ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Umbau auf 63 Endrohre

Umbau auf 63 Endrohre

Mercedes
Themenstarteram 14. April 2018 um 19:57

Moin,

hab nen e 500 coupe und möchte die Blenden vom AMG verbauen. Welche sollte ich da am besten nehmen, die vom e63 oder c63 amg? Gibt es da Unterschiede? Hat das jemand schon gemacht, ist ja im Prinzip relativ simpel in Verbindung mit dem AMG Paket oder?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Leider ist das gar nicht so einfach wie es scheint. Vergiss es irgendwelche AMG Rohre bzw Blenden versuchen bei Dir einzubauen. Du wirst kein vernünftiges Ergebniss erzielen.

Es gibt 3 Anbieter die einen geänderten Diffusor für Dein Auto anbieten. Ich würde Dir die Firma MEC in Berlin empfehlen. In den eigenst dafür konzipierten Diffuser passen die Blenden vom E63 bzw vom SL W231 genau rein.

Halter Usw. sie ist alles in dem nicht ganz Preiswerten Teil schon fest verbaut. Hier ein Foto vom Wagen meiner Frau:

@doia1000 sehr schönes Auto, sehr passig. Hab das bei meinem auch vor. Die MEC Design Variante ist die passenste wie ich finde. Haben die das in Berlin auf lager? Was kostet der Diffusor ink den Endrohren? Ich meine 1350 Euronen mit Einbau oder?

Ich find immernoch die "echten" C63 Endrohre am besten. Ziemlich originale Optik nur 4 statt 2 der rest sieht mir zu arg nach Playmobil aus.

Bild-v
am 14. April 2018 um 21:04

@doia1000 ohne Worte einfach nur Hammer geil

@niggerson du hast die original schürze angepasst richtig?

Ich habe von der Firma TC concepts den Diffusor und die Blenden.

 

https://www.motor-talk.de/go?threadId=6175451

Zitat:

@Jackes schrieb am 14. April 2018 um 23:55:26 Uhr:

@niggerson du hast die original schürze angepasst richtig?

Ja. Beim Vormopf kein Problem

Aber beim Mopf geht es fast nur mit neuem Diffusor.

Themenstarteram 15. April 2018 um 7:17

Hab ja auch den vormopf, ich denke das anpassen das diffusors wäre da auch die bessere Alternative. Also welche blenden die vom e63/ sl63?

am 15. April 2018 um 7:46

Das ist Geschmackssache, die sind von den Befestigungspunkten her indentisch. Ich hatte das vorher auch vor, es hat mir aber nicht so gut gefallen.MEC hat für Mopf und Vormopf Diffuser, die echt super passen .

Da ist alles bei, man braucht keine Zusätzlichen Halter oder Schrauben mehr. Die hatten letztes Jahr Jubiläum und hatten da Top Angebote. Mein Kollege hatte Ende Januar da nochmal nach gefragt und auch den Preis bekommen.

am 15. April 2018 um 7:47

Viel Glück beim Basteln

Zitat:

Ich find immernoch die "echten" C63 Endrohre am besten.

Ich habe die eckigen Endrohre verbaut, ebenfalls mit einem Diffusor von MEC Design, finde beide Varianten sehr stimmig beim Vormopf.

Anbei mal Bilder zum Anschauen

1538
1539
1555

auf der Straße war bisher noch keiner der Meinung, das dies bei meinem nicht passt, zumal da auch noch der dazugehörige Sound rauskommt. (maxhaust)

Zitat:

@niggerson schrieb am 14. April 2018 um 22:56:24 Uhr:

Ich find immernoch die "echten" C63 Endrohre am besten. Ziemlich originale Optik nur 4 statt 2 der rest sieht mir zu arg nach Playmobil aus.

Themenstarteram 17. April 2018 um 12:32

Zitat:

@doia1000 schrieb am 15. April 2018 um 09:46:42 Uhr:

Das ist Geschmackssache, die sind von den Befestigungspunkten her indentisch. Ich hatte das vorher auch vor, es hat mir aber nicht so gut gefallen.MEC hat für Mopf und Vormopf Diffuser, die echt super passen .

Da ist alles bei, man braucht keine Zusätzlichen Halter oder Schrauben mehr. Die hatten letztes Jahr Jubiläum und hatten da Top Angebote. Mein Kollege hatte Ende Januar da nochmal nach gefragt und auch den Preis bekommen.

Was hast du für den Diffusor bezahlt?

Zitat:

Hab ja auch den vormopf, ich denke das anpassen das diffusors wäre da auch die bessere Alternative. Also welche blenden die vom e63/ sl63?

Wenn du eh selber basteln und deinen Diffusor selber anpassen willst, AMG Endrohre habe ich noch, allerdings mit W205 Teilenummer, anbei mal ein paar Bilder

20171027-094658
20171027-094648
20171028-022219
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen