfalten, und mit den Konsequenzen leben.

Ortskundig, ortsfremd, gerade als Ortsfremder sollte ich die Begrenzungen akzeptieren, da ich im ersten Moment ja überhaupt nicht den Sinn erkennen kann, dies ist mir evtl. erst möglich wenn ich den begrenzten Bereich durchfahren habe.

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Bei gerader Streckenführung geschehen immer wieder schwere Unfälle? Scheinen ja doch so manche mit dem Speed überfordert zu sein.. Ausgerast, ausgelärmt.

dabei ist doch "schneller sicherer"? so spricht man zumindest hier.

Zitat:

Sorry, ich begebe mich mal auf das Niveau einiger hier herab. Wenn man die Verkehrsschilder nicht sieht, macht man was falsch, hat also nix im Straßenverkehr zu suchen.

Wenn Blitzer so auffällig markiert wären wie es verkehrsschilder sind, dann wär's ja schon ein großer Fortschritt. Stattdessen verstecken sich die Beamten teilweise im Wald um auch ja nicht gesehen zu werden. Wäre ja glattweg möglich, dass VT sonst in diesem angeblich so gefährlichen/gefährdeten Bereich tatsächlich langsamer fahren. Geht ja mal gar nicht.

Wenn du wirklich sicher sein willst, lass das Auto stehn, bleib zuhause. und selbst dann hast du ein problem. eil die meisten uNfälle passieren zuhause... Ja mist aber auch.. Na dann schnell alle gefährlcihen gegenstände aus dem Haus entfernen lassen und die Wände mit weichen Matratzen verkleiden lassen.

Zitat:

Gibt es auch andere?

Sorry, mein Lieber, aber wenn Du wirklich glaubst, durch konsequentes Beachten von Limits könnte die Abzocke beendet werden, dann irrst Du Dich gewaltig. Wenn das wirklich jeder machen würde, dann würden die Limits an den beliebten Abzockerstellen eben soweit gesenkt, bis es selbst Dir zu blöd wäre. Desshalb könntest Du Dich denjenigen gegenüber, die durch ihre freiwilligen Beiträge an die Wegelagerer noch unsinnigere Vorgaben verhindern, ruhig einmal etwas dankbar zeigen. Das gilt übrigns niht nur für Speedlimits, sondern ganz allgemein für alle Vorschriften.

Zitat:

Du leider nicht...🙁

Zitat:

Zitat:

Gibt es auch andere?

Sorry, mein Lieber, aber wenn Du wirklich glaubst, durch konsequentes Beachten von Limits könnte die Abzocke beendet werden, dann irrst Du Dich gewaltig. Wenn das wirklich jeder machen würde, dann würden die Limits an den beliebten Abzockerstellen eben soweit gesenkt, bis es selbst Dir zu blöd wäre. Desshalb könntest Du Dich denjenigen gegenüber, die durch ihre freiwilligen Beiträge an die Wegelagerer noch unsinnigere Vorgaben verhindern, ruhig einmal etwas dankbar zeigen. Das gilt übrigns niht nur für Speedlimits, sondern ganz allgemein für alle Vorschriften.

Zitat:

Zitat:

Du leider nicht...🙁

Ach Hadrian, Du wirst heute immer schlechter, Du solltest Deine negative Einstellung mal überdenken. Los wach auf, tue was gegen die ungerechte Abzocke auf der Straße. Du siehst ein das hier der ungeeigneteste Ort dafür ist. Gründe eine Initiative, schreibe an sonst wen. Ist natürlich alles mir Arbeit verbunden, da ist es schon leichter hier Unfug zu schreiben.😁

...ähh, und übrigens, schaue mal unten in meine Signatur, da hat einer deiner Prinzen einen vernünftigen satz gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

"Bis auf die Endpunkte ist die Bahn bislang komplett frei von jeglicher Geschwindigkeitsbegrenzung und lädt deshalb viele Auto- und Motorradfahrer - auch wegen der geraden Streckenführung - geradezu ein, kräftig auf die Tube zu drücken. Immer wieder geschehen hier schwere Unfälle."

Bei gerader Streckenführung geschehen immer wieder schwere Unfälle? Scheinen ja doch so manche mit dem Speed überfordert zu sein..

...nur wenn man die autofeindlichen Alllgemeinplätze dieses linkspopulistischen Blättchens für bare Münze nimmt natürlich 😎

Ne vergleichende Statistik zu limiterten Bereichen hat m. W. dem Artikel nicht beigelegen.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Ne vergleichende Statistik zu limiterten Bereichen hat m. W. dem Artikel nicht beigelegen.

Weisse wat? Die gibbet nämmlich nich...😁

Zitat:

Zitat:

Wenn Blitzer so auffällig markiert wären wie es verkehrsschilder sind, dann wär's ja schon ein großer Fortschritt. Stattdessen verstecken sich die Beamten teilweise im Wald um auch ja nicht gesehen zu werden. Wäre ja glattweg möglich, dass VT sonst in diesem angeblich so gefährlichen/gefährdeten Bereich tatsächlich langsamer fahren. Geht ja mal gar nicht.

Ja sollen sie ständig Leuchtfeuer hochschicken um erkannt zu werden ?

Solche Actionen sind in der Regel vorbeugend. Kein Mensch wird weil er mehrmals im Jahr leichte Überschreitungen verbucht aus dem Verkehr gezogen. Aber notorische Raser sehr wohl.

Ich sehe nicht dein Problem.