ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfeldbeleuchtung an den Spiegeln - LED Optik

Umfeldbeleuchtung an den Spiegeln - LED Optik

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. November 2011 um 12:17

Weiße LED Lichter am Spiegel

Klick mich

Wenn ja, ist dies viel Aufwand?

 

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nicht sehr aussagekräftiger Thread-Titel:rolleyes:

Schau mal hier bei John, der hat umgerüstet (mit Bildern). Ob´s die gleichen sind:confused:

http://www.motor-talk.de/.../...ang-einer-hoffentlich-langen-beziehung

Themenstarteram 14. November 2011 um 13:43

dort steht leider nichts über die LED Umfeldbeleuchtung drin :-(

Hatte nur noch die Bilder der Spiegelkappen im Kopf, sorry.

Dann schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ng-auf-led-umruesten-t2294784.html?...

Über die Suchfunktion findest Du noch mehr Beiträge oder versuche noch, Deinen Threadtitel zu ändern, damit die Trefferquote gezielter ist.

Die hier kannst du nehmen(mein Tipp):

2 Stück ohne Check

http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-radial.html

Die von dir gefundenen, sind beidseitig bestückt=macht keinen Sinn;)

Gruß Volker

am 14. November 2011 um 19:09

Bei mir steht nix drin :confused: ?

http://www.motor-talk.de/.../...ngen-am-gtd-gehen-weiter-t3450516.html

Ich habe meine bei VMS - Styling bestellt. Sind mit Check - Widerstand.

Der Ausbau der Spiegelgläser ist der gefährligste Teil der Umbauaktion.

Hi,

 

ich habe ebenfalls die von Hypercolor einbauen lassen, war selber feige, dass ich mir die Spiegelgläser ruiniere, hat mich beim Freundlichen nen "Fuffi" gekostet, saubere Argeit, alles ok.

 

Gruß

robinio

am 15. November 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von robinio66

Hi,

ich habe ebenfalls die von Hypercolor einbauen lassen, war selber feige, dass ich mir die Spiegelgläser ruiniere, hat mich beim Freundlichen nen "Fuffi" gekostet, saubere Argeit, alles ok.

Gruß

robinio

sag mir beim nächsten lampenwechsel bescheid - das ist leicht verdientes geld!

sorry, aber 50 öken für 5 min arbeit? das gibts eigtl nur auf dem strich!

nichts für ungut,

hubrob

am 29. Mai 2012 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von hubrob

Zitat:

Original geschrieben von robinio66

Hi,

ich habe ebenfalls die von Hypercolor einbauen lassen, war selber feige, dass ich mir die Spiegelgläser ruiniere, hat mich beim Freundlichen nen "Fuffi" gekostet, saubere Argeit, alles ok.

Gruß

robinio

sag mir beim nächsten lampenwechsel bescheid - das ist leicht verdientes geld!

sorry, aber 50 öken für 5 min arbeit? das gibts eigtl nur auf dem strich!

nichts für ungut,

hubrob

Hallo!

Habe bei meinem GTI die Umfeldbeleuchtung mit LED's nachrüsten lassen. Mit der Beleuchtung bin ich allerdings nicht so zufrieden. Auf dem Boden erscheint hell erleuchtet jedes einzelne Wabenmuster, was ich nicht so mag. War am WE auf einem Autotreffen und habe dort gesehen, dass es auch anders geht. Frage: Was habe ich falsch gemacht? Bzw. was kann ich besser machen, damit ich eine gleichmäßige Beleuchtung erzeuge, ohne große Streuung?

am 29. Mai 2012 um 14:04

Ich habe die Bestellt: Klick!

Kann aber leider noch nichts zur Ausleuchtung sagen, da ich nächste Woche erst umrüsten werden (noch keine Umfeldbeleuchtung vorhanden).

Denke aber die Module sind das non plus ultra in sachen Umfeldbeleuchtung, wengleich auch recht teuer im Vergleich zu den normalen LEDs.

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Ich habe die Bestellt: Klick!

Kann aber leider noch nichts zur Ausleuchtung sagen, da ich nächste Woche erst umrüsten werden (noch keine Umfeldbeleuchtung vorhanden).

Denke aber die Module sind das non plus ultra in sachen Umfeldbeleuchtung, wengleich auch recht teuer im Vergleich zu den normalen LEDs.

Ja, die kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich habe die gleichen (die für Golf 5 und Golf Plus passenden) auch umgerüstet und bin sehr zufrieden.

Auf jeden Fall ein deutlich "weißeres" und auch helleres Licht als vorher bei der (werksseitigen) Glühbirnen-Ausführung, die zum "Spiegel-Paket" dazugehört.

am 30. Mai 2012 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Ich habe die Bestellt: Klick!

Kann aber leider noch nichts zur Ausleuchtung sagen, da ich nächste Woche erst umrüsten werden (noch keine Umfeldbeleuchtung vorhanden).

Denke aber die Module sind das non plus ultra in sachen Umfeldbeleuchtung, wengleich auch recht teuer im Vergleich zu den normalen LEDs.

Danke für den Tipp! ;)

Kann man die Umfeldbeleuchtung wirklich so plug n play einbauen wie es der verkäufer beschreibt auch wenn vorher noch keine umfeld beleuchtung vorhanden war oder muss man dann erst nachverkabeln?

am 1. Juni 2012 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von -Hubi-

Kann man die Umfeldbeleuchtung wirklich so plug n play einbauen wie es der verkäufer beschreibt auch wenn vorher noch keine umfeld beleuchtung vorhanden war oder muss man dann erst nachverkabeln?

Die ist nur Plug & Play wenn du vorher schon eine hattest.

Wenn noch keine vorhanden ist, musst du natürlich noch Kabel zum Steuergerät ziehen.

Da ich dass in den nächsten Tagen machen werde, werde ich mal eine Anleitung erstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfeldbeleuchtung an den Spiegeln - LED Optik