Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Ultimative Frage an Uli: bist du nun pro oder kontra aTL " ?????

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ultimative Frage an Uli: bist du nun pro oder kontra aTL " ?????

Ihm scheint es mit der deutschen Sprache und einer klaren Antwort so zu gehen, wie mir, wenn ich gezwungen bin zig-Kilometer, bei geringer Verkehrsdichte mit 130 fahren zu müssen. Ich bin dann unterfordert und könnte dann Fehler machen. 

Und Uli scheint, wie unten in seiner Antwort ersichtlich, beweisen zu müssen, daß er unterfordert mit einer einfachen Antwort ist. Er muss es geschraubt ausdrücken. Nun gut mache ich es einfach und übersetze seine unten zitierte Antwort: Er ist gegen ein aTL!

Nur ändert sein Contra Limit nichts daran, daß seine inhaltslosen ODER unwichtigen Nebensächlichkeiten und sein gesamter Schreibstil sehr, sehr häufig einfach nur wenig Verständnis für die Leser seiner Beiträge beinhaltet.
Also wer Uli auf seiner Seite hat, braucht keine Gegner mehr! 😁

Wolf

"Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Und, votierst Du dafür oder dagegen?
Na ja, vor lauter Aufregung, ich würde erneut für das aTL einen weiteren Pflock durch das Berichten meiner Beobachtung einschlagen wollen, sind offensichtlich wesentliche Aussage in dem gleichen Post wie "Ich fahre recht zügig auf der linken Spur,..." überlesen worden.
Nach meinem Empfinden ist jemand, der mit 130km/h auf der linken Spur einer Autobahn fährt, nicht recht zügig unterwegs.

Anders gesagt meine ich, warum sollte ich, wenn mein Auto bei der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h, mind. noch 100km/h schneller fahren kann, mir diese Möglichkeit selber verbauen?

Gruß
Ulicruiser" Zitat Ende

Unterforderung und Monotonie ist genauso ermüdend und anstrengend wie Überforderung...😎

muss man beides nicht haben und deshalb sollte die Wohlfühlgeschwindigkeit unter Beachtung von §1 der STVO jedem selbst überlassen bleiben😛

das hat sich hierzulande bewährt und ich sehe noch immer keinen Grund dies zu ändern😮

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Unterforderung und Monotonie ist genauso ermüdend und anstrengend wie Überforderung...😎

Habe ich gestern wieder in einem warum auch immer mit 100 gekennzeichneten Bereich ( die berühmte Beeinflussungsanlage 🙄 ) gemerkt. Es ist einfach absolut nervend !!! 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Und, votierst Du dafür oder dagegen?
Na ja, vor lauter Aufregung, ich würde erneut für das aTL einen weiteren Pflock durch das Berichten meiner Beobachtung einschlagen wollen, sind offensichtlich wesentliche Aussage in dem gleichen Post wie "Ich fahre recht zügig auf der linken Spur,..." überlesen worden.
Nach meinem Empfinden ist jemand, der mit 130km/h auf der linken Spur einer Autobahn fährt, nicht recht zügig unterwegs.
Anders gesagt meine ich, warum sollte ich, wenn mein Auto bei der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h, mind. noch 100km/h schneller fahren kann, mir diese Möglichkeit selber verbauen?

Gruß
Ulicruiser

Wie jetzt??? Versteh ich das richtig? KEIN aTl mehr???

Sollten wir tatsächlich mal einen der eisernsten aTler zum "Guten" bekehrt haben? DAS würde in der Tat alle Mühen und itellektuellen Anstrengungen der letzten 2500 Seiten legitimieren. 😉

Wo ist die Sektpulle? 😁

dagegen!!! Case in Point, A2 zwischen Braunschweig und Hannover mit der unnotigen 120 km/h.

Ist denn die A2 nicht bald flächendeckend mit automatischen Verkehrsleitsystemen ausgestattet, die bei geringem Verkehr auch freie Fahrt schalten?
Bei Strecken mit einem solch hohen Verkehrsaufkommen und LKW-Verkehr wäre eine generelle Limitierung vollkommen kontraproduktiv.

Zitat:

Habe ich gestern wieder in einem warum auch immer mit 100 gekennzeichneten Bereich ( die berühmte Beeinflussungsanlage 🙄 ) gemerkt. Es ist einfach absolut nervend !!! 😠

Weil du mir mittlerweile so ans Herz gewachsen bist, will ich Dir mal einen Tipp geben. Hier auf MT bist Du bekannt und berüchtigt für Deine berühmte Liste. Fällt Dir ein User auf die Nerven, dann wandert er auf besagte Liste und wird IGNORIERT. Was hier so hervorragend funktioniert, daß kann seine Wirkung auch im realen Leben entfalten. Wenn also demnächst etwas "einfach absolut nervend" ist, dann IGNORIERE es. Du glaubst gar nicht, wie zuträglich es Deiner Lebensqualität sein wird, wenn Du Dich nicht länger selbst nötigst, jeden Gesslerhut am Straßenrand zu grüßen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Weil du mir mittlerweile so ans Herz gewachsen bist, will ich Dir mal einen Tipp geben. Hier auf MT bist Du bekannt und berüchtigt für Deine berühmte Liste. Fällt Dir ein User auf die Nerven, dann wandert er auf besagte Liste und wird IGNORIERT. Was hier so hervorragend funktioniert, daß kann seine Wirkung auch im realen Leben entfalten. Wenn also demnächst etwas "einfach absolut nervend" ist, dann IGNORIERE es. Du glaubst gar nicht, wie zuträglich es Deiner Lebensqualität sein wird, wenn Du Dich nicht länger selbst nötigst, jeden Gesslerhut am Straßenrand zu grüßen...😉

Hilft dir auch nicht viel wenn die Schnarchnasen vor dir beidseitig mit 85 herzockeln.......( ups, jetzt habe ich mich bloßgestellt 😰 ) 😠

Ich hab das Thema mal anders "aufgebohrt", und zwar  HIER .

MfG
Q555
(gegen generelle Bevormundung)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Hilft dir auch nicht viel wenn die Schnarchnasen vor dir beidseitig mit 85 herzockeln.......( ups, jetzt habe ich mich bloßgestellt 😰 ) 😠

kann man diese "mit 85 vor einem herzuckeler" auch ignorieren? 😁

man könnte ja mal leicht von hinten drauf fahren und schauen ob sie aufwachen 😁

ps: wenn ich irgendwann mal doch im lotto gewinnen sollte kaufe ich mir ein fahrzeug mit kuhfänger und mache den ganzen tag nichts anderes...

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Wie jetzt??? Versteh ich das richtig? KEIN aTl mehr???

Da muss ich energisch widersprechen!

Das "mehr???" muss in deinem Statement entfallen!

Allein mein aktuelles Auto würde sich häufig langweilen, wenn das Tempo stets limitiert wäre.

Zu Beginn hat mich das Auftreten mancher aTL- Gegner erschreckt. Es wurde teilweise mit für mich nicht nachvollziehbaren Argumenten versucht, richtige Argumente einfach wegzuwischen. Dazu kann man sich aus meiner Sicht nicht so ohne weiteres komitten!

Interessant ist auch, dass allein ein Bild viele Eindrücke zu suggerieren vermag!

Gruß
Ulicruiser

Nun ist es soweit.

Sarrazin hat recht, Deutschland schafft sich ab.

Die Berliner Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in der ganzen Stadt.

Und was kommt aus Ramsauers Ministerium?

Zitat:

Rechtzeitig vor ihrem Parteitag am Sonntag erhalten die Berliner Grünen eine Steilvorlage vom CSU-geführten Bundesverkehrsministerium. Dessen Wissenschaftlicher Beirat hat ein Gutachten zur Verkehrssicherheit vorgelegt – und empfiehlt darin unter anderem Tempo 130 auf Autobahnen und Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit in Städten.
http://www.tagesspiegel.de/.../1972904.html

Die Scheiße hatte ich dann auch noch entdeckt, bevor ich ins Bett wollte. Ick hab beschissen jeschlafen. Und selbst das dauerte, weil ich mich über diese Öko-Terroristen so aufgeregt hatte. Und dass der Ramsauer da seinem wissenschaftlichen Beirat nicht eine Maulsperre verpasst und man sonst nix dazu hört, ist genauso eine Frechheit.

Mir vergeht die Lust, ich bremse dann vielleicht auch mal meine Steuerabgaben.
Immerhin komme ich nicht freihaus an diese tollen Drogen, die die da offensichtlich konsumieren!

Aber jeder zweite Deutsche ist auch ziemlich dämlich! 😰

Aber ich drehe meinen Stress-Pegel gleich mal wieder runter:

Zitat:

Ramsauer am 27.10.2010

Bei der Union stößt die SPD-Forderung 130 auf Widerstand. CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer sagte laut „B.Z. am Sonntag“, die Unionsfraktion lehne eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 Stundenkilometer auf Autobahnen ab: „Dieses Glanzstück des neuen programmatischen SPD-Gruselkabinetts ist nicht das Einzige, was mit uns nicht machbar ist.“
http://www.welt.de/.../...PD_Beschluss_zum_Tempolimit_polarisiert.html

Zitat:

Ramsauer am 28.10.2010

Im Streit über die Flugrouten für den künftigen Großflughafen in Berlin-Schönefeld plädiert Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) für eine Rückkehr zur ursprünglichen Planung. „Die Bürger müssen sich darauf verlassen können, was Politik und Verwaltung ihnen zehn Jahre lang vorgelegt haben“, sagte Ramsauer am Donnerstag vor Journalisten in Berlin.
http://www.morgenpost.de/.../...ill-Flugrouten-der-ersten-Planung.html

Die Ministerien sind meines Wissens noch ziemlich Rot/Grün-verseucht.

Was einen eventuellen Sieg der Grünen in Berlin angeht,da könnten die Grünen ohne wirtschaftliches Risiko für den rest von Deutschland zeigen was sie können wenn sie in der Verantwortung sind.😁 In die Pleite können sie Berlin ja nicht mahr jagen.