ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau auf RS6 Scheinwerfer, Steuergerät der Xenon D2S-Brenner verwendbar?

Umbau auf RS6 Scheinwerfer, Steuergerät der Xenon D2S-Brenner verwendbar?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 20:57

Hallo!

haben oben gannten Umbau vor. Die auch bereits im Titel genannte Frage interessiert mich brennend:

Kann man die Steuergeräte der vor-FL Bi-Xenon-Scheinwerfer (XenonPlus) für die RS6-Scheinwerfer verwenden?

Die RS6-SW haben ja auch die D2S-Brenner verbaut, im Gegensatz zu den FL-Scheinwerfern (die haben D3S). Ich stelle mir das so vor, als wäre nur das Gehäuse der eigentlich für die RS6-Scheinwerfer zu verwendenen Steuergeräte anders geformt, sodass es in die dafür vorgesehende Aussparung der RS6-Scheinwerfer passt.

Liege ich da richtig? Hat jemand beim Umbau auf RS6-SW seine alten Steuergeräte samt Brennern verwendet, also passen diese in die RS6-SW oder ist es möglich, die an einer anderen Stelle zu befestigen?

Gruß

Pinarella

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt zu diesem Thema bereits 5Mio. Beiträge ..... :rolleyes:

JAAA du kannst alle Steuergeräte übernehmen!

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Es gibt zu diesem Thema bereits 5Mio. Beiträge ..... :rolleyes:

JAAA du kannst alle Steuergeräte übernehmen!

Bist du dir das sicher???

In den meißten Fällen ging es in diesen Threads darum das die Dinge vom VFL verwendet werden sollten.

Hier möchte jetzt aber jemand die Dinge vom FL nutzen.

Die DS3 Brenner haben doch eine etwas andere Form, oder täusche ich mich da jetzt?

Wieso will er Teile vom FL verwenden?

Die Frage ist doch "Umbau auf RS6 Scheinwerfer, Steuergerät der Xenon D2S-Brenner verwendbar?"

Und D2S-Brenner inkl. Steuergeräte kommen nur beim VFL vor.

Ach mein Fehler, ich habe nur das FL gelesen, das klein geschriebene vor habe ich überlesen:(.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

Von daher stimme ich dir zu.

1.SuFu nutzen weil 100erte Threads zu dem Thema

2.Passen Brenner und STG`s vom VFL

nabend

hab einen angebot bekommen und zwar die RS6 4F Scheinwerfer mit Kurvenlicht (ohne Steuergeräte und ohne Leuchtmittel) für knapp 700€ (gebraucht) was meint ihr ? soll ich zuschlagen oder doch lieber gleich neuen kaufen ? mein dicker selber hat xenonscheinwerfer mit kurvenlicht drauf...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von A6erHH

nabend

 

hab einen angebot bekommen und zwar die RS6 4F Scheinwerfer mit Kurvenlicht (ohne Steuergeräte und ohne Leuchtmittel) für knapp 700€ (gebraucht) was meint ihr ? soll ich zuschlagen oder doch lieber gleich neuen kaufen ? mein dicker selber hat xenonscheinwerfer mit kurvenlicht drauf...

 

mfg

wenn die ok sind, warum nicht? Steuergeräte und Xenonbrenner kannst ja 1:1 übernehmen....is halt weniger als die Hälfte vom NP. Würde mal fragen warum die verkauft werden...

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Zitat:

Original geschrieben von A6erHH

nabend

hab einen angebot bekommen und zwar die RS6 4F Scheinwerfer mit Kurvenlicht (ohne Steuergeräte und ohne Leuchtmittel) für knapp 700€ (gebraucht) was meint ihr ? soll ich zuschlagen oder doch lieber gleich neuen kaufen ? mein dicker selber hat xenonscheinwerfer mit kurvenlicht drauf...

mfg

wenn die ok sind, warum nicht? Steuergeräte und Xenonbrenner kannst ja 1:1 übernehmen....is halt weniger als die Hälfte vom NP. Würde mal fragen warum die verkauft werden...

passen die auch 1:1 rein? hab ja kein s-line oder s6 front...

Das kein Problem, denn die SW`s sind alle die selben, egal ob mit S6, RS6 oder S-Line Front.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von A6erHH

Zitat:

Original geschrieben von pajb

 

wenn die ok sind, warum nicht? Steuergeräte und Xenonbrenner kannst ja 1:1 übernehmen....is halt weniger als die Hälfte vom NP. Würde mal fragen warum die verkauft werden...

passen die auch 1:1 rein? hab ja kein s-line oder s6 front...

Ein Nachtrag noch, du solltest nur drauf achten wegen Kurvenlicht.

Hast du keins Serienmäßig wird der Umbau net ganz so einfach sein, da du dann noch zusätzliche STG`s verbauen und Kabel ziehen musst.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von A6erHH

 

passen die auch 1:1 rein? hab ja kein s-line oder s6 front...

Ein Nachtrag noch, du solltest nur drauf achten wegen Kurvenlicht.

Hast du keins Serienmäßig wird der Umbau net ganz so einfach sein, da du dann noch zusätzliche STG`s verbauen und Kabel ziehen musst.

MfG

hi Sucre, was soll ich unter serienmäßigen kurvenlicht verstehen? also SW ist von werk aus so mit kurvenlicht, da wurde nix nachgerüstet oder so....

Dann ist doch alles i.O., nur manche haben keins und wundern sich dann über die noch zu investierenden Kosten.

MfG

am 7. Mai 2010 um 13:24

Hallo

ich habe erhebliche Probleme mit dem Umbau.

1. folgende Fehlermeldungen sidn aufgetaucht: Standlicht li + re. und die scheinwerfer höheneinstellung meldet einen fehler im FIS

2. Das LED Band geht nicht egal ob Zündung oder Motor an --> muss hier etwas im Steuergerät codoert werden.

Was kann ich tun?

Brauche ich noch zusätzlich Material?

Was für Material brauche ich zusätzlich hätte ich kein Adaptiv light( Kurvenlicht ) ?

 

Danke für eure Hilfe ich brauch sie wirklich

am 7. Mai 2010 um 13:51

Du willst 700eur für die gebrauchten RS6 Scheinwerfer zahlen ?????

echt. Ich würde so viel Geld erst dann zahlen, wenn der Verkäufer bestätigen kann das alle LED funzen und keine Aussetzer haben, fast alle in der Bucht angebotenen RS6 LED Scheinwerfer sind defekt ;-)

am 7. Mai 2010 um 14:27

mensch blade das ist schon ne weile her mit den 700 euro es geht jetzt um meine frage :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau auf RS6 Scheinwerfer, Steuergerät der Xenon D2S-Brenner verwendbar?