ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:07

Nach 2009, 2010 und 2011 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.

Ansonsten dürft ihr mich steinigen ;) :D Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen :eek:)

Ansonsten jage ich den Sattler einmal durch den Innenraum, bau das Gewinde ein und hier und da ein paar Flügel ;) (allerdings am R8)

Also.. was plant Ihr so? :)

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

 

PS: Sorry Skaahl :D

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde da nix tiefer drehen...so siehts (noch) gut aus. Ich mag es persönlich nicht, wenn es von der Seite schon so aussieht, als ob die Reifen im Kotflügel aufhören, irgendwie unharmonisch auch in der Gesamtansicht zur Formgebung des Radlaufs dann unpassend.

Aber wie gesagt, meine persönlich Meinung! ;)

mfg,

ballex

1502 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1502 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

- TTRS Fußstütze verbaut /Bzw. die originale Fußstütze umgebaut.

Hab mich für diese Variante entschieden... so liegt die Stütze weiterhin vollflächig auf! ;)

Hast du Bilder wie du die umgebaut hast?

Wollte auch die TTRS Stütze einbauen, habe es aber bisher noch nichtgemacht, da die nicht richtig anliegen soll bzw. locker werden kan.

Hätte sogar eine wunderbar bebilderte Anleitung von den beiden Einbauvarianten... allerdings bin ich nicht der Rechteinhaber, deshalb stell ich sie nicht hier rein. Ich kann allerdings mal den Entwerfer fragen, ob er etwas dagegen hat... Vom Umbau selber habe ich keine Bilder kann es morgen aber mal schnell im eingebauten Zustand fotografieren...

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

hast du evtl ein bild wo sie schon am auto dran sind?

Hab noch keins gemacht, kann ich morgen aber mal schnell nachholen! ;)

Das mit dem Link ist komisch...

auf www.kennzeichen24.de

--->Kennzeichenhalter---->Schwarze--->dann der Unterste "Rahmenloser kennzeichenhalter Schwarz"

Danke!

Wie fest sitzen die denn so ganz ohne Abdeckung/Verschraubung? Bzw. mit einem Handgriff sind die doch abgeklippst und geklaut oder?

Bilder fände ich auch toll! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

 

Hast du Bilder wie du die umgebaut hast?

Wollte auch die TTRS Stütze einbauen, habe es aber bisher noch nichtgemacht, da die nicht richtig anliegen soll bzw. locker werden kan.

Hätte sogar eine wunderbar bebilderte Anleitung von den beiden Einbauvarianten... allerdings bin ich nicht der Rechteinhaber, deshalb stell ich sie nicht hier rein. Ich kann allerdings mal den Entwerfer fragen, ob er etwas dagegen hat... Vom Umbau selber habe ich keine Bilder kann es morgen aber mal schnell im eingebauten Zustand fotografieren...

Du kannst ja mal schreiben was du anders gemacht hast als alle anderen?!

Ich kann mir da grad gar nicht vorstellen was man da anders machen könnte.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Hab noch keins gemacht, kann ich morgen aber mal schnell nachholen! ;)

Das mit dem Link ist komisch...

auf www.kennzeichen24.de

--->Kennzeichenhalter---->Schwarze--->dann der Unterste "Rahmenloser kennzeichenhalter Schwarz"

Danke!

Wie fest sitzen die denn so ganz ohne Abdeckung/Verschraubung? Bzw. mit einem Handgriff sind die doch abgeklippst und geklaut oder?

Bilder fände ich auch toll! ;)

Sitzt eigentlich ziemlich fest... fällt auch bei 250 km/h nicht ab! :D

Klar ist das Nummernschild mit einem Handgriff ab, aber das ist doch bei jedem anderen Nummernschildhalter auch so? :confused:

Bilder mach ich heute Abend...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Hätte sogar eine wunderbar bebilderte Anleitung von den beiden Einbauvarianten... allerdings bin ich nicht der Rechteinhaber, deshalb stell ich sie nicht hier rein. Ich kann allerdings mal den Entwerfer fragen, ob er etwas dagegen hat... Vom Umbau selber habe ich keine Bilder kann es morgen aber mal schnell im eingebauten Zustand fotografieren...

Du kannst ja mal schreiben was du anders gemacht hast als alle anderen?!

Ich kann mir da grad gar nicht vorstellen was man da anders machen könnte.

Gruß

Gerne doch... weiß auch nicht ob das hier auch andere schon so gemacht haben... wie gesagt, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen! :)

Variante A – Einbau der TTRS-Fußstütze

Die erste Variante, verbaut die TTRS-Fußstütze, wobei der rückseitige Klemmfuß versetzt und die

Stütze mit einer längeren Schraube befestigt wird.

Vorteil: Die Edelstahlauflage bleibt integraler Bestandteil der Fußstütze.

Nachteil: Die Fußstütze liegt nicht vollflächig auf - einige User berichteten von

Knarrgeräuschen.

Variante B (So hab ichs jetzt auch gemacht) – Umbau der der RS3-Fußstütze

Bei der zweiten Variante wird die Edelstahlauflage von der TTRS-Fußstütze

entfernt und auf der RS3-Fußstütze montiert

Vorteil: Die Fußstütze liegt vollflächig und damit stabil auf – keine Gefahr von

Kanrrgeräuschen.

Nachteil: Die Edelstahlauflage sitzt leicht erhaben auf der Fußstütze auf und

ggf. sieht man bei genauem Hinsehen die Einschitte zur Befestigung der

Auflage.

 

In meinen Augen beides nicht 100% optimal, bin aber mit dem Ergebnis echt zufrieden... Auch hier gibts heute Abend Bilder...

genau, beides nicht 100% gut^^

deshalb diese variante: http://www.motor-talk.de/.../...u-2012-was-plant-ihr-t3537503.html?...

sitzt absolut fest und nichts knarzt!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

genau, beides nicht 100% gut^^

deshalb diese variante: http://www.motor-talk.de/.../...u-2012-was-plant-ihr-t3537503.html?...

sitzt absolut fest und nichts knarzt!

lg

Mhhh, das müsste ich mir mal auf Bildern ansehen! Allerdings ändert das doch nichts daran, dass die Fußstütze im Oberen Bereich nichicht aufliegt, oder?

Ansonsten unterscheidet das sich nicht wirklich von der beschriebenen Variante A, außer den arbeiten am Innenraum (Blech/Plastik).

Meinst du wie bei Micha im Blog? click

Ich kenn das so, dass man die Plastiknase an der TT-Stütze versetzt... muss man nicht im Innenraum auch noch rumschnippeln... Distanzhülse und längere Schraube ist eh klar...

am 2. August 2012 um 8:33

bei mir sitzt Variante A ohne Probleme!

muss nur irgendwann noch eine längere schraube einbauen.

im Übrigen ist die originale auch nicht 100 %ig fest. Habe ja den direkten Vergleich...

klar liegt sie oben nicht auf, aber dafür ist ja die distanzhülse da...

sie ist ja auch nur da um den Fuss abzulegen, großen druck übt man ja eh nicht auf die Stütze aus.

oder macht ihr das etwa?? ;)

aber wie gesagt, sie hält, sie knarzt nicht, die seitenverkleidung sitzt auch wie sie soll und die Spaltmaße passen auch. Also ich bin absolut zufrieden ;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

klar liegt sie oben nicht auf, aber dafür ist ja die distanzhülse da...

sie ist ja auch nur da um den Fuss abzulegen, großen druck übt man ja eh nicht auf die Stütze aus.

oder macht ihr das etwa?? ;)

aber wie gesagt, sie hält, sie knarzt nicht, die seitenverkleidung sitzt auch wie sie soll und die Spaltmaße passen auch. Also ich bin absolut zufrieden ;)

lg

Passt ja... Aber dann ist es auch keine 100%ige Lösung! Spaltmaße passen, aber oben giebts nen riesen Spalt? :D

Beide Lösungen funktionieren prima und man kann sicherlich auch das ein oder andere noch perfektionieren! ;)

Weil gewünscht, hier mal noch die Fotos von der Fußstütze und dem Nummernschildhalter...

Leider ziemlich schwer die Fußstütze zu fotografieren (Vorallem mit dem Handy)! Sorry, hoff man erkennt trotzdem was...

Tt-fussstuetze-01
Tt-fussstuetze-02
Rahmenloser-nummernschildhalter-01
+1
am 2. August 2012 um 12:06

abgesehen davon, dass bei mir im Fussraum erst rausgesaugt wurde (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :D) siehts bei mir genau so aus

und das die Fusssütze unten rechts leicht absteht ist sogar bei der original so

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

abgesehen davon, dass bei mir im Fussraum erst rausgesaugt wurde (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :D) siehts bei mir genau so aus

Heute ist Putztag! :)

Zitat:

und das die Fusssütze unten rechts leicht absteht ist sogar bei der original so

Eben... ist ja auch die original Fußstütze... Nur mit dem Blech+Gummi von der TT-Stütze! ;)

So sitzt die Fußstütze bei mir auch ganz ohne Schraube... :D

Zu den Kennzeichenhaltern:

Naja also zumindest mein hinteres Kennzeichen sitzt so verklemmt in der Halterung, dass man da definitiv länger braucht um das abzubekommen (leider vermutlich auch nicht, ohne dass der potentielle Dieb den Lack beschädigt)...sieht auf jeden Fall gut aus, werds mir überlegen! ;)

am 2. August 2012 um 12:32

pcs_pcs hat beide Kennzeichen nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt

hält auch und man sieht gar keinen halter^^

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

pcs_pcs hat beide Kennzeichen nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt

hält auch und man sieht gar keinen halter^^

Ich weiß... haben sogar einige auf dem Wabengrill ohne das "Kuchenblech" darunter... Ich trau dem ganzen aber nicht! Nicht weil es abfallen könnte, sondern aus angst, der Lack nimmt beim abmontieren der Kennzeichen dann Schaden, bzw der Kleber greift die Oberfläche an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)