Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mike Crown
Hast Du meinen Beitrag gelöscht, oder ist er "nur" im Cybernirvana verschwunden?
Gelöscht!
Bei einer weiteren Unterstellung werde ich dies auch mit dem Account machen 🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Mike Crown
Das stimmt, vor allem die bundesrepublikanische. Allerdings haben noch nie Regierungen einen Staat/Nation regiert, sondern, siehe Benjamin Disraeli:
"Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken."
Z.B. von den Weibchen, die hinter den angeblichen Mächtigen stehen ... . 😁
Aber jetzt mal im Ernst, also die "Mächtigen" von heutzutage sind Strohmänner von wem?
Und wer stand denn hinter Pinochet, Mao, Stalin, Hitler, Kaiser Wilhelm II ? Waren die echt oder auch nur Marionetten von ganz Mächtigen, omnipotenten Herrschern, die zu feige waren, sich als die Mächtigen zu präsentieren?
Lege doch mal die Namen auf den Tisch!
Diese "Mächtigen", die tatsächlich herrschen, sollten, hätten es bei nem Profil, wie von Dir skizziert, absolut nötig, sich als die Herrscher der Welt präsentieren zu können. Denn diejenigen, die Herrscher der Welt oder eines kleineren Teils davon sein wollen, brauchen das demütige Verneigen der Masse(n)!
Einfaches psychologisches Gesetz:
Je stärker das Bedürfnis über andere herrschen zu müssen, desto größer die eigene subjektiv erlebte Hilflosigkeit!
Und umgekehrt: Wer Chef seiner Welt ist, hat genug mit der Organisation seiner Welt zu tun! Es füllt ihn aus und er sieht sich als Herrscher unter anderen Herrschern und realisiert, daß wir alle auf dem selben Planeten rumlaufen!
Aus deinen mystischen Fantasien könntest Du ja vielleicht ein spannendes Buch machen. Vielleicht würde ich es ja kaufen, wenn es nicht so realistisch ist, daß das Happy End fehlt.
ABer ich stimme TAIFUN zu, dieses Thema hat mit nem TL so wenig zu tun, wie die Frage, ob in China ein Sack Reis umgefallen ist.
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Je stärker das Bedürfnis über andere herrschen zu müssen, desto größer die eigene subjektiv erlebte Hilflosigkeit!
Und umgekehrt: Wer Chef seiner Welt ist, hat genug mit der Organisation seiner Welt zu tun! Es füllt ihn aus und er sieht sich als Herrscher unter anderen Herrschern und realisiert, daß wir alle auf dem selben Planeten rumlaufen!
Da aber auch jeder Mächtige mal im kleinen Rahmen begonnen hat ist es durchaus möglich das er im Strassenverkehr seine Macht zeigen will.Sei es nun als Rechhaber der meint wenn er auf der linken Spur ist haben alle Anderen zu warten bis ihre Hochwohlgeboren vobei ist,als Blockierer oder als einer der ohne Vorwarnung knapp vor dem Hintermann die Spur wechselt.
Da immer nur einer die Welt regieren kann gibt es halt einige Möchtegerndiktatoren die ihre "Macht" auf der Strasse zeigen wollen. Wird nur dann gefährlich wenn zwei derselben Klasse aufeinandertreffen.
Wer aus der sog. " Wirtschaftskrise " nichts gelernt hat, dem ist nicht zu helfen. Was aber tatsächlich mit dem Thema nichts zu tun hat.
Neben den von Sir Donald treffend beschriebenen Möchtegerndiktatoren gibt es die weitaus größere Zahl von Schwachköpfen und Dauerschläfern. Dazu kommen die, die mit Gewalt ihre Idiologie durchsetzen wollen. Und die sind für mich die gefährlichsten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Da immer nur einer die Welt regieren kann gibt es halt einige Möchtegerndiktatoren die ihre "Macht" auf der Strasse zeigen wollen. Wird nur dann gefährlich wenn zwei derselben Klasse aufeinandertreffen.Zitat:
Na und? Während die zwei sich streitend duellieren, fahre ich denen davon - ! 😉
Und da die hübschen Witwen dann ohne ihre Helden sind, kümmern die sich hervorragend um mich! Also an alle Möchtegerndikatoren: "Prügelt Euch doch darum, wem die Welt gehört!"
Ich hefte dann die Orden an eure Grabkreuze.
Aber tatsächlich ist es mir vollkommen egal, warum jemand Mist baut im Straßenverkehr! Mit meiner Bemerkung, daß diejenigen, die Macht über Andere ausüben wollen, wollte ich zum einen auf die Verschwörungstheorien, wonach die Mächtigen nur Strohmänner für die eigentlich Mächtigen sein sollen verweisen. Die "Masters of War", wie sie von Bob Dylan benannt wurden, haben schon immer an Proflierlungssucht gelitten!
Zum anderen wollte ich darauf verweisen, daß Schwache durchaus sehr gefährlich werden können, nicht nur dadurch, daß sie ihr Limit anderen aufzwingen wollen, sondern auch ganz konkret unter Außerachtlassung ihrer Eigensicherung zu Kamikaze-Manövern neigen!
Und damit angemessen umzugehen? Ist wirklich nicht einfach! Ich verrats übrigens nicht, wie ich es schon gemacht habe! Könnte sehr mißverstanden werden!
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
... Dazu kommen die, die mit Gewalt ihre Idiologie durchsetzen wollen. Und die sind für mich die gefährlichsten.
Nicht umsonst heisst es:"Messer, Gabel, Schere und Licht, sind für kleine Kinder nicht!" 😁
Schon gefährlich, wenn einer mit 1000 KM Fahrpraxis im Golf GTI den Werbespott nachfahren will!
Ich fände auch für PKW-FS-Neulinge eine Regelung ähnlich, wie für Biker, sinnvoll. Erst ab einer entsprechenden Fahrpraxis dürfen PS-Starke Fahrzeuge gefahren werden. Evtl. plus entsprechende Fahrprobe! Evtl. sogar gestaffelt! Einen Teil oder sogar die Gesamtkosten Zusatzprüfungen, könnte über entsprechend variablere Versicherungsprämien ausgeglichen werden.
Fahranfänger produzieren im ersten halben Jahr, entgegen Volkes Meinung, weitaus weniger Unfälle, als im 2. Halbjahr. Also wärde es durchaus gerechtfertigt, die Newbies im ersten Halbjahr bei 50% statt 150% Prämie laufen zu lassen usw.
Okay, aber du monierst ja tatsächlich nicht diese Anfängerproblematik, sondern diejenigen, die ihre Ohnmacht Anderen mit Gewalt um die Ohren hauen wollen!
Nur diesen ist eben nicht mit Gesetzen oder Limits beizukommen, denn diese Haltung geht ja durchs Leben, wie John Wayne und bringen ihre eigenen Gesetze mit. Eine Strategie gegenüber diesen Leuten könnte darin bestehen, sie in ihr eigenes System laufen zu lassen.
Da gab es doch weiter oben die schöne Parabell mit den zwei Hunden Salon der 1000 Spiegel! Ich bin dann, wie bei dem einen oder anderen netten Poster, gerne einer der Spiegel! 😉
Wolf
Zitat:
Übrigens ziehe ich selbst nahezu immer, wenn Löcher etwa größer als 500 M oder so, nach rechts.Wolf24
Egal wie groß die Löcher sind.
Bevor ich durch poltern muss, würde ich selbst bei kleineren Schlaglöchern die Spur wechseln.😁
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Egal wie groß die Löcher sind.Zitat:
Übrigens ziehe ich selbst nahezu immer, wenn Löcher etwa größer als 500 M oder so, nach rechts.Wolf24
Bevor ich durch poltern muss, würde ich selbst bei kleineren Schlaglöchern die Spur wechseln.😁
Hm, meinte doch nicht die Tiefe der Löcher ... 😁 Und auch nicht den Zustand der Berliner Straßen. 😁i
Wolf
hier mal ein Artikel (den ich heute auch als Blogthema hab) der den Focus auf einen Unfallschwerpunkt richtet--->http://www.focus.de/.../...ehrstote-durch-baumunfaelle_aid_463751.html
gerade jetzt im Herbst gab es besonders viele dieser tragischen Unfälle🙁
Autobahnunfälle mit Toten waren im Verhältnis weit weniger zu lesen,und da ich täglich bei www.nonstopnews.de aauch mal reinschaue...trügt mich mein Gefühl nicht-->die Autobahn Unfälle mit den schweren folgen waren dann auch die LKW Crashs und so gut wie nichts von medienwirksamen Raserunfällen zu sehen....es gibt sie zwar auch,aber eben sehr selten und werden umso lieber hervorgezerrt um Neiddiskussionen und Gutmenschen Tümmelei zu untermauern...gebt dem Volk das was Verkaufszahlen und Klicks bringt und das Geschäft brummt.
liest sich ja auch viel besser,wenn da steht Raser bringt Familienvater ins Grab....den Baumunfall interessiert ja kaum einen,denn da gibt es meist nur einen Schuldigen der dann meist für immer schweigt und das ist nicht der Baum.....schlecht für die Berichterstattung😕
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
hier mal ein Artikel (den ich heute auch als Blogthema hab) der den Focus auf einen Unfallschwerpunkt richtet--->http://www.focus.de/.../...ehrstote-durch-baumunfaelle_aid_463751.html...
Tja, auch da haben manche eine Lösung parat:
Zitat:
+++Stumme Mörder +++ Bäume an den Strassen +++ Haut sie alle ab +++
http://www.wallstreet-online.de/.../...n-strassen-haut-sie-alle-ab?...
😰
Komisch,warum gab es dann bisher auf der Strasse ich ich im Anhang habe bisher keine Toten.Kein extra Limit,schmal,Leitplanken nur stellenweise aber dafür 12% Gefälle und 8 Kurven auf einen Kilometer und schöne Bäume,Böschungen und Abhänge.Also alles was was eine Strasse gefährlich macht.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
hier mal ein Artikel (den ich heute auch als Blogthema hab) der den Focus auf einen Unfallschwerpunkt richtet--->http://www.focus.de/.../...ehrstote-durch-baumunfaelle_aid_463751.htmlgerade jetzt im Herbst gab es besonders viele dieser tragischen Unfälle🙁
Autobahnunfälle mit Toten waren im Verhältnis weit weniger zu lesen,und da ich täglich bei www.nonstopnews.de aauch mal reinschaue...trügt mich mein Gefühl nicht-->die Autobahn Unfälle mit den schweren folgen waren dann auch die LKW Crashs und so gut wie nichts von medienwirksamen Raserunfällen zu sehen....es gibt sie zwar auch,aber eben sehr selten und werden umso lieber hervorgezerrt um Neiddiskussionen und Gutmenschen Tümmelei zu untermauern...gebt dem Volk das was Verkaufszahlen und Klicks bringt und das Geschäft brummt.
liest sich ja auch viel besser,wenn da steht Raser bringt Familienvater ins Grab....den Baumunfall interessiert ja kaum einen,denn da gibt es meist nur einen Schuldigen der dann meist für immer schweigt und das ist nicht der Baum.....schlecht für die Berichterstattung😕
mfg Andy
Zitat: pc-bastler1
"warum zum teufel müßen wir die natur abholzen wenn die anderen zu blöd zum fahren sind. bäume gab es vor den menschen und wird es nach den menschen immer noch geben.
wieviele von denen waren selbst schuld weil sie gerast sind?????" Zitat Ende
Wenn ich so nen Kommentar lese, kommt mir die Galle hoch! Dein Geschrei möchte ich hören, wenn Deine Freundin mit ihren 3 Freundinnen an Bord in ne Billig-Blechbüchse, gerade mal ein paar Jahre alt, infolge eines Fahrfehlers auf ner kleinen Landstraße im Pfälzerwald, mit maximal 80 (laut Gutachter), ins Schleudern geriet und gegen einen Baum prallte. 2 Insassen waren sofort tot. Eine starb im NRW, auf dem Weg ins Krankenhaus, die vierte nach drei Tagen.
Du meinst wohl "Schuld", worin auch immer sie besteht, müsste also bestraft werden. Am besten mit der Todesstrafe! Lebst Du in der Steinzeit oder was? 😠
Immer dieses blöde "Schuld, Schuld,Schuld"-Gelaber!
Das hilft niemand und auch die Bäume selbst kümmert es nicht, ob und wer da "schuldhaft" sein Leben am Baum beendet!
Es sind Menschen, die Alleen als biologische Klimananlage pflanzten und es sind Menschen, die Bäume sicher oder als Risikofaktor anpflanzen!
Und auch heute noch sind Bäume, richtig angepflanzt und nicht in Abfluglinie angepflanzt und dort wo sinnvoll ggfs. hinter Leitplanken stehend sogar sicherer für Fahrfehler, als baumlose Landstraßen. Diese zeigen z.B. die höchst unterschiedlichen Unfallzahlen in den Bundesländern, als auch Forschungsergebnisse auf!
Auf Alleen wird grundsätzlich eher langsamer gefahren, weil für die Fahrer eher der Eindruck von Beengtheitt, als auch durch die vorbeihuschenden Bäume die Wahrnehmung mehr in Richtung schneller, als der Tacho anzeigt, unterwegs zu sein, besteht.
Im tragischen Unfallbeispiel sind sich von der Polizei bis zu Gutachtern, als auch die betroffenen Mitschüler und Freunde, darunter auch 2 meiner Kinder, unisono einig, daß im dicken BMW oder Benz oder meinem Saab z.B. eine weitaus größere Überlebenschance bestanden hat!
Und wie von mir schon öfter im Tempolimit Fred dargestellt: Seit die Unfallforschung in eine Unfallfolgenreduzierungsforschung, sprich, wie können wir, wenn eben nun mal ein Unfall passiert, den Schutz vergrößern, also statt was ist "Schuld", daß jemand stirbt, die Frage gestellt wird, "was ist "Schuld", daß jemand gesund oder nur leichter verletzt aussteigt", haben wir diese fantastischen Verbesserungen erreicht.
Im übrigen die Vergleichszahlen von 1950 bezogen sich ausschliießlich auf die alte BRD. Würde man das Trabbi Ländchen dazurechnen, hätten wir heute längst, trotz erheblich großerem Verkehr und größeren Geschwindigkeiten usw. bessere Zahlen als damals!
Ne Zahlen sind doof: Dahinter stehen Schicksale, die gar nicht würdigen, welches Glück und welcher Aufwand von dem sie nichts wissen, ihnen heute ein gutes Nachhausekommen ermöglicht hat!
Wolf24
Wie sagt man so schön,
kläre nicht die Schuld, beseitige die Ursache🙄
Die Geschwindigkeit selbst ist nie die Ursache, aber das hatten wir schon.
Gruss TAlFUN