ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umbau RNS 310 auf -> RNS 510

Umbau RNS 310 auf -> RNS 510

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 9:09

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage, nutze seit 2 Jahren jetzt das RNS 310 und möchte es gerne gegen ein RNS 510 ersetzen.

Plug & Play oder gibt es was zu beachten oder braucht man noch irgendein Umrüstsatz?

Vielen Dank im vorraus!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Entweder beim Freundlichen codieren lassen, oder Du suchst Dir jemanden mit VCDS in Deiner Nähe, der Dir das Gerät codiert. Ob das Problem damit behoben ist, wird man dann sehen

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 16:02

woran würde ich denn erkennen ob das radio codiert ist oder nicht :-) ???

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

 

und esp ka is auf jedenfall ne Highline mit großem Soundsystem, weiss nicht ob das jetzt weiterhilft^^

Polo mit großem Soundsystem? Hm... :eek:

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

 

und esp ka is auf jedenfall ne Highline mit großem Soundsystem, weiss nicht ob das jetzt weiterhilft^^

Polo mit großem Soundsystem? Hm... :eek:

große vom polo mein ich mit boxen hinten+vorne, mit kleinem radio haste das kleine soundsystem ab rcd 310 das große , so war es zumindest vor 2,5 jahren als ich meinen gekauft habe

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 15:40

keiner mehr ne ahnung? wie sehe ich ob was codiert ist und wie und wo codiere ich?

Wie gesagt, Dein freindlicher oder auch ein VCDS User können Dir weiter helfen

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 16:04

weiss zwar nicht genau was das bedeutet aber vll kommt ja einer und postet :-D

das wurde hier doch schon ein paar mal gesagt....nur beim Freundlichen oder mit VCDS kann man es codieren und die momentane Codierung feststellen...

Wird weniger an der Codierung liegen das mit Deinem Empfang.Schaue nach wieviele Satelliten ereicht werden von den vorhandenen wenn das Problem auftritt.

Auch mit VCDS<------ Diagnosesoftware kannst Du sehen ob das GPS Signal noch intakt ist usw.Wenn aber GPS Antenne neu etc.würde ich mal ein anderes Gerät reinhängen,kann ja auch ein RNS 310 sein und schauen wie sich das verhält.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 8:10

ok ja ich wollte mit meiner schwester jetzt auch mal tauschen und dann schauen was passiert dann weiss man zumindest ob es am gerät oder an was anderem liegt.

Hallo,

Ich würde in meinem Polo anstelle des RCD 310 das RNS 510 nachrüsten.

Jetzt meine Frage dazu geht das Plug & Play?

Klar ist das GPS Antenne und Kabel vom Radio zur Antenne nachgerüstet werden müssen.

Aber der Rest passt doch dann oder?

Vielen Dank und beste Grüße,

Tob-Y

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510 nachrüsten.' überführt.]

am 24. Oktober 2012 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Tob-Y

Klar ist das GPS Antenne und Kabel vom Radio zur Antenne nachgerüstet werden müssen.

Je nachdem wo du kaufst, liegt manchmal so eine GPS Antenne dabei : http://www.ebay.de/.../120889893520?...

Die reicht vollkommen. Kann man dann hinter dem Handschuhfach verstecken.

Brauchst also nicht die Originale VW Antenne dafür nachrüsten, denn das Verlegen des passenden Kabel wird bestimmt teuer, da du das halbe Auto auseinandernehmen musst.

 

Das Gerät selbst und die sonstigen Anschlüsse passen Plug and Play

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510 nachrüsten.' überführt.]

Das ist doch schonmal was :-)

Nein ich kann das RNS 510 günstig bekommen von einem Freund aber ohne Antenne denn die braucht er selber..

Kabel verlegen ist doch kein Problem.

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510 nachrüsten.' überführt.]

Und nicht das codieren vergessen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510 nachrüsten.' überführt.]

läuft alles 1a. Hab ich bei mir auch gemacht. Hatte allerdings ein RNS310 als Vorgänger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510 nachrüsten.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umbau RNS 310 auf -> RNS 510