ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 9:50

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?

Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.

Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.:(

Also dann, Feuer frei... :D

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 21:20

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black

Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.

Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!

Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... :D

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).

Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

 

Viele Grüße, Volvo-Pilot

+7
3936 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3936 Antworten

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und allzeit gute Fahrt und ein unfallfreies Blechkleid. Schönes Wochenende @all. :-)

Jetzt röhrt auch mein Elch!

Anfang August bestellt und nach dreimaliger Verschiebung des Auslieferungsdatums (Ende Nov war geplant) habe ich ihn am 10. Jänner endlich in Besitz genommen :-)

Wie schaut er aus? Verdammt schön :-)

Magic Blau Metallic mit Nappaleder Komfort hell und Walnussholz

Ansonsten ein D5 Inscription mit den Paketen Business, Familie, Licht, Winter, Winter Pro und Xenium II plus Luftfederung, CarPlay, Alarm und sonstiges Kleinzeugs

Nach einer Woche war ich dann auch schon wieder beim Freundlichen, um ein paar Updates abzuholen, da die Standheizung mangels ausreichender Batterieladung quasi nie zu gebrauchen war.. das funkt jetzt. Ein paar kleine issues gibts noch (mein HUD verliert alle paar Tage die eingestellte Position..), aber das ist Stoff für separate Threads...

Habe schon vorab mich hier eingelesen, bin begeistert, wie hilfsbereit diese community ist. Hoffe, ich kann da auch was beitragen! Photos folgen noch!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Dicken!

Nee - sind keine Bilder da. :D

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Bilder wollen wir sehn!

Oh Mann, die werden immernoch mit dem,Batterieproblem ausgeliefert :confused:

Na, aber Du bist ja optimistisch und wenn der Akku Deiner Kamera voll ist, gibts auch Fotos......

Herzlichen Glückwunsch, ausnahmsweise mal ohne Bilder, die aber bitte noch kommen mögen!

Nabend zusammen,

nun bin ich Volvo Fahrer :-)

Im Juni bestellt kam er rechtzeitig zum Wechsel vom LR Discovery zum XC90 T8 R-Design.

Ein feines Auto, man sieht im die Kraft nicht an (finde ich)... perfektes Understatement.

Ich habe Ihn in Osmium Grau Metallic mit allem (außer Akustik-Glas, DVB-T, elektr. klappbare Rücksitze).

Seit einer Woche fahre ich mit dem guten Teil und merke... naja... die Federung im Disco war angenehmer --> weicher, dafür komme ich besser aus den kurven raus ;-) Geschmackssache

Den Mennekes Charger habe ich schon gehimmelt... er meldet nach einer Ladung zuerstmal nur rote Lämpchen (muss dann Stecker rausziehen und wieder einstecken, dann klappt er wieder bis zur nächsten Ladung)

das HUD befindet sich manchmal irgendwo nur nicht da wo ich es sehe, die VOC-App ist voll für den Popo und das Sensus hat sich gestern 2x hintereinander aufgehangen (nix ging mehr) Freitag bekomme ich ein Update aufgespielt was das alles beheben soll... ich bin gespannt. Bis auf die kleinen Fehler bin ich noch sehr glücklich mit dem Auto.

Bilder kommen noch nach, sobald ich aus der Waschstaße mit dem guten gekommen bin :-)

Und täglich grüßt das Murmeltier......., na wird schon.

Dachte aber Volvo wäre irgendwie einen Achritt weiter nach 1,5 Jahren.

@daswombat: Wenn der Menekes Lader rote Lämpchen anzeigt hast du ein Problem mit der Erdung. Überprüfe das doch noch einmal.

Hallo konrado, wenn alles rot leuchtet ist es die Erdung, da hast du recht, bei mir sind aber "nur" die Amperelampen rot. Habe das was falsch ausgedrückt.....

Freitag weiß ich mehr da ich dann beim Volvohändler bin.

Zitat:

@OP_Wien schrieb am 29. Januar 2017 um 21:19:51 Uhr:

Jetzt röhrt auch mein Elch!

Anfang August bestellt und nach dreimaliger Verschiebung des Auslieferungsdatums (Ende Nov war geplant) habe ich ihn am 10. Jänner endlich in Besitz genommen :-)

Wie schaut er aus? Verdammt schön :-)

Magic Blau Metallic mit Nappaleder Komfort hell und Walnussholz

Ansonsten ein D5 Inscription mit den Paketen Business, Familie, Licht, Winter, Winter Pro und Xenium II plus Luftfederung, CarPlay, Alarm und sonstiges Kleinzeugs

Nach einer Woche war ich dann auch schon wieder beim Freundlichen, um ein paar Updates abzuholen, da die Standheizung mangels ausreichender Batterieladung quasi nie zu gebrauchen war.. das funkt jetzt. Ein paar kleine issues gibts noch (mein HUD verliert alle paar Tage die eingestellte Position..), aber das ist Stoff für separate Threads...

Habe schon vorab mich hier eingelesen, bin begeistert, wie hilfsbereit diese community ist. Hoffe, ich kann da auch was beitragen! Photos folgen noch!

Bitte sehr, hier das erste Photo!

Volvo-xc90

Zitat:

@daswombat schrieb am 31. Januar 2017 um 19:40:13 Uhr:

Hallo konrado, wenn alles rot leuchtet ist es die Erdung, da hast du recht, bei mir sind aber "nur" die Amperelampen rot. Habe das was falsch ausgedrückt.....

Freitag weiß ich mehr da ich dann beim Volvohändler bin.

Trotzdem wird @konraddo recht haben, daß da ein Feuchtigkeitsschluß besteht. Nimm das Kabel samt Steuerung mal in die Whg. und laß es ein paar Std. "trocknen".

Sollte dann zu 90% wieder gehen. ;)

LG

GCW

Zitat:

@OP_Wien schrieb am 31. Januar 2017 um 21:06:18 Uhr:

 

Bitte sehr, hier das erste Photo!

Du hast recht! Verdammt schön! Viel Freude, Null Softwareprobleme und knitterfreie Fahrt!!!

LG an den OP = Operationssaal in Wien :D

GCW

Der home Charger hängt im carport und hat noch kein Wasser/regen gesehen... dennoch werde ich ihn mal reinholen. Wenn es daran liegen sollte ist es aber doch sehr ungewöhnlich von schwitzwasser sowas abzubekommen... ich werde berichten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread