ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umfrage : Aktuelle Serviceintervallanzeige

Umfrage : Aktuelle Serviceintervallanzeige

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 10:53

Hallo Leutle,

nachdem es hier doch immer wieder zu Verwirrung wegen der Rest-km-Werte in der Serviceintervallanzeige gibt und die :D da ein mord Geheimnis drum machen und jeder was anderes erzählt möchte ich hier folgende Frage los werden :

1. Welchen aktuellen Kilometerstand hat euer Polo?

2. Was zeigt eure Intervallanzeige gerade an?

Ich fang mal an :

1. 1200km

2. 13800km

Bitte postet eure aktuellen Werte, ich möchte da mal eine Faktensammlung haben, es gibt ja welche bei denen bis zu 30000km angezeigt werden, irgendwas ist da doch Faul.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 16:40

Hallo Zusammen,

ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die hier ihre Werte gepostet haben.

Ich habe mir diese als Liste zusammengefasst und als Argumentationshilfe zum Freundlichen mitgenommen.

Hintergrund :

Mein 6r zeigte nach 1200km eine Reichweite zum Service von 13800km und eine Restzeit von 325 Tagen an.

Diese Werte standen in Krassem Gegensatz zu dem was man von einem Longlife-programmierten Steuergerät mit Anfangs 30000km und 720 Tagen erwarten darf.

Nachdem ein erster Besuch beim Freundliche wegen Abwesenheit des VAG-Com-Kompetenten Mitarbeiters erfolglos blieb, habe ich es heute nochmal probiert.

Ich habe mich bewußt dazugesellt als das VAG-Com angeschlossen wurde. Und siehe da, zur Überraschung von Meister und VAG-Com Fachmann war mein Kleiner wirklich falsch codiert!

Was ist zu beachten??? :

Es gibt Kontroll und Eingabefelder für die maximal fahrbare Kilometerleistung (sollte auf 30000 stehen, stand bei mir auf 15000), für die minimal fahrbare Kilometerleistung (sollte auf 15000 stehen) und für die Tageszahl (sollte auf 730 stand bei mir auf 366)stehen.

Wer einen Diesel fährt kann bei QG1 auf dem Datenträger jederzeit umcodieren, da es für die Diesel nur eine Ölnorm nämlich 50700 gibt, die ist in jedem Fall drinnen da es da auch ab Werk keine Alternativen gibt. (Entspricht LL-III)

Bei Benzinern sieht das anders aus, ich denke vor allem im Osteuropäischen könnten diese auch mit nicht LL-Öl befüllt sein und auch nur QG2 auf dem Datenträger haben, dürfte also vor allem Importfahrzeuge betreffen.

Soweit meine Erläuterung zum Erstellen dieses Threads und Zusammenfassung was sich für mich daraus ergeben hat.

Für weitere Interessierte möchte ich trotzdem alle diejenigen die es noch nicht getan haben dazu auffordern ihre Anzeigewerte hier zu Posten.

DANKE

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten
am 13. April 2011 um 14:54

bei mir sind es

Km-stand: 4.478 (auto seit 5 wochen in meinem besitz :D )

Restliche Km: 26.600

 

also passt soweit alles. ist halt auch ein langstreckenfahrzeug. kurzstrecken nur äußerst selten...

@SWISSGIN_HH

Das ist ja wahnsinn was du in der kurzen Zeit schon an Kilometern abgespult hast. Das ist wirklich ein Langstreckenfahrzeug :D! Soweit alles i.O. mit dem Kleinen?

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 13. April 2011 um 15:02

ja, läuft wie am ersten tag.

nur mit den fensterhebern hab ich ein problem. geht morgen dafür in die werkstatt...

aber solange es nichts am motor o.ä. ist, bin ich glücklich...

öl-verlust hat er bisher auch keinen...

am 13. April 2011 um 17:19

1. Tachostand: 3400 km

2. Restkilometer: 15900 km

(habe die Restanzeige seit Beginn beobachtet, sie ist von 16400 auf 15100 gesunken und jetzt ist sie auf wieder 15900 gestiegen und die Resttage bleiben schon seit Wochen auf 352 stehen. Das hier verschiedene Parameter die Anzeige beeinflussen, wurden ja schon erklärt, trotzdem merkwürdig :confused: )

Ich habe mal folgende Frage:

Mein Polo ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat den Longlife Service einprogrammiert. Nun habe ich heute folgendes in der MFA gesehen.

Restkilometer: 15.500km

Resttage: 19

Wie kann das sein? Ich muss in 19 Tage zum Service, darf aber noch 15400km fahren? Wenn ich noch soviele Kilometer fahren darf, müsste ich doch eigentlich erst in 6 Monaten, also wenn das Auto 2 Jahre alt ist zum Service :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Ich habe mal folgende Frage:

Mein Polo ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat den Longlife Service einprogrammiert. Nun habe ich heute folgendes in der MFA gesehen.

Restkilometer: 15.500km

Resttage: 19

Wie kann das sein? Ich muss in 19 Tage zum Service, darf aber noch 15400km fahren? Wenn ich noch soviele Kilometer fahren darf, müsste ich doch eigentlich erst in 6 Monaten, also wenn das Auto 2 Jahre alt ist zum Service :confused:

Mein 85 PS Benziner hat:

1. Tachostand: 1200 km

2. Restkilometer: 27200 km

So, immer mal geplant aber nie nachgesehen oder mir die Werte gemerkt, will ich mich auch mal mit einem Beitrag hier einbringen

1. Tachostand: 18.452 km, seit dem 01.10.2010

2. Restkilometer: 11.600 km

3. oder Resttage: 544

die Resttage sind wohl bei meiner Fahrleistung nur etwas schmückendes Beiwerk, vermutlich muss er spätestens im August zum Service ;)

VG, Stephan

am 23. April 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von pepi72

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Ich habe mal folgende Frage:

Mein Polo ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat den Longlife Service einprogrammiert. Nun habe ich heute folgendes in der MFA gesehen.

Restkilometer: 15.500km

Resttage: 19

Wie kann das sein? Ich muss in 19 Tage zum Service, darf aber noch 15400km fahren? Wenn ich noch soviele Kilometer fahren darf, müsste ich doch eigentlich erst in 6 Monaten, also wenn das Auto 2 Jahre alt ist zum Service :confused:

Schau doch mal hier nach.

http://www.motor-talk.de/.../service-ueberziehen-t3222824.html?page=2

Vielleicht hilft es.

Irgendwann wird es lästig, alles mehrfach zu schreiben.

mfG

Bachus1

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie man die Serviceintervallanzeige aufrufen kann, auch wenn noch kein Service fällig ist?

Gar nicht,kann man ne einsehen.

Doch das geht... ging sogar beim 9N3, da musste mehrere Sekunden der Knopf im Kombiinstrument für den Tageskilomterzähler gedrückt werden.

In meinem 6R kann ich das auch abfragen ( bringt dir aber nichts, da ich die MFA+ habe ). Würde es an deiner Stelle mal mit dem Tageskilometerzählerknopf versuchen.

mfg Wiesel

Sorry mein Fehler,bin im falschen Abteil gewesen im Kopf,hatte Focus Mk3 gedrückt u.habs ne mitbekommen.

Klar geht das beim Polo,nur die Deppen bei Ford die sowas mal abgucken könnten kriegen es nicht auf die Kette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umfrage : Aktuelle Serviceintervallanzeige