ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau S6 Endrohre

Umbau S6 Endrohre

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 15:08

Hallo,

ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6:D) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!

Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!

Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.

Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!

Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.

1. Bild - alter Diffusor abgebaut

2. Bild - neuer Diffusor

3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre

4. Bild - neue Endrohre

5. Bild - Abgeschlossener Umbau

6. Bild - Abgeschlossener Umbau

7. Bild - Abgeschlossener Umbau

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 15:08

Hallo,

ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6:D) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!

Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!

Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.

Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!

Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.

1. Bild - alter Diffusor abgebaut

2. Bild - neuer Diffusor

3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre

4. Bild - neue Endrohre

5. Bild - Abgeschlossener Umbau

6. Bild - Abgeschlossener Umbau

7. Bild - Abgeschlossener Umbau

729 weitere Antworten
Ähnliche Themen
729 Antworten

Schon richtig, aber das stört mich nicht besonders. Hauptsache die Proportion stimmt.

am 4. Juli 2014 um 20:44

So meine wurden jetzt auch geschweißt.

Habe jetzt doch geändert, je länger ich drauf schaute, desto mehr hat es mich gestört!

Gut das man das gut einstellen kann, jetzt sind die Dinger mittig.

Img-0867
am 7. Juli 2014 um 0:07

Hm wie einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Habe jetzt doch geändert, je länger ich drauf schaute, desto mehr hat es mich gestört!

Gut das man das gut einstellen kann, jetzt sind die Dinger mittig.

Zitat:

Original geschrieben von audi-boy

Hm wie einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von audi-boy

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Habe jetzt doch geändert, je länger ich drauf schaute, desto mehr hat es mich gestört!

Gut das man das gut einstellen kann, jetzt sind die Dinger mittig.

Schaust du.

Image

Markus 1.8T, ist top geworden…gefällt mir !!

am 7. Juli 2014 um 18:01

:eek: aha jo nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Zitat:

Original geschrieben von audi-boy

Hm wie einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Zitat:

Original geschrieben von audi-boy

 

Schaust du.

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier in der 4F-Fraktion und habe schon meine erste Frage an Euch.

Möchte an meinem A6 VL 3l Quattro(ohne S-Line Exterior!) 4-Rohr Endtöpfe verbauen. Dazu brauche ich aber den passenden Diffusor. Kann mir jemand sagen, welchen ich her nehmen kann ggf. mit Teilenummer?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss Heiko

Blätter doch hier mal die Seiten durch oder nutze die sufu ! :)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier in der 4F-Fraktion und habe schon meine erste Frage an Euch.

Möchte an meinem A6 VL 3l Quattro(ohne S-Line Exterior!) 4-Rohr Endtöpfe verbauen. Dazu brauche ich aber den passenden Diffusor. Kann mir jemand sagen, welchen ich her nehmen kann ggf. mit Teilenummer?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss Heiko

Wenn du ein FL hast dann hast du eine Enge Auswahl, da kannste nur den Diffusor von FinestCarArt kaufen den die haben den S6 Diffusor angepasst für die Standard schürze...

endlich sind die rohre oben. :cool:

Neu-02
Neu-03

Schick, das sind die großen Zypernrohre, oder? also 80mm?

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

Schick, das sind die großen Zypernrohre, oder? also 80mm?

2x89mm :D

Wollte das Thema nochmal hoch rufen.

Kann mir jemand die TN von dem Deckel für die AHK schicken?

An meinem alten VFL hatte ich auch den Umbau vollbracht, und der Käufer hätte gerne den Deckel für die AHK auch nachgekauft.

 

Danke

Sorry wenn ich das wiederbelebe.

Was ist denn an der Heckstoßstange beim Avant VFL und FL unterschiedlich?

Wollte wegen dem S6 Diffusor keine S Line verbauen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen