Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Du hast Recht - soll hier kein Thema werden - ging nur irgendwie zusammen mit Julines Hang zur Oberklasse 😛Aber: Warum sind da (-->Klick) denn nur 3 Seiten zusammengekommen ????
weil dies ein Blogartikel ist und nicht im allgemeinen Forum zu finden ist😉
für einen Blogartikel ist das aber schon durchaus viel feedback😉
mfg Andy
Zitat:
Aber: Warum sind da (-->Klick) denn nur 3 Seiten zusammengekommen ????
Mehr gute Autofahrer gibt es nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Da wir ja nun von Extremsituation durch den Einsatz unserer kollektiven Intelligenz wegzukommen scheinen, darf ich mitteilen, dass ich mir neue Winterreifen mit Tempo 210 zugelegt habe, ... es könnte mich ja mal so ein Bugatti auf der linken Spur bis auf 200 vor seiner Nase herschieben.
Wer für ein TL ist, sollte auch - oder gerade? - in Extremsituationen bei 130km/h Schluß machen!!!
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
.... Wahlfreiheit ist etwas wertvolles. Und, das darf man nicht vergessen, im hier diskutierten Fall gibt es auch die Wahlmöglichkeit, langsam zu fahren.
Nur weshalb man dies mit Gewalt auch allen anderen aufzwingen muss, erschließt sich mir nicht.
Ist eine Frage des Charakters.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Mehr gute Autofahrer gibt es nicht 😉Zitat:
Aber: Warum sind da (-->Klick) denn nur 3 Seiten zusammengekommen ????
Halt, da hab ich ja noch gefehlt - ! 😉
Nebenbei gesagt, das Sprichwort:"Eigenlob stinkt!" ist eins der dümmsten Sprichwörter, denn woher sollte denn ein höherer Selbstwert kommen, wenn man immer auf das Lob anderer angewiesen ist?
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Halt, da hab ich ja noch gefehlt - ! 😉
-
Hast Du gut gemacht Wolf
*Schulterklopf*
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wer für ein TL ist, sollte auch - oder gerade? - in Extremsituationen bei 130km/h Schluß machen!!!Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Da wir ja nun von Extremsituation durch den Einsatz unserer kollektiven Intelligenz wegzukommen scheinen, darf ich mitteilen, dass ich mir neue Winterreifen mit Tempo 210 zugelegt habe, ... es könnte mich ja mal so ein Bugatti auf der linken Spur bis auf 200 vor seiner Nase herschieben.
Das ist doch heute schon so.
Es saut, es schifft es schneit. Man fährt entsprechend langsamer und auf einmal rauscht einer mit 130 und NSL an einem vorbei...
Bis 210? Und was machst Du Tempomat.... wenn Du es doch mal eilig hast? Unverantwortlich sowas... also wirklich. 😁
Da sieht mans gleich... die Schleicherei führt ganz klar zu einer technischen Verschlechterung der Fahrzeuge 😛
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Bis 210? Und was machst Du Tempomat.... wenn Du es doch mal eilig hast? Unverantwortlich sowas... also wirklich. 😁
Da sieht mans gleich... die Schleicherei führt ganz klar zu einer technischen Verschlechterung der Fahrzeuge 😛
Darf ich mich mal Outen, damit ihr nicht immer auf dem amren Tempomaten rumreitet? 😁 Meine Winterreifen dürfen nur 160 😁 War ein Fehlkauf, der mich aber den Winter über eh kaum stört 😉
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Darf ich mich mal Outen, damit ihr nicht immer auf dem amren Tempomaten rumreitet? 😁 Meine Winterreifen dürfen nur 160 😁 War ein Fehlkauf, der mich aber den Winter über eh kaum stört 😉Zitat:
Willkommen im Club 🙂 Meine Winterreifen auf dem Panda dürfen auch nur 160, da muß man bergab schon mal aufpassen.
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Willkommen im Club 🙂 Meine Winterreifen auf dem Panda dürfen auch nur 160, da muß man bergab schon mal aufpassen.
Zum Glück kann ich einen frei definierbaren "Gong" einstellen. Wenn der ertönt, heißts "Fuß vom Gas" 😁
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Darf ich mich mal Outen, damit ihr nicht immer auf dem amren Tempomaten rumreitet? 😁 Meine Winterreifen dürfen nur 160 😁 War ein Fehlkauf, der mich aber den Winter über eh kaum stört 😉Zitat:
Och und meinen Konflikt Winterreifen oder doch keine, löste ich, dadurch, daß ich mir auf 240 Km/h zugelassene WR holte. 😉 War bislang kein Fehlkauf, auch wenn der Winter hier auf sich warten lässt.
ICH WILL ENDLICH MAL WIEDER EINEN RICHTIGEN WINTER!
Wolf
Ich sehe nichtmal ein Problem, dass bei meinem Dicken 240er-Reifen vorgeschrieben sind und die WR "nur" 210 vertragen. Im Schein steht schließlich nur ne Vmax 203 und die fahre ich ja nun echt selten. Und wenn, nicht dauerhaft.🙂
wann wird es mal wieder richtig Winter *sing*
Zitat:
und die WR "nur" 210 vertragen
Nö... WR ist bis 270 zugelassen 😉
Achso... Winter Reifen... scheiss Abkürzungen 😛
Und Winter... brauchts doch eh nur in den Bergen 😉