ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau auf RS5 Front durch Anpassung der Stoßstange

Umbau auf RS5 Front durch Anpassung der Stoßstange

Audi, Audi A5
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 15:30

Servus!

Ich habe vor, wie so manch einer hier, mir die org. RS5 Front anzubauen. Ich weiss ,das in der SuFu schon mehrfach darüber berichtet wurde, auch mit Bildmaterial. Meine Frage ist nun: Hat diesen Umbau auch schonmal jemand vollzogen, ohne die org. Kotflügel zu bearbeiten, also durch anpassen der org. RS Stoßstange? Da ich mir die Option einer Rückrüstung offen halten will, und an die Alukotis nicht wirklich ran möchte, wäre es in meinen Augen die vernünftigste Lösung. Bitte gerne auch mit Bildmaterial, wenn möglich! MfG Sascha

Beste Antwort im Thema

ich habe beides gemacht!

meine umgebaute Stoßstangen hat jetzt FalkoA5 weil ich jetzt neu gemacht habe mit RS5 Kotflügeln.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 10. April 2015 um 6:32

Der Übergang am Schweller muss bearbeitet werden und 1 oder 2 Löcher passen an der Stelle auch.

Hallo

Ich habe den Komplettumbau mit Anpassung der RS5 Stoßstangen auch hinter mir. Die Anpassung war nicht ganz 100%ig da immer noch etwas Überstand vorhanden ist... muss ich mit leben.

Jetzt fällt allerdings extrem auf dass der A5 Innenkotflügel für die RS Stoßstangen nicht lang genug ist..

Kann man das mit einem bestimmten Material selber anpassen oder müssen 4x Rs5 Radhausschalen her ?

Es muss nicht wie aus einem Guss sein da man dort ehr selten hinguckt. Wenn man allerdings die Stoßstange gegen einen Kontrast sieht merkt man das dort Material fehlt.

Auf dem Bild sieht man vielleicht deutlicher was ich meine.

Innenkotfluegel
am 2. April 2016 um 18:32

Würde dringend einen RS5 FACELIFT Heckansatz benötigen. Hat jemand welchen zu verkaufen?

Danke für Euer Feedback.

Kann auch ruhig etwas benutzt sein. Wird ohnehin neu lackiert. :)

Symbolfoto im Anhang. DANKE

am 2. April 2016 um 18:54

Kann mir jemand sagen ob der Heckansatz beim RS5 der gleiche ist wie beim RS5 Facelift?

Der Heckansatz von vFL und FL ist identisch.

Hat niemand eine Idee ?

Tach zusammen...

Bin durch Zufall günstig an eine RS5 Front gekommen und wollte die jetzt auf meine A5 verbauen (lassen). Könnt Ihr mir vielleicht eine Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen, bei der ich mal nachfragen könnte...? Danke im voraus!

Guten Abend, kann mir eventuell jemand sagen ob ein Replika RS5 Grill an/in eine originale RS5 Stoßstange p&p passen würde, oder geht an der OEM Stoßstange auch nur ein OEM Grill? (VFL)

am 9. März 2018 um 19:19

Huhu ein wenig offtopic, aber ich hab mir überlegt bei meiner SLine Stoßstange die Neblergitter, luftdurchlässig, einzubauen.

Dazu bräuchte ich noch die RS Radhausschalen.

 

Ich vermute mal das die nicht Plug&play in den A5 Kotflügel passen, gibt's da nen Anbieter der die Dinger mit der Aussparung für den A5 verkauft?

 

Und wie schaut das bei der orig. RS Front aus, gibts da ne Art Luftkanal von Nebler zur Aussparung von der Radhausschalen? Oder ist das ganze offen gebaut?

 

 

Falls es einen speziellen Luftkanal gibt, bringt das überhaupt was wenn ich diesen nicht miteinbaue?

Zitat:

@DeSpTG schrieb am 9. März 2018 um 20:19:24 Uhr:

Und wie schaut das bei der orig. RS Front aus, gibts da ne Art Luftkanal von Nebler zur Aussparung von der Radhausschalen? Oder ist das ganze offen gebaut?

 

Falls es einen speziellen Luftkanal gibt, bringt das überhaupt was wenn ich diesen nicht miteinbaue?

Der RS5 hat eine Luftführung verbaut. Beim RS5 sitzt links und rechts ein Zusatzwasserkühler. Genau dafür ist die Luftführung gedacht. A5 und S5 haben keine Zusatzwasserkühler so dass der Umbau hier nicht wirklich etwas bringt.

am 11. März 2018 um 11:49

Also gibts da keine Luftführung um die Bremsen zu belüfteten?

Doch gibt es aber die kommt vom Unterboden durch eine andere Öffnung in der Radhausschale.

Rs5-unterboden
Rs5-unterboden-2
Rs5-unterboden-3
am 19. März 2018 um 22:25

Ah okay, das würde theoretisch bei nem A5/S5 auch passen oder?

 

Oder ist der Kotflügel bzw. das Radhaus des RS vorne breiter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau auf RS5 Front durch Anpassung der Stoßstange