ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. April 2009 um 9:17

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo

hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.

Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:

Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.

Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.

Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!

Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage:).

Aber mehr dazu im Thread.

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

3143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3143 Antworten
am 30. Mai 2014 um 19:52

Hallo Leute! Ich weiß das Thema ist schon hundert mal zum Thema geworden. Ich hab den A6 3.0 TDI mit BMK Motor, hab zur Zeit 3CD (neu) und 3AH Düsen eingebaut und, so wie es aussieht gehen die AH ein, obwohl keine der Düsen schlechter als -10ms am ersten Wert und 2. Wert 0 bei allen, hab ich wieder die Gedenksekunde. Gibt es niemanden, der mit CD's Erfahrung hat. Ein User hat sie schon über 20.000km ohne Probleme, ein anderer schreibt alles ok aber mehr Verbrauch, den Mehrverbrauch gab es aber auch bei Usern nach dem Injektortausch, die die richtigen Endungen eingebaut hatten.....Eigentlich konnte ich bis jetzt keine klare Aussage lesen. Und zur kompletten Verwirrung hab ich bei Audi mit einem Mechaniker gesprochen, der gesagt hat, "privat" baut er nurmehr CD's ein, sind die einzigen die wirklich länger halten und für den BMK Motor genauso passen. ...

Daher würde ich gerne nochmals Erfahrungen hören von Usern die CD's haben oder hatten.

Vielen Dank

LG

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg78

Hallo Leute! Ich weiß das Thema ist schon hundert mal zum Thema geworden. Ich hab den A6 3.0 TDI mit BMK Motor, hab zur Zeit 3CD (neu) und 3AH Düsen eingebaut und, so wie es aussieht gehen die AH ein, obwohl keine der Düsen schlechter als -10ms am ersten Wert und 2. Wert 0 bei allen, hab ich wieder die Gedenksekunde. Gibt es niemanden, der mit CD's Erfahrung hat. Ein User hat sie schon über 20.000km ohne Probleme, ein anderer schreibt alles ok aber mehr Verbrauch, den Mehrverbrauch gab es aber auch bei Usern nach dem Injektortausch, die die richtigen Endungen eingebaut hatten.....Eigentlich konnte ich bis jetzt keine klare Aussage lesen. Und zur kompletten Verwirrung hab ich bei Audi mit einem Mechaniker gesprochen, der gesagt hat, "privat" baut er nurmehr CD's ein, sind die einzigen die wirklich länger halten und für den BMK Motor genauso passen. ...

Daher würde ich gerne nochmals Erfahrungen hören von Usern die CD's haben oder hatten.

Vielen Dank

LG

Hast du glühkerzen, batterie und andere alternativerklärungen ausgeschlossen? Ich persönlich würde ja sagen dass weißrauch eines der sichersten anzeichen undichter injektoren ist, weil der diesel nicht richtig verbrennt. Ich hatte diese gedenksekunde auch, es war aber die altersschwache batterie. der mehrverbrauch kann auch zb durch einen defekten LMM herrühren, oder der dieselfilter ist dicht.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann fahr doch zu einem injektorenspezialisten und lass die düsen vor ort auf dem prüfstand untersuchen, das muss nicht mal bosch sein, denn die deklarieren einen injektor bereits als defekt wenn zb nur die einspritzmenge minimal unter dem soll ist.

ich glaube nicht, dass das hier einen wert für dich hätte wenn 5 leute berichten, außer dich zu beruhigen oder zu verunsichern.

Die CDs sind für Euro 5 Motoren vorgesehen. Die Einspritzung ist anders, die Düsenlöcher anders und taktung. Ich denke nicht das daß funktionieren wird. Und vcds nimmt den Code nicht an. Auch wenn welche schreiben das es geht, würde ich nicht darauf vertrauen.

Das sind alles Punkte die mich davon abhalten würden.

Schließe mich Moneysac an, erstmal die anderen Sachen kontrollieren.

Wenn injektoren das zeitliche segnen, macht sich das meistens bemerkbar. Ölstand kontrollieren, auf Rauch achten am Auspuff, höherer Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Die CDs sind für Euro 5 Motoren vorgesehen. Die Einspritzung ist anders, die Düsenlöcher anders und taktung. Ich denke nicht das daß funktionieren wird. Und vcds nimmt den Code nicht an. Auch wenn welche schreiben das es geht, würde ich nicht darauf vertrauen.

Das sind alles Punkte die mich davon abhalten würden.

verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sich sorgen um undichte injektoren und alles macht und dann teile im einspritzbereich einbaut, die gar nicht dafür vorgesehen sind :o deswegen würde ich mir viel mehr sorgen machen.

am 31. Mai 2014 um 4:23

Die CD's wurden vom Vorbesitzer eingebaut nach Reklamation, hab das Auto erst seit kurzem. Da wußte ich auch noch nicht das die nicht passen. Hab mir auch die Codierung angeschaut alle Düsen sind richtig eincodiert. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche alle 6 AH testen lassen, dann muss ich sehen wo ich passende herbekomme. Danke für die Antworten.

am 31. Mai 2014 um 16:49

So alle 6 ausgebaut, CD's passen definitiv nicht bräuchten andere Spannpratzen, wurden einfach gerade geschlagen weil der Sitz am Injektor ca. 5mm versetzt ist zu den passenden Injektoren, Spannplatten wurden auch nicht neu gegeben, darum war alles versaut, ein reiner Pfusch. Am Montag gehen die AH zur Überprüfung und dann schau ma weiter.

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 18:50

Gibt es nur noch Pfuscher?

am 2. Juni 2014 um 16:29

Hallo

Habe die Q injektoren drinne...audi ist bj 06.2005 und 3.0tdi quattro,welche passen denn noch rein denn meine sind tot

mfg

H injektoren höre ich zum ersten mal. Such nach AH oder BD Endungen.

 

Wenn du etwas von diesem thread gelesen hättest, wäre diese Frage hinfällig. Aber du hast ja wenigstens keinen neuen Thread eröffnet.

am 2. Juni 2014 um 16:44

Hallo

Habe die Q injektoren drinne...audi ist bj 06.2005 und 3.0tdi quattro,welche passen denn noch rein denn meine sind tot

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

H injektoren höre ich zum ersten mal. Such nach AH oder BD Endungen.

am 2. Juni 2014 um 16:55

Danke,sonst gibts keine?

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

H injektoren höre ich zum ersten mal. Such nach AH oder BD Endungen.

Gibt es schon, aber wenn du Ruhe haben willst, ist das die letzte Baureihe der injektoren und sollen ohne Probleme halten.

Bosch bietet auch injektoren an, entweder neu oder im Austausch gegen instandgesetzte.

Meine sind von Bosch instandgesetzte und die halten bis jetzt. Seit 2 Jahren und 40tkm. Kosten ca 300€. Im Netz gibt es neue BD oder AH für ca 1700€/6 Stück.

am 2. Juni 2014 um 18:50

Das Thema Instandgesetzte würde mich auch interessieren, weil bei uns zumindest in Wien und Niederösterreich gibt es bei keiner Firma instandgesetze Injektoren, ich höre immer das selbe von den Firmen, für Piezo wurden keine Ersatzteile und Reparaturanleitungen freigegeben....wisst ihr da mehr?

Ich weiß nur, das man in DE bei einem Bosch Diesel Center instandgesetzte kaufen kann im Austausch. Die überholen die und werden neu vermessen und mit einem Protokoll und neuem Code versehen. So werden die Fertigungstoleranzen festgestellt damit man das dem Steuergerät mitteilen kann, damit das Steuergerät die einspritzmenge und Abweichungen berechnen kann. Bosch ist der Hersteller der injektoren und in Deutschland die, setzen die instand , ich weiß aber nicht wie es in Österreich aussieht. Bei euch ticken die Uhren sowieso etwas anders :D

 

http://www.umbscheiden.de

Bei denen hab ich meine tauschen lassen. Vielleicht mal anrufen und Infos einholen, die beschäftigen Tag täglich damit.

Auch wenn man Ersatzteile kaufen könnte, würde ich an so einem empfindlichen Teil nicht basteln wollen. Im schlimmsten Fall schrottest du dein Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?