Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Hi,

magisch... Macht neugierig auf mehr... Bilder!
Herzlichen Glückwunsch und Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß,
lapi

Du machst es aber spannend 😁

Gratulation dennoch!

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 20. Dezember 2016 um 07:10:13 Uhr:

Du machst es aber spannend 😁

Gratulation dennoch!

Naja, ich dachte mir, blauer Elch in dunkler Nacht, da sieht man nicht wirklich viel.
Außerdem gibts hier ja schon diverse blaue R-Designs - also nicht wirklich viel Neues von mir.
Aber natürlich reiche ich die nächsten Tage noch Farbfotos nach 😉

Danke dennoch 😉

@VolvoBilist Seitdem Du Deinen stylischen Avatar hast, sieht meiner mit der im Prinzip gleichen Perspektive richtig Xeixe aus, vor allem, wenn die beide wie hier direkt übereinander stehen 🙁

Das riecht nach einer neuen Avatar-Änderungswelle 😁

Ähnliche Themen

Coole Fotos! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahr.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 20. Dezember 2016 um 10:04:27 Uhr:

@VolvoBilist Seitdem Du Deinen stylischen Avatar hast, sieht meiner mit der im Prinzip gleichen Perspektive richtig Xeixe aus, vor allem, wenn die beide wie hier direkt übereinander stehen 🙁

Das riecht nach einer neuen Avatar-Änderungswelle 😁

Hmmm, wußte nicht, daß es ein Copyright auf Avatare gibt...😉

Ich weiß auch nicht, was "xeixe" ist... Ich vermute, Du findest Deinen Avatar hübsch, das würde ich unterschreiben 😎

Im übrigen ist meiner schräg von hinten oben im Dunkeln fotografiert, nicht frontal bei Tageslicht... (so viel zur gleichen Perspektive). Und er ist die konsequente Fortentwicklung meines letzten vom XC60...

Also, mir gefällt er jedenfalls!

Alles gute zum neuen blauen, und wie ich sehe genau wie meiner, auch mit Trittbrettern ausgestattet.

Zitat:

@Albert64 schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:41:18 Uhr:

Alles gute zum neuen blauen, und wie ich sehe genau wie meiner, auch mit Trittbrettern ausgestattet.

Danke! Nicht zuletzt dank Deiner Fotos...
Bin froh, sie genommen zu haben, sie schauen wirklich klasse aus!

@VolvoBilist Na das freut einen doch, bei so einer schweren Entscheidung behilflich gewesen zu sein.

Zitat:

@VolvoBilist schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:54:43 Uhr:

Stolz darf ich die Geburt eines neuen Blauelchs vermelden (D5 R-Design Bursting Blue).

Bei seiner Ankunft war es schon dunkel - weitere Bilder folgen daher erst bei seinen ersten Geh- äh Fahrversuchen im Freien in den nächsten Tagen...

Glückwunsch! Mein D5 R Design ist heute auf "Transport zum Händler" gesprungen. ... Endlich!

Ich kann ebenfalls nur zu der tollen Farbe gratulieren (trotz Dunkelheit). Meiner steht immer noch auf "Transport zum Händler", ist dort aber gestern vom LKW gefallen (siehe Bilder). Winterreifen sind bestellt und ich kümmere mich um die Zulassung. Einfach das schönste Weihnachtsgeschenk....

Img-2855
Img-2856
Img-2858

Na, wenn das jetzt noch mit der Zulassung morgen klappt, kann das Fest ja beginnen.
Herzlichen Glückwunsch

Erstmal Gratulation, leider steht auch er auf den Lärm-Conties. Schon mal mit dem Händler über einen Tausch gesprochen? Wir haben bei der Bestellung schon den Händler auf das NoGo mit den Contis hingewiesen, und nun sollen auf den eingelagerten 20" Sommerfelgen die Michelin Latitude Sport 3 (70db)drauf sein. Fahrbericht folgt im April oder Mai.

Zitat:

@Marienleuchte schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:28:30 Uhr:

Erstmal Gratulation, leider steht auch er auf den Lärm-Conties. Schon mal mit dem Händler über einen Tausch gesprochen? Wir haben bei der Bestellung schon den Händler auf das NoGo mit den Contis hingewiesen, und nun sollen auf den eingelagerten 20" Sommerfelgen die Michelin Latitude Sport 3 (70db)drauf sein. Fahrbericht folgt im April oder Mai.

Hat er das einfach so ohne Aufpreis gemacht? Meiner kam leider auch auf den Contis... jetzt zu spät für einen Wechsel.

Wie versprochen noch einige Fotos bei (trübem) Tageslicht.

1482432919537
1482432982601
1482433030017
+2
Deine Antwort