ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Saugrohrklappen V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Umfrage Saugrohrklappen V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2012 um 15:10

Wollte mal wieder eine Umfrage starten. Es geht jetzt um die Saugrohrklappen beim V6 TDI.

Nun hat es mich auch bei 185tkm erwischt. Es geht um Daten wie Erstzulassung,Kilometerstand und Kulanz. Es geht eigentlich um die Kulanzbeteiligung von Audi und die Autohäuser die das Problem kennen.

Damit möchte ich auch weiteren Opfern etwas helfen

EZ 2005

Kilomerstand 186tkm

Scheckheft lückenlos

Kulanzanfrage noch nicht gestellt

Autohaus ......

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2012 um 16:12

Meiner ist BJ 01/2007, momentan 91000 km runter. Vor 3 Wochen Fehler Saugrohrklappe 2 gehabt.

Kulanzanfrage bei 2 Audi-Häusern - abgelehnt, trotz scheckheft. Weil lt. Aussage Audi, Kulanz 5 Jahre.

Da ich keinen Bock hatte mich mit denen rumzuärgern, hab ich mir bei einem ebay-Händler 2 Neue für 480,-€ besorgt und sie mit meinem Kumpel ( der ist Mechaniker ) in der Garage in einer Stunde gewechselt. Wagen rollt wieder ohne Fehler, alles i.O.

Gruß Patrick

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Du hast völlig recht mit dem was Du schreibst Kennfeld ändern etc es gibt Leute die sich darin Richtig auskennen Tempomat, DPF Reinigungsintervalle+ Kontrolleuchte, VTG Regellung, Swirlregelung, Einspritzzeiten etc werden geändert.

Die Grenzwerte ,der Werte, die unser Gesetzgeber misst bei einer AU werden alle zur vollsten zufriedenheit erfüllt. Was will man mehr?

 

Einen Wagen für den ich Teuer Geld bezahle, der hat zu funktionieren und nicht nach 60kkm in der Werke zu stehen bis man für tausende € herausgefunden hat das AGR und Swirlklappen Verrusst sind und Neu müssen.

Das sind Teile die nicht im Wartungsplan stehen, würden sie das tun und würden die Probleme damit offen Kommuniziert von den Herstellern könnte man auf einem ganz anderen Level Diskutieren.

Aber Periodisch eine Neue Ansaugbrücke+AGR, OHNE MICH!

Für welche Winter ich den Allrad suche? Nichts aussergewöhnliches, es würde als zweitwagen auch ein Touareg in frage kommen.

Aber eben nur wenn die Teile laufen bzw optimiert werden können. Auf gezwungene Werkstattkontakte mit Motorzerlegung habe ich überhaupt keine Lust.

Du wirst mir sicher zustimmen Senti, das kann nicht im Sinne des Erfinders bzw des Motorenherstellers sein http://www.youtube.com/watch?v=1RNUAC2OthY&feature=youtu.be das sind die folgen von EU4.

am 3. März 2013 um 1:36

So, mich (FL 12.08, 3.0 TDI) hat es auch nun erwischt bei 133tkm und wenige Tage vor Ablauf der CarPerfect Plus. Arbeitsaufwand und 40% Materialkosten übernimmt die Garantie. Es gab 70% Kulanz auf Material von Audi (innerhalb weniger Minuten). Muss netto rund 100 € zahlen ( rund 250 mit MwSt, da es sich bei dem dicken um Kanzleieigentum handelt und ich rund 70% der gesamten MwSt zählen muss).

Bin rundum zufrieden, bis auf den Polo als ersatzwagen ;)

Wollte gleich noch ein Kartenupdate machen lassen, aber die haben das Kartematrial nicht mitbestellt, nur den Freischaltcode.

Also ich habe meinen A6 ende 2011 gekauft und der vorbesitzer eine Firma hatte das auto geleast und die haben die Saugrohrklappen gewechselt aber bei wieviel km weis ich nicht so wie ich es rauslesen konnte schon sehr früh die hatten auch probleme mit der batterie mit der ich keine probleme mehr habe

Meine wurden letzte Woche gemacht.

EZ 05/2008

89.000km

2.7 TDI BPP

Hat alles die Anschlussgarantie übernommen.

Kulanz weiß ich nicht...

Bei mir wars auch bei cirka 87tkm, da gab es 70% auf Material, rest ging über Gewährleistung vom Händler ... nach 3Wochen direkt in der Werkstatt gewesen

Mal sehen wie es bei mir ausgeht?

S5 4,2 141.000 km Bj 8/2009 beide Klappen im Eimer.

Zitat:

@A8Raudi schrieb am 25. August 2015 um 10:05:15 Uhr:

Mal sehen wie es bei mir ausgeht?

S5 4,2 141.000 km Bj 8/2009 beide Klappen im Eimer.

Wie ist es bei dir ausgegangen?

Bin jetzt in änhlicher Situation, 143.000 km BJ 10/2009. Laut Aussage des Freundlichen besteht 0,1 % Chance auf Kulanz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Saugrohrklappen V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?