Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Ähnliche Themen
Linear Walnut, helles Leder und diese Metallicfarbe sind eine ganz edle Kombination. Glückwunsch!
Das sind die Filzüberzieher ja dann Pflicht, oder?
Das Kennzeichen ist super, hast Du was mit NTV zu tun?
vielen Dank für die netten Wünsche und nein habe nichts mit NTV zu tun. Ich wohne im Landkreis Esslingen und wollte unbedingt das V 90 Kürzel haben, da wir hier zwischen ES und NT wählen können, gefiel mir dann NT besser vor allem bei dem kurzen Kennzeichen, hatte ich meinem Freundlichen zu verdanken. Filzüberzieher sind keine Pflicht habe deswegen wie oben schon erwähnt extra vom netten Händler die Fußmatten doppelt bekommen einmal in Beige und dann noch in Schwarz, diese sind dann in der Winterzeit Pflicht. Wen dies nicht ausreichen sollte dann wird bei einem Elch in der Preisklasse auch alle 2 Jahre mal neue Fußmatten drin sein, so denke ich zu mindestens darüber. Mit dem Beigen Leder hatte ich noch nie Probleme in den letzten 20 Jahren, hatten alle Elch Vorgänger bei mir auch schon, einmal alle 8 Wochen mit einem feuchten Bambustuch abwischen und jeglicher Schmutz oder Verfärbung der Jeans ist weggewischt.
Zitat:
@gseum schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:42:21 Uhr:
... ich denke AsianTiger spricht von den Radhausverbreiterungen. 😉
Sorry, dachte, er bezieht sich auf die vorher o.a. Kotfänger an den vorderen Radhäusern. Die sind jetzt offensichtlich nämlich "immer" dran, glaube ich, da die gestern gesehenen 4 Neuen, alle welche hatten.
Die Radkastenverbreiterungen, sind, wie Du sagst, immer schon.
LG
GCW
ich verstehe. Die Radhausverbreiterung sieht in weiss dominater aus als in anderen Farben, jedenfalls auf den Bildern. Ich dachte es gaebe nun groessere fuer alles Modelle.
An alle Neuwagenbesitzer : Herzlichen Glueckwunsch!
Zitat:
@michaxc90 schrieb am 17. Dezember 2015 um 22:10:55 Uhr:
Ich wohne im Landkreis Esslingen und wollte unbedingt das V 90 Kürzel haben, da wir hier zwischen ES und NT wählen können, gefiel mir dann NT besser vor allem bei dem kurzen Kennzeichen, hatte ich meinem Freundlichen zu verdanken.
Ja, mit NT gibt es (noch) ein paar schöne und kurze Kennzeichenkombinationen. 🙂 Wo hast Du Deinen Großelch übernommen? Volvo Gross? Lieben Gruß aus Echterdingen. 😉
Zitat:
@Südschwede schrieb am 18. Dezember 2015 um 10:56:15 Uhr:
Ja, mit NT gibt es (noch) ein paar schöne und kurze Kennzeichenkombinationen. 🙂 Wo hast Du Deinen Großelch übernommen? Volvo Gross? Lieben Gruß aus Echterdingen. 😉Zitat:
@michaxc90 schrieb am 17. Dezember 2015 um 22:10:55 Uhr:
Ich wohne im Landkreis Esslingen und wollte unbedingt das V 90 Kürzel haben, da wir hier zwischen ES und NT wählen können, gefiel mir dann NT besser vor allem bei dem kurzen Kennzeichen, hatte ich meinem Freundlichen zu verdanken.
War eigentlich zuerst meine erste Wahl, hatte dort immer die KD für meine Elche gemacht. Da ich aber den xc 60 vorzeitig zurück gab, hatte der VK keine große Lust an den Tag gelegt diesen aus dem bestehenden Leasing rauszukaufen da er nicht von Ihm war. Genauers kann ich Dir gern über PN erzählen. Bei der Großen Garage in Stuttgart war dies überhaupt kein Problem, da legte der Freundliche sich gleich in Zeugs und 1 Tagen später war das alles geklärt. Mal sehen was der Chef vom AHGross sagt wenn ich demnächst die Sommerreifen vom XC 60 abhole und er sieht das ich mich anders entschiede habe. Hatte eigentlich immer ein sehr guten Draht zu einem der beiden Inhaber aber sein VK sagte mir überhaupt nicht zu.
ganz einfach weil der nichts mit dem Verkauf zu tun hat. Da ich selbst in der Dienstleistung tätig bin, habe ich da eine sehr spezielle Meinung dazu was man einem Kunden zumuten kann. Schließe ich Kaufverträge über ca. 75000 Euro ab muss ich mich ein bisschen mehr um dem Kunden bemühen als der VK vom Freundlichen. Hier kam ich mit einer definitiven Kaufabsicht zum Autohaus, sogar die Konfiguration des Elches musste er nicht mal mehr machen und dann bekam ich als Antwort das die vorzeitige Auflösung des XC 60 sehr kompliziert sei und besser wäre es ich würde Ihn selber veräußern.
Nun ist es so und ich bin mit der großen Garage in Stuttgart sehr zufrieden. Alles klappte reibungslos, auf Fragen kam immer sofort ein Rückruf oder eine Antwort per Mail.
Na klar hat er nichts mit dem Verkauf direkt zu tun. Aber als Inhaber, vor allem wenn man ihn kennt, sollte er darüber Bescheid wissen dass ein Kunde unzufrieden ist, und dass ein Verkäufer nicht ganz ordentlich arbeitet.
Da muss ich mich gseum anschließen. Grad wenn man einen Draht zum Inhaber hat, sollte man ihm sagen wenn einer der Angestellten ein Schnarchlappen ist.
Ich bin jedenfalls immer froh wenn ich solches Feedback bekomme. Und zwar sowohl positiv als auch negativ.