ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umbau RNS 310 auf -> RNS 510

Umbau RNS 310 auf -> RNS 510

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 9:09

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage, nutze seit 2 Jahren jetzt das RNS 310 und möchte es gerne gegen ein RNS 510 ersetzen.

Plug & Play oder gibt es was zu beachten oder braucht man noch irgendein Umrüstsatz?

Vielen Dank im vorraus!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ist Plug & Play, ev. RNS510 Codieren.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 9:33

denn meine schwester hat von RCD310 auf RNS510 umgestellt und jetzt gibt es probleme mit dem Navi.

Wir haben die Antenne schon ausgetauscht, aber daran liegt es nicht, selbst VW selber konnte keine fehler/defekt finden.

Der zeit dann völlig falsche Standpunkte im navi an und navigiert dann natürlich auch völlig falsch.

Hat Sie denn die originale Antenne nachgerüstet?

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 9:47

ja die originale von VW, dann ne andere und meine von Bosch die auch knapp 80€ gekostet hat und mit ellen 3 das selbe Problem

hm... dann liegt es evtl doch am Gerät:eek:

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 10:33

ich fürchte es auch, hatte nur gedacht das sei evtl ein bekanntes problem, naja scheisse dann muss ich weitersuchen

vom RNS 310 auf RNS 510 ist einfach plug and play, es muss auch nichts mehr codiert werden. Ich habe das in den letzten 2 Jahren 2 mal gemacht ( im Polo 6R  RNS 310 auf RNS 510 und jetzt im Golf VI vom RNS 310 auf RNS 510 )

 

wenn vorher nur das RCD 310 drin war, muss das Steuergerät noch richtig codiert ( STG 37 ? ) und natürlich eine GPS Antenne gelegt werden. Ist aber auch kein Problem und selbst vom Freundlichen ohne Probleme zu schaffen...

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 10:59

naja ich hab mein radio von RCD 310 auf rns 310 aufgerüstet und hab nur natürlich die gps antenne

verlegt. bei mir lief alles einwandfrei musste nix codieren oder so.

bei meiner schwester dann gleichzeitig von rcd310 auf rns510 aufgerüstet und natürlich auch nur die antenne verlegt.

liegt das denn mit der codierung zusammen das alles klappt nur die navigation spielt verrückt?

wie und wo codiere ich denn? sorry bin leihe^^

Mal was anderes: woher bekomme ich eigentlich die 4-stellige PIN von dem Radio, welches werksseitig eingebaut wurde? Es geht halt darum, dass ich mein altes RCD510 irgendwie weiter veräußern möchte. Ist halt zu schade zum wegschmeißen ;-)

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 12:46

kannste beim händler auslesen lassen, die gucken dann teile nummer vom radio nach und deine fahrgestellnummer (damit nix gemklaut is ofc) und dann bekommste den pin code

Meine Umrüstung von RCD310 auf RNS315 lief Reibungslos. Umbau plus GPS Maus unter der Schalttafel. Mikro rein und kurz codieren lassen (Keine Ahnung was)

Wenn das Gerät arbeitet, aber den Standort nicht icher findet, liegt es eher nicht an der Codierung

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 14:33

JO ALSO BEI MIR HAT UMRÜSTUNG VON RCD310 auf rns 310 auch reibungslos geklappt, nur wie gesagt von rcd 310 auf rns 510 .... da gibts halt probleme mit dem navi empfang trotz ausprobieren verschiedener antennen

Hat sie ESP in ihrem Fahrzeug? (Lenkwinkelsensor)

Wurde das Navi richtig codiert? BAP protokoll, Fahrzeugtyp, Anzahl der Lautsprecher, Soundsystem etc??

Stimmt die Anzahl der angezeigten Sateliten? (Position) oder sind es immer nur 3-4??

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 15:43

ich hab keine ahnung was codiert werden muss und wie das geht^^

und esp ka is auf jedenfall ne Highline mit großem Soundsystem, weiss nicht ob das jetzt weiterhilft^^

wie muss ich denn vorgehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umbau RNS 310 auf -> RNS 510