ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 63er AMG Endrohrblenden Umbau günstig

63er AMG Endrohrblenden Umbau günstig

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 16:38

Hallo zusammen. Ich fahre einen Mercedes E500 Coupe vor Facelift mit AMG Paket. Ich suche einen Diffusor der in die Original (AMG) Heckschürze passt und in der die 63er AMG Endrohr-Blenden passen. Die Firmen Göckel, Chrometec und MEC-Design bieten das zwar an, aber da kostet der Spaß mindestens 1300 Euro.

 

Meine Fragen:

 

1. Gibt es solche Diffusor noch von anderen Firmen günstiger?

 

2. Kann man die 63er AMG Endrohr-Blenden in den original Diffusor einpassen? Gibt es dazu Erfahrungen?

 

Die AMG Endrohr-Blenden findet man ja überall im Netz für ca. 300 Euro. Aber für einen Diffusor 1000 Euro zu bezahlen finde ich etwas zu viel.

 

Bedanke mich schon mal im Vorfeld für alle Antworten ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 19:19

Hab die Endrohre nun für 200 Euro bekommen und werde jetzt mal selbst Hand anlegen...

Es geht nicht darum wieviel Geld man hat, sondern wieviel einem so etwas Wert ist.

Und für ein kleines Stück Kunststoff über 1000 Euro zu bezahlen finde ich übertrieben. Wenn es eine komplette Stoßstange wäre OK, aber nicht für einen Diffusor...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, hatte das gleiche Problem. MEC bietet zu Jubiläum 17 % auf die Teile. Das passt alles super, selbst die Halter der Blenden sind im Diffuser drin integriert. Göckel war sehr unfreundlich am Telefon und wollte nur alles komplett mit Blenden anbieten.

MEC Design war super nett und hilsbereit am Telefon und haben 30 Min mit mir telefoniert. Ich habe allerdings schon einen Mopf AMG. Alles andere sieht gefuscht aus, habe selber versucht zu basteln und bin MB Mitarbeiter .

Immer wieder MEC wenn was ist

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 18:06

Vielen Dank. Schon mal gut zu wissen :) gibt es noch andere Vorschläge?

Zitat:

@doia1000 schrieb am 26. Januar 2018 um 17:49:57 Uhr:

Hallo, hatte das gleiche Problem. MEC bietet zu Jubiläum 17 % auf die Teile. Das passt alles super, selbst die Halter der Blenden sind im Diffuser drin integriert. Göckel war sehr unfreundlich am Telefon und wollte nur alles komplett mit Blenden anbieten.

MEC Design war super nett und hilsbereit am Telefon und haben 30 Min mit mir telefoniert. Ich habe allerdings schon einen Mopf AMG. Alles andere sieht gefuscht aus, habe selber versucht zu basteln und bin MB Mitarbeiter .

Immer wieder MEC wenn was ist

Wo steht das denn mit den 17% und wie lange geht das? Klingt schon verlockend dann endlich auf das AMG-Design bei meinem Cabrio umzurüsten.

Also bei mir wurde das Angebot Ende letzten Jahres gemacht.

Habe dann gefragt ob ich den Preis auch in 2018 noch bekomme und es wurde direkt zugestimmt.

Wie gesagt einfach anrufen und mit denen sprechen, die sind echt cool drauf dort, ich hatte direkt den Chef am Hörer.

Wenn man das selber probiert, stimmt immer irgendetwas nicht, entweder der Winkel der Blenden, oder die Stabilität , oder sonst was. Ich hatte die Möglichkeit 2 Schürzen zum Basteln zu nutzen und war nie zufrieden.

Die Blenden müssen vom E63 oder W231 SL63 bzw SL65 sein damit es richtig passt.

Ich hatte anfangs vor die Blenden vom W205 C63 AMG zu nutzen, weil ich solche hatte.

Die haben mir aber direkt gesagt, was verbaut werden muss damit alles passt.

Gut das ich mal auf jemanden gehört habe :-) Was für ein Modell willlst Du denn umbauen, Facelift auf Facelift AMG ! Kannst Dich ja melden hier, habe das schon öfter gemacht, auch von Vormopf auf Mopf AMG komplett auch vorne umgebaut. Da kommen nämlich immer einige Überraschungen auf einen zu. Im Netz wird viel scheiße geschrieben, was mich auch vorher total verunsichert hat.

Zitat:

@Shine84 schrieb am 26. Januar 2018 um 17:38:53 Uhr:

Hallo zusammen. Ich fahre einen Mercedes E500 Coupe vor Facelift mit AMG Paket. Ich suche einen Diffusor der in die Original (AMG) Heckschürze passt und in der die 63er AMG Endrohr-Blenden passen. Die Firmen Göckel, Chrometec und MEC-Design bieten das zwar an, aber da kostet der Spaß mindestens 1300 Euro.

Meine Fragen:

1. Gibt es solche Diffusor noch von anderen Firmen günstiger?

2. Kann man die 63er AMG Endrohr-Blenden in den original Diffusor einpassen? Gibt es dazu Erfahrungen?

Die AMG Endrohr-Blenden findet man ja überall im Netz für ca. 300 Euro. Aber für einen Diffusor 1000 Euro zu bezahlen finde ich etwas zu viel.

Bedanke mich schon mal im Vorfeld für alle Antworten ;)

Geld ausgegangen? :D

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 19:19

Hab die Endrohre nun für 200 Euro bekommen und werde jetzt mal selbst Hand anlegen...

Es geht nicht darum wieviel Geld man hat, sondern wieviel einem so etwas Wert ist.

Und für ein kleines Stück Kunststoff über 1000 Euro zu bezahlen finde ich übertrieben. Wenn es eine komplette Stoßstange wäre OK, aber nicht für einen Diffusor...

Kannst ja.mal schreiben was daraus geworden ist?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 6:01

Werde ich machen ;)

Zitat:

@Shine84 schrieb am 31. Januar 2018 um 20:19:07 Uhr:

Hab die Endrohre nun für 200 Euro bekommen und werde jetzt mal selbst Hand anlegen...

Es geht nicht darum wieviel Geld man hat, sondern wieviel einem so etwas Wert ist.

Und für ein kleines Stück Kunststoff über 1000 Euro zu bezahlen finde ich übertrieben. Wenn es eine komplette Stoßstange wäre OK, aber nicht für einen Diffusor...

Sehe ich auch so ! :)

Ich hatte für alles mit Lackierung und Einbau 800€.

Das Ergebnis ist allerdings auch dementsprechend gut ausgefallen.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 15:34

Wie hast du es genau gemacht? Hast du Bilder? Meine Endrohre kommen nächste Woche...

am 5. Februar 2018 um 20:04

@Shine84 und hast du die e 63 blenden schin eingebaut?Bin nämlich auch schon seit langem.aif der Suche.Heute sind die Blenden gekommen original e 63 AMG blenden 250€ hoffe die passen bei meinem w207 mit amg Paket denke allerdings nach das ich den diffusor von MEC hole.689€ +mwst.

am 5. Februar 2018 um 20:12

@doia1000 ich hoffe die blenden passen zum diffusor von MEC:-) sind die vom e 63

Teilenummer:

A2314900227

A2314900127

Ich glaube die müssten passen, einfach beim bestellen bei MEC die Nummern abgleichen. Ich habe bei mir die Blenden vom SL 65 AMG verbaut.

am 5. Februar 2018 um 20:33

Danke für deine Antwort.Was ist denn da für ein Unterschied sehen ja irgendwie alle gleich aus:-) ja dann werde ich mal nachfragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 63er AMG Endrohrblenden Umbau günstig