ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Umfrage!

Umfrage!

VW T3
Themenstarteram 18. August 2009 um 20:54

Mahlzeit!Sorry das ich nerve, aber ich muß:

In letzter Zeit find ich hier einige Technische-Tipps recht bedenklich.

Dazu kommen Rechtliche,zb. wegen Steuern,Anmelden,Tüv-Tipps.

Da kommt aber nix von MT-T!

Zudem is mir die Liste von Moderatoren aufgefallen,stehen immer mehr,aber im T1-T3 Forum liest man sie nicht,oder recht wenig!

globalwalker:1x

chris1968:8x

FAllSowireless:279x

Matze80:1x

yochen:0x

thommen:11x

Potzdam Chrisi.8x

Tecci6N:2x

Sp!derm@n:12x

Mel-Maniac.0x

wing5279:0x

Das die Betreiber des Forums eine gewisse Kontrolle walten lassen müssen find ich Ok.

Nur warum müssen Moderatoren bei Fahrzeugen eingesetzt werden die -Sie nie gefahren haben geschweige denn Ahnung von haben?

Is nur ne Frage eines kleinen Lichts!Bei den User-Zahlen hier!

Gruß Frank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2009 um 8:14

Mahlzeit!@babyfleck:Bin ich ausfallend geworden?Wenns so rübergekommen ist-Sorry.

Ich hatte nur den Eindruck das es dich gar nicht interessiert,oder eher das es unangenehm ist.

Nochmal,es war nur ne Frage.

Ich habe nicht gesagt das das Forum,seine Moderatoren oder User Mist sind,keiner Ahnung hat oder sonstiges.

Nur wenn Moderatoren am Start sind und bedenkliche Tipps oder regelrecht,um beim Wort zu bleiben,Mist geschrieben wird sollten Sie auch was dazu schreiben.

Um ein Beispiel zu nennen,damit man weiß was ich meine:

Thema Antriebswellenschrauben.Ein User und auch Ich gaben den Tipp mit Vielzahn einschlagen um rundgedrehten Inbus doch rauszubekommen.Hat ja auch bestens geklappt wie man lesen konnte.

Ein User hat dies aber erstmal mit der Überschrift-Alles Blödsinn- abgetan.

Als ultimativer Tipp kam dann(mit Bild) eine mind. 2 Zoll Wasserpumpenzange.

Es ging um die Radseitigen Schrauben!

Im selben Thread kam dann noch der Schweißtipp.Mit abgeschliffenen Schraubenköpfen.

Die auf den Inbus schweißen.Geht vom Platz her genauso prima wie die W.-Zange.

Nur um noch einen draufzusetzen kam dann noch:Um Ärger beim nächsten Wechsel zu vermeiden direkt alle Schrauben so zu modifizieren.Oder eben gegen Sechskant tauschen.

Beide Tipps haben wir dann mal nachgestellt.Wer die Wellen kennt,gerade die Radseite weiß was bei rausgekommen ist.

Was beim schweißen von Metall passiert sollte auch jeder wissen.Zum trennen und rausdrehen-OK,dann inne Tonne.

Aber damit kraftübertragende Teile verbinden?

Und nur das sollte mein Thread als Frage darstellen.Mehr nicht.

Sollte das unerwünscht sein oder jemanden pikieren:Bitte um Schließen,Löschen.

Danke,Gruß Frank!

11 weitere Antworten
11 Antworten
am 19. August 2009 um 4:50

:confused::confused::confused:

Was genau bezweckst Du hiermit und wozu ???

Gruß babyfleck

am 19. August 2009 um 5:31

Ich weiß was er meint. ;)

Themenstarteram 19. August 2009 um 6:20

Mahlzeit!@babyfleck:Die Smilys haste schön gemacht.Nur in der Zeit hättest du einfach mal lesen sollen.

Ich bezwecke gar nix damit!

Ich hab nur ne Frage gestellt weil mir was aufgefallen ist.Und da es sowas wie Tel. und PN gibt weiß ich das es nicht nur bei mir so ist.

Kann man doch drüber reden,oder nicht?

Nur als Beispiel nenn ich mal fragwürdige Bremsentipps oder Anleitungen zum Antriebswellenwechsel.

Davon ist einiges sagen wir mal-Sicherheitsbedenklich.

Und ein Moderator der selber am Bus schraubt sieht das und schreitet ein,und kuckt nich vordringlich auf forenlinks usw.

Eben nur um mal drüber geredet zu haben.

Falls ich Dich damit belästigt habe,oder deine Zeit über Gebühr strapaziert habe:Tschulligung!

Tipp:Nich alles anklicken,lesen und vor allen Dingen:Wenns eh nicht interessiert-Nich posten!

Gruß Frank!

am 19. August 2009 um 6:43

Grundsätzlich würde ich sagen, der Einwand ist berechtigt. MOderatoren sollten nicht nur gucken, ob schlimme Worte benutzt werden, sondern auch, ob Tips bzw. Technik richtig ist. Was aber nur geht, wenn sie selbst so eon Auto fahren, wie das, worum es in dem jeweiligen Bereich geht. Treff ich damit Dein Problem? Ich bin der gleichen Meinung wie Du. Nur seh ich das vielleicht nicht so dramatisch bzw. nicht erwähnenswert. Denn ein Forum ist ja da, um sich gegenseitig zu helfen bzw. über das gleiche zu sprechen. Moderatoren sollten eigentlich gar nicht nötig sein. Das wäre der Idealfall.

am 19. August 2009 um 7:36

Das einige Leute immer gleich ausfallend werden müßen :rolleyes:

Hätte ich von Dir, T3-Staff nun bisher garnicht erwartet!

Ich habe das schon verstanden,bin ja nur ein kleiner dummer......

Ich wollte blos wissen was Du jetzt erwartest?

Auf mich wirkte es ein wenig so als das wir damit gegen unser Forum klagen und damit evtl. etwas nehmen, was bisher ganz gut funktioniert hat.

Mit den Technischen Dingen haste ja auch recht,aber man müsste mal prüfen, ob MT für die Inhalte verantwortlich ist.

Und vielleicht hat ja auch kein Bulli-Fahrer Lust als Mod zu arbeiten und deshalb gibt es vielleicht keine,und wer sagt überhaupt das sie keinen haben oder Ahnung davon ???

 

Vielleicht meldet sich hierzu ja ein Moderator?!

Naja, ich stell halt keine normalen Fragen mehr und an dieser Stelle ist dieses Thema für mich gestorben.

Hab halt keine Lust, wegen der Teilnahme am geschehen angekreidet zu werden.

Alex.

am 19. August 2009 um 8:08

Na, Ihr beiden. Beleidigt?

Es sollte, so wie ich das verstandenhabe, kein Moderator angegriffen werden. Es wurde lediglich festgestellt, dass keiner der angegebenen Moderatoren am Forums-Betrieb aktiv teilnimmt. Daraus hat T§-Staff gefolgert, dass keinen von denen einen Bulli fährt. Das hätte ich auch schön gefunden, wenn´s so wäre. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, sollte so ein Forum von Gleichgesinnten auch ohne Moderator funktionieren.

Wo ich allerdings mal Lob aussprechen muss, ist unser Header.

Mein bus im Internet, sichtbar für die ganze Welt als "Überschrift". Einfach nur geil.

Natürlich die anderen Busse auch. Schön Euch kennengelert zu haben

Themenstarteram 19. August 2009 um 8:14

Mahlzeit!@babyfleck:Bin ich ausfallend geworden?Wenns so rübergekommen ist-Sorry.

Ich hatte nur den Eindruck das es dich gar nicht interessiert,oder eher das es unangenehm ist.

Nochmal,es war nur ne Frage.

Ich habe nicht gesagt das das Forum,seine Moderatoren oder User Mist sind,keiner Ahnung hat oder sonstiges.

Nur wenn Moderatoren am Start sind und bedenkliche Tipps oder regelrecht,um beim Wort zu bleiben,Mist geschrieben wird sollten Sie auch was dazu schreiben.

Um ein Beispiel zu nennen,damit man weiß was ich meine:

Thema Antriebswellenschrauben.Ein User und auch Ich gaben den Tipp mit Vielzahn einschlagen um rundgedrehten Inbus doch rauszubekommen.Hat ja auch bestens geklappt wie man lesen konnte.

Ein User hat dies aber erstmal mit der Überschrift-Alles Blödsinn- abgetan.

Als ultimativer Tipp kam dann(mit Bild) eine mind. 2 Zoll Wasserpumpenzange.

Es ging um die Radseitigen Schrauben!

Im selben Thread kam dann noch der Schweißtipp.Mit abgeschliffenen Schraubenköpfen.

Die auf den Inbus schweißen.Geht vom Platz her genauso prima wie die W.-Zange.

Nur um noch einen draufzusetzen kam dann noch:Um Ärger beim nächsten Wechsel zu vermeiden direkt alle Schrauben so zu modifizieren.Oder eben gegen Sechskant tauschen.

Beide Tipps haben wir dann mal nachgestellt.Wer die Wellen kennt,gerade die Radseite weiß was bei rausgekommen ist.

Was beim schweißen von Metall passiert sollte auch jeder wissen.Zum trennen und rausdrehen-OK,dann inne Tonne.

Aber damit kraftübertragende Teile verbinden?

Und nur das sollte mein Thread als Frage darstellen.Mehr nicht.

Sollte das unerwünscht sein oder jemanden pikieren:Bitte um Schließen,Löschen.

Danke,Gruß Frank!

Moin!

Ich wusste bei Deinem ersten Post auch nicht was genau du jetzt wolltest....

Die Moderatoren sind ja nicht dazu da um den Inhalt auf Richtigkeit zu prüfen. Dafür würden Sie die Verantwortung sicherlich nicht übernhemen.

Als der ein Bild für den header gesucht wurde sagte einer der Mods, dass es bei uns freundlichen Busfahrern keine Relevanz gibt einzugreiffen. In anderen Bereichen bei Motortalk schon.

Mit Sicherheit sind sie sofort zur Stelle, wenn bestimmte Worte geschrieben und gepostet werden. Ebenso gibt es die Glocke unter jedem Beitrag wo man den Mod alamieren kann mit Begründung.

Sieht man also fragwürdiges -ein Klick - und die Sache wird bearbeitet.

Ich denke Antworten sollten so ehrlich wie möglich gepostet werden. Hat man keine Ahnung sollte man nix schreiben oder eben nur von seinen Erfahrungen schreiben.

 

Soweit...

ich denke auch, dass die moderatoren nicht dafür da sind, den inhalt eines threads zu prüfen, lediglich auf beleidigungen oder so... die sind ja schliesslich nicht für die fachliche richtigkeit zuständig, dann wär das hier auch keine "selbsthilfegruppe", sondern eine "frag-den-meister". bisher war alles gut hier, aber selbst dann gibts welche die meckern...

das mit den kraftübertragenden teilen zusammenschweissen... hat der sich halt geirrt, fehler kommen vor und werden hier doch meist recht schnell korrigiert.

das ist nunmal ein forum von bullifahrern für bullifahrer... mods sind dafür da, aufzupassen, dass du nicht an die hauswand pinkelst, nicht, um zu prüfen, wie du dein bier aufmachst.

mfg

am 19. August 2009 um 9:09

Ok, also doch noch mal.....

Siehste, jetzt habe ich den Grund für dein Thread genauer verstanden, was ich mit meinem ersten Post halt in Erfahrung bringen wollte.

Ok, ich hätte auch genauer fragen können!

Ich denke die lesen schon mit,aber wir sollten vielleicht wirklich selbst im extrem Fall melden.

Also, danke an alle.

Und nichts für ungut T3-Staff.

Gruß Alex

am 19. August 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

Na, Ihr beiden. Beleidigt?

Es sollte, so wie ich das verstandenhabe, kein Moderator angegriffen werden. Es wurde lediglich festgestellt, dass keiner der angegebenen Moderatoren am Forums-Betrieb aktiv teilnimmt. Daraus hat T§-Staff gefolgert, dass keinen von denen einen Bulli fährt. Das hätte ich auch schön gefunden, wenn´s so wäre. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, sollte so ein Forum von Gleichgesinnten auch ohne Moderator funktionieren.

Wo ich allerdings mal Lob aussprechen muss, ist unser Header.

Mein bus im Internet, sichtbar für die ganze Welt als "Überschrift". Einfach nur geil.

Natürlich die anderen Busse auch. Schön Euch kennengelert zu haben

Das wichtigste vergessen. Wenn sich kein Mod drum gekümmert hätte, hätten wir immernoch keinen Header.

Deine Antwort